World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Betreiber der WoW-Classic-Realms "Nostalrius" (Nostalrius Begins PvP, Nostalrius Begins PvE und Nostalrius TBC) haben eine Unterlassungsaufforderung von US-amerikanischen und französischen Anwälten im Namen von Blizzard Entertainment erhalten. Die angedrohte Klage richtet sich gegen den Hoster (OVH) und den Betreiber selbst. Die privaten WoW-Realms sollen am 10. April geschlossen werden. "Nost...

Hier geht es zur News World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet

Beitrag von L!ght »

Sieht man mal wie Reif die heutige Gesellschaft ist. Spielen auf einem illegalem Server und flamen dann Blizzard und attackieren sie mit DDOS :D Sollen aufhören zu weinen, arbeiten gehen und sich WoW eben richtig leisten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet

Beitrag von Todesglubsch »

Wie konnte denn jemand ahnen, dass bei einem nicht-legalen Freeshard eines kostenpflichtigen Spiels mit fremden Copyright sowas passieren könnte? Na gut, strampelt weiter mit den Füßchen, dann belässt es Blizzard vielleicht nicht nur bei ner Unterlassungsklage. :roll:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

L!ght hat geschrieben:Sieht man mal wie Reif die heutige Gesellschaft ist. Spielen auf einem illegalem Server und flamen dann Blizzard und attackieren sie mit DDOS :D Sollen aufhören zu weinen, arbeiten gehen und sich WoW eben richtig leisten.
Vergleichst du gerade Classic WoW mit dem heutigen WoW? Als würde es daran liegen, dass sich die Leute die monatlichen Kosten nicht leisten könnten. Es geht um das Spiel, das spätestens seit Cata völlig vermurkst ist.

Spiele selber auf einem deutschen Classic Server (und zahle dort monatliche Gebühren - so viel zum Thema "kann man sich nicht leisten"). Hoffe uns ereilt nicht dasselbe Schicksal.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Paulaner hat geschrieben:Es geht um das Spiel, das spätestens seit Cata völlig vermurkst ist.
So siehts aus. WoW war mal ein gutes und interessantes PvE/Coop-MMO, bis ein Teil der Community laut genug geschrien hat, dass sich alles dem kompetitiven PvP unterordnen muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man sollte bedenken das Leute die auf einem Classic Server spielen nie Kunden von aktuellen Addons sind und werden.
Letztendlich bringt Blizzard das nichts ein ausser das jede Menge sauer auf Blizzard sind.

Selber will Blizzard aber auch keine Classic Server aufsetzen und im aktuellen Spielzustand ist alles unter dem aktuellen Addon ein Witz. Sie machen sich das ganze Spiel selber kaputt.

Wenn schon die Abozahlen auf Sturzflug sind, sollte man mit solchen Aktionen mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Evtl sollte Blizzard den Kunden einmal das liefern was sie möchten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Paulaner hat geschrieben:Spiele selber auf einem deutschen Classic Server (und zahle dort monatliche Gebühren - so viel zum Thema "kann man sich nicht leisten"). Hoffe uns ereilt nicht dasselbe Schicksal.
Davon kannst Du ausgehen.
casanoffi hat geschrieben:So siehts aus. WoW war mal ein gutes und interessantes PvE/Coop-MMO, bis ein Teil der Community laut genug geschrien hat, dass sich alles dem kompetitiven PvP unterordnen muss.
PvP hat damit ziemlich wenig zu tun.
Stalkingwolf hat geschrieben:Evtl sollte Blizzard den Kunden einmal das liefern was sie möchten.
Aber laut casanoffi tun sie das doch o_ô
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.04.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Freeshards abschalten halte ich für Unsinn. Gerade bei sonem Giganten wie WoW. Schätze wollen keinen Präzedenzfall schaffen.
Soleil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleil »

L!ght hat geschrieben:Sieht man mal wie Reif die heutige Gesellschaft ist. Spielen auf einem illegalem Server und flamen dann Blizzard und attackieren sie mit DDOS :D Sollen aufhören zu weinen, arbeiten gehen und sich WoW eben richtig leisten.
Wenn ich solche Kommentare lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Du beweißt damit nur, dass du nicht die geringste Ahnung hast, was Hunertausende von Spielern auf Private Classic-Server treibt. Lieber dummes Geschwänz nachplappern, ohne selbst zu denken.

WoW ist heute in keinem Bereich noch das, was es einmal war und die Qualität, die dieses Spiel einmal hatte, ist spätestens seit Cataclysm beim Teufel. Wer heute auf einem privaten Classic-Server spielt, der tut das nicht, weil er zu geizig ist, sondern weil er das Spiel so spielen möchte, wie es einmal war. Die Anspruchsvolle Qualtität aus Classic lockt die Spieler an, die keine Lust auf das verwässterte, anspruchslose und langeweilige WoW haben, dass man heute auf den offiziellen Servern spielt.

Blizzard selbst hat uns auf die privaten Server getrieben, da sie nicht in der Lage sind, ihr Spiel auf einem gleichbleibend hohen Niveau zu halten. 800.000 Accounts können nicht irren!

Nachtrag: Mit dieser Aktion hat Blizzard seinem Ruf vermutlich mehr geschadet, als sie jetzt noch glauben. Ich habe heute meinen Account auf dem Offi gekündigt und werde auch das neue Addon nicht kaufen.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Soleil hat geschrieben:
WoW ist heute in keinem Bereich noch das, was es einmal war und die Qualität, die dieses Spiel einmal hatte, ist spätestens seit Cataclysm beim Teufel. Wer heute auf einem privaten Classic-Server spielt, der tut das nicht, weil er zu geizig ist, sondern weil er das Spiel so spielen möchte, wie es einmal war. Die Anspruchsvolle Qualtität aus Classic lockt die Spieler an, die keine Lust auf das verwässterte, anspruchslose und langeweilige WoW haben, dass man heute auf den offiziellen Servern spielt.
Classic war anspruchsvoll? Nostalgiebrille bitte absetzen. Das Spiel war der pure Grind. Blizzards Abrücken von diesem Spielkonzept war löblich, obgleich die Entscheidung, es allen Spielern rechtmachen zu wollen, teilweise auch kontraproduktiv war.
Zuletzt geändert von Umimatsu am 07.04.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Bei Ultima Online war es erst ähnlich,dann sah man ein, dass es nichts bringt, und unterstützte inoffiziell sogar die "Clones" und Freeshards.

Es war übrigns nicht "Blizzard" sondern der europäische Lizenznehmer der sich Blizzard Europe schimpft. Aber auch der wird merken : Doh...es kommen ja gar nicht Spieler zurück nach WOW vom Free-Realm :(

Tja...Lizenzen und ihre Folgen, Raubmordkopier-Fahndungen und das Einsehen,dass man vielleicht doch falsch liegt mit seinen "Prognosen"....Es gibt ne Menge was schief läuft, nur die BWLer KÖNNEN ja gar nicht irren, ich mein, wo wären wir denn dann ? Dann hätten wir ja überall Kriege und schlechtgemeinte Kriege...

xD Ich komme wohl vom THema ab, ich hör also besser auf.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja etwas schade das man so kurzsichtig bei Blizzard ist. Aber auf der anderen Seite müssen sie so handeln.
Ein Trademark zu haben bedeutet eben auch es zu schützten, und wenn man es nicht schützt verliert man das TM.

Ansonsten ist Blizzard einfach zu kurzsichtig und bietet eben keinen Classic Server an. Ich glaube zwar nicht das die Spielerzahlen dort so Gigantisch sind, aber auf der anderen Seite wird ein weiterer WoW Server Blizzards Billanz wohl kaum ins Minus treiben.
Das ist vermutlich nur die Angst die Spielerschaft zu Segmentierung wenn auf einmal doch Classic gut ankommt.

Mir wäre im übrigen Stand BC am liebsten, da hatte das Spiel schon ein paar Quality of Life verbesserungen, aber war noch nicht so extrem verwässert wie Spätestens mit Cata. Hatte mir auch selbst schon mal zum testen nen BC Freeshard aufgesetzt..macht für einen alleine natürlich keinen Sinn.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Soleil hat geschrieben:Ich habe heute meinen Account auf dem Offi gekündigt und werde auch das neue Addon nicht kaufen.
Wolltest Du das denn, wenn das aktuelle WoW so schlecht ist und Du deshalb auf einem inoffiziellen Server spielst?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Ansonsten ist Blizzard einfach zu kurzsichtig und bietet eben keinen Classic Server an. Ich glaube zwar nicht das die Spielerzahlen dort so Gigantisch sind, aber auf der anderen Seite wird ein weiterer WoW Server Blizzards Billanz wohl kaum ins Minus treiben.
Es würde ja schon reichen, wenn Blizzard Classic-Server und deren Betreiber lizensiert und darüber für eine bestimmte Grundqualität sorgt. Muss man sich um nix kümmern, man hat für geringe Initialkosten eine erstklassige Kundenbindung und Imagepflege erreicht und macht langfristig sogar a bisserl Gewinn, weil den Betrieb der Server ja die Lizenznehmer übernehmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

sphinx2k hat geschrieben:Mir wäre im übrigen Stand BC am liebsten, da hatte das Spiel schon ein paar Quality of Life verbesserungen, aber war noch nicht so extrem verwässert wie Spätestens mit Cata.
Geht mir ähnlich, wobei ich dann auch gestehen muss, dass sich mir der Reiz dieser Freeshards (oder der Ruf nach Classic/BC-Severn) nicht ganz erschließt. Würde WoW allgemein wieder zum Niveau von BC zurückkehren - ich würde mir überlegen, ob ich den Account reaktiviere. Aber so ist es irgendwie einfach nur die Suppe von vor 10 Jahren nochmal aufgewärmt, langweilig.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten