The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird man die Benutzeroberfläche bzw. das HUD (Head-up-Display) auf ein Minimum reduzieren können. So kann im Optionsmenü ein "HUD-Pro-Modus" angeschaltet werden, der die Anzahl der Anzeigeelemente deutlich reduziert. Entscheidet man sich für diese "Pro-Option", werden beispielsweise die Mini-Karte und die Temperatur-Anzeige dauerhaft ausgeblendet. Ledigl...Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade die Ausdaueranzeige finde ich irgendwie unschön und würde ich gerne abstellen können.

Und hoffentlich (!) die Benachrichtigungen bei der Aufnahme der einzelnen Gegenstände (selbst beim ersten Mal) - und den damit verbundenen Jingle.
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von N16 »

Den "Pro" Modus gibt es übrigens schon seit Skyward Sword.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Bei SkyS war das kein "Pro"-Modus, sondern nur ein "get rid off that UGLY SHIAT on the screen"-Mode :lol:
Man, war das HUD nen graus ^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Todesglubsch »

Es gibt doch immer noch eine Karte, die man öffnen kann, oder?
Was ist daran also bitteschön Pro?

"Ich bin so Pro, weil ich so viel mehr Zeit in meinem Leben habe, die ich mit dem Öffnen der großen Karte verschwenden kann!"

Nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus Gründe vorstellen, wieso ich auf diverse Anzeigen verzichten will. Aber die verbinde ich mit Immersion und nicht mit "Pro". Generell verbinde ich Nintendo-Titel nicht mit irgendwelchen Pros, aber das ist ne andere Geschichte.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Todesglubsch hat geschrieben:Generell verbinde ich Nintendo-Titel nicht mit irgendwelchen Pros,
Auch keine Smash-Pros? :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Todesglubsch »

kindra schmindra hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Generell verbinde ich Nintendo-Titel nicht mit irgendwelchen Pros,
Auch keine Smash-Pros? :Häschen:
Nie gespielt. Das war mir zu Pro. :lol:
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Dandyseidel »

Todesglubsch hat geschrieben:Generell verbinde ich Nintendo-Titel nicht mit irgendwelchen Pros,
Oh glaub mir, ich werde der neue Pro in 1,2, Switch :ugly: Besonders das Melk-Minispiel reizt mich.

Den Wegfall der Minikarte find ich ganz interessant. So wird der Orientierungssinn gefordert. Mal sehen, ob es nicht eher nervig als fordernd ist.
Und bei der Ausdaueranzeige mach ich mir keine Sorgen. Auf den ersten Blick vielleicht ein wenig unschön, aber man wird sich schnell dran gewöhnen und bald ist sie einem kaum noch bewusst.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Warslon »

Man schaltet die Anzeige aus und schon ist man Pro?
Das geht bei Nintendo schneller als auf PC und Sonstigen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich wünschte man könnte wenigstens thermometer plus geräusche da lassen. Minimap will ich nicht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von The_Outlaw »

Da wäre es mir wichtiger, dass es eventueller Hero-Mode wieder von Anfang an verfügbar ist wie bei Twilight Princess, denn je nach Umfang könnte das eines der wenigen Zelda-Teile werden, welches ich nicht mehrmals durchspielen werde. Da will ich dann von Anfang an die größere Herausforderung.
Ryujin01
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Ryujin01 »

Der hässliche und störende Ausdauerbalken und die nervigste Lebensanzeige inkl. Sound können auch damit nicht abgeschaltet werden? Dann wirds eben nicht bestellt. Immersion ade.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Redshirt »

Ryujin01 hat geschrieben:Der hässliche und störende Ausdauerbalken und die nervigste Lebensanzeige inkl. Sound können auch damit nicht abgeschaltet werden? Dann wirds eben nicht bestellt. Immersion ade.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von casanoffi »

Ich begrüße sowas definitiv.

Allerdings - wenn man sowas schon anbietet, wäre es doch gut, wenn man das HUD individuell anpassen könnte.
Für jede Anzeigeoption gibt es An/Aus. Ist das so schwer?

Auf eine Minimap würde ich immer sehr gerne verzichten, weil ich das Spiel dann ganz anders erlebe, wenn ich förmlich gezwungen werden, mich tatsächlich zu orientieren.
Dazu muss das Spiel aber auch darauf ausgelegt sein, sein Ziel ohne Tracking finden zu können...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Pro-HUD-Modus reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum

Beitrag von Green-Link84 »

Warslon hat geschrieben:Man schaltet die Anzeige aus und schon ist man Pro?
Das geht bei Nintendo schneller als auf PC und Sonstigen.

Bei Sony geht das schneller!

Da musst du nicht mal ein Gerät am TV anschließen oder mit Strom versorgen das passiert alles nachdem du das Gerät bezahlt hast :cheer:
Antworten