Microsoft: 'Next-Gen' schon im Blick?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: 'Next-Gen' schon im Blick?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einer Lebensspanne von knapp vier Jahren gehörte die Xbox zu den eher wenig ausdauernden Systemen, bei ihrer Nachfolgerin, der 360, geht Microsoft von einer Lebenszeit von fünf bis sieben Jahren aus.

Dass man in Redmond bereits am Reißbrett die Hardware der nächsten Generation konzipiert, sollte nicht verwundern, da es im Forschungsbereich (Research & Desig...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft: 'Next-Gen' schon im Blick?
zxr_rider81
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2007 13:11
Persönliche Nachricht:

Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von zxr_rider81 »

:lol: :lol: :lol: Micro$oft und gute Konsolen bauen; Next Gen, das ich nicht lache (die 360 hatte bis vor kurzem nichtmal HDMI). Ich vertraue da voll und ganz Sony Produkten, zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download. Gehts noch? Ich mein wer sich so ein Ding daheim hinstellen will, der soll nur machen, mir kommt so ein Ding nicht über die Türschwelle. Und wenn schon wie soll das dann aussehen. Man bekonnt ne nackige Konsole mit DVD Laufwerk, und solche zusätze wie Festplatte, BluRay Laufwerk usw. muss man sich kaufen :twisted: . Ich denke mal die einzigen Gründe sind, das die mit dem Platz der auf ner DVD ist, nicht mehr reichen und jetzt ein größeres Medium verwenden müssen, Positiver nebeneffkt: Wenn sie es schaffen ne Konsole zu bauen die nicht andauernd den Geist aufgibt, verdient M$ nochmal kräftig mit.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ zxr_rider81
Ich frage mich nun, wer mehr Tassen im Schrank verloren hat. Du oder M$?
Ich glaube vielen ist die Lösung zu einfach. Du redest echt schwachsinnig. Für 300€ haste ne Festplatte usw. Also irgendwie verstehe ich dich nicht. Du hast dich entweder angemeldet um zu provozieren oder weil du keine Ahnung hast und einfach mitreden möchtest.


Zum Thema. Hoffentlich ist das genannte Spiel nicht GoW2, denn ich habs zwar nur auf PC gespielt, aber ich will nicht 4-5Jahre warten, bis ich den Nachfolger spielen kann.
Und ist doch logisch, das schon an der nächsten Hardware gefeilt wird. Sony werkelt bestimmt auch schon rum. Nintendo muss sich erstmal drum kümmern, den Bedarf zu decken, die haben bestimmt noch keine neue Konsole im Ausblick so gut wie sich die Wii verkauft.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

was sollen den forschungs- und entwicklungsabteilungen sonst tun, als sich mit der neuentwicklung von konsolen zu beschäftigen? sobald das aktuelle modell auf dem markt ist, plant, designt und werkelt man dort schon an der nächsten kiste. außer natürlich bei ms. bei der 360 gab´s einiges nachzubessern, um ein tadellos funktionierendes gerät endlich zu präsentieren. das kann dann schon mal 2 jahre dauern bis man mit dem nächsten modell startet.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Prima jetzt gibts Troll Accounts auch in Deutschland. Wenn du hier fertig bist zxr_rider81 kannst du doch sicher noch eine Bewertung für Metal Gear 4 schreiben.
Das die jetzt schon wieder anfangen neu zu entwickeln war ja schon länger klar und macht ja auch Sinn.
Benutzeravatar
dont_panic
Beiträge: 136
Registriert: 28.03.2007 19:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von dont_panic »

zxr_rider81 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Micro$oft und gute Konsolen bauen; Next Gen, das ich nicht lache (die 360 hatte bis vor kurzem nichtmal HDMI). Ich vertraue da voll und ganz Sony Produkten, zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download. Gehts noch? Ich mein wer sich so ein Ding daheim hinstellen will, der soll nur machen, mir kommt so ein Ding nicht über die Türschwelle. Und wenn schon wie soll das dann aussehen. Man bekonnt ne nackige Konsole mit DVD Laufwerk, und solche zusätze wie Festplatte, BluRay Laufwerk usw. muss man sich kaufen :twisted: . Ich denke mal die einzigen Gründe sind, das die mit dem Platz der auf ner DVD ist, nicht mehr reichen und jetzt ein größeres Medium verwenden müssen, Positiver nebeneffkt: Wenn sie es schaffen ne Konsole zu bauen die nicht andauernd den Geist aufgibt, verdient M$ nochmal kräftig mit.
Und wen interessiert das? Warum wirst du nicht Verkaufsmanager von Sony? Mann, Mann. Warum sich hier manche Exemplare der Schöpfung unbedingt als Missionar und Werbefigur für Milliarden-Dollar-Unternehmen aufspielen müssen. So was Bescheuertes. Die haben mehrere Millionen für Marketing zur Verfügung. Die bekommen das mit der Werbung schon ALLLEINE hin! Es gibt wahrlich Wichtigeres! Aber so mancher begreift das nicht.

PS: Da du die Qualität von Microsoft-Produkten bemängelst, möchte ich dich dran erinnern, dass Sony nicht in der Lage ist, vernünftige Akkus herzustellen. Da mussten mehrere Millionen Stück zurückgerufen werden. Für mich als Notebookler ist das sehr nervig gewesen. Bei Massenproduktion kommen Fehler vor. Erinner´ dich nur mal an die PS1, da gab es auch Probleme. Oder bist du unter Umständen zu jung, dich daran zu erinnnern? Immerhin ist das schon laaaaaaaaange her. ;-)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von E-G »

zxr_rider81 hat geschrieben:zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download.
du findest es also nicht gemein das du bei sony für ein br laufwerk zahlst das keiner braucht, oder für wlan das niemand braucht? oder das sie einfach so die abwärts kompatibilität streichen? die liste is endlos
tjo, gehts noch?
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Bitte was - die Verschieben jetzt schon Spiele damit die was auf der nächsten Konsole haben? Find ich aber deutlisch zu früh!
Bild
Bild
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von xirot »

E-G hat geschrieben:
zxr_rider81 hat geschrieben:zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download.
du findest es also nicht gemein das du bei sony für ein br laufwerk zahlst das keiner braucht, oder für wlan das niemand braucht? oder das sie einfach so die abwärts kompatibilität streichen? die liste is endlos
tjo, gehts noch?
Wer sagt, dass man BluRay nicht braucht, immerhin sind da die Spiele drauf und der Platz wird auch gebraucht. Und jetzt fang nicht wieder mit Kompressionsmüll an - das braucht man nämlich auf der Disc wirklich nicht^^. WLAN braucht so ziemlich jeder und das wäre das erste wofür ich MS nochmal 60€ in die Tasche stecken müsste.
Ach komisch, die Abwärtskompatibilität braucht jetzt plötzlich wieder jeder :D Ich zummindest nicht - tausche 60GB Model gegen 40GB Model LOL

Deine Unendliche Liste würde ich gerne fortgeführt wissen - hat bis jetzt nämlich 0 Einträge.
Bild
Bild
Jetgums
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Also:
Ich hätte die PS3 OHNE Blu-ray NIE gekauft!
Wenn man sich schon ne Konsole kauft, die ja nicht ganz billig ist und den Titel Next-Gen trägt, dann möchte man ja auch Next-Gen erwarten, oder? Sonst kann man sich auch nen etwas günstigeren PC kaufen, den an Fernseher anschließen, und dann haste deine 360 :mrgreen: Und du kannst sogar mit Maus spielen!
Einziger Nachteil, kein XBL und auch keine Gebühren dafür. :roll:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

xirot hat geschrieben:Bitte was - die Verschieben jetzt schon Spiele damit die was auf der nächsten Konsole haben?
Oder aber weil das Spiel qualitativ so hochwertig ist, das es nur auf der nächsten Generation funktioniert? Who knows... :wink:

@zxr

Bild

Das wars dann aber auch schon von mir, da dies hier eh wieder nur son dämlicher 360 vs. PS3-Thread wird. Kein Bock mehr auf diese Scheiße. Bin weg.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Zasalamel
Beiträge: 99
Registriert: 02.03.2007 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Erscheind vollkommen logisch, dass man sich jetzt schon mal Gedanken über eine neue Konsole macht, ich meine das war mir ausch schon klar bevor hier diese News war. Teams bei Sony und Nintendo machen sich sicherlich auch schon Gedanken über die nächste Generation von Konsolen und wie mögliche Hardware Konfigurationen aussehen könnten. Aber in den nächsten Jahren wird sich da noch so viel ändern. Aber man kann nie früh genug damit anfangen sich schon über was Gedanken zu machen.
Bild >
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

irgendwie war das klar das microsoft das macht..schliesslich sinds bis zur nächsten generation aus deren sicht nurnoch etwa 3 jahre...nichtmal so dumm ob sony dann da mitziehen muss? mal sehen ....vielelicht wird die ps3 ja mal interessanter.

und da oben quatscht wieder einer ohne ahnung...xboxlive silber ist umsonst...downloads sind for free. die globale friendlist mit gamercard msging system (ua voice chat und voicemesseges) sind kostenpflichtig mit etwa 4 euro im monat.....is dir deine gamercard und dein nickname egal...meldest du jeden monat eben einen neuen silber account an und bekommst einen gratis monat gold....soviel zum kostenpflichtigen spielen.

ich musste ein wenig lachen bei "...ich vertraue sony" XD
MasterChiefX
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.2007 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Klar, dass die schon beginnen eine neue Konsolengeneration zu entwickeln, ich selbst studiere Elektrorechnik und ich sage euch, es ist gar nicht so einfach so ein gerät zu entwickeln. Allein schon für einen elektronischen Würfeln sitzt man etliche Stunden da.

Zum Thema Sony:
ich finde es sehr schwach, dass bei den Europäern ständig irgendwelche Features gestrichen werden und die Amis einfach eine bessere Konsole bekommen.
Neulich habe ich von meinem Komillitonen (für die, die es nicht wissen: Mitstudent) erfahren, dass die PS3 längst nicht alle Filme abspielt. Wie er darauf kommt? Er hat ein Notebook von Sony mit BluRay Laufwerk, das identisch mit dem der PS3 ist, und da laufen nicht alle Filme ab.
Und wegen der Entwicklung, Sony wird garantiert auch schon an einer Nachfolgekonsole für die PS3 arbeiten, denn die Ingenieure werden ja schliesslich dafür bezahlt.
Niveau ist keine Handcreme
http://change.pennergame.de/change_please/5179776/
Bitte einmal pro Tag klicken
[img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1938005.jpg[/img]
Zoddi
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2007 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

Na vorallem wird es interessant da Warner ja jetzt ebenso nur mehr Filme auf Blue-Ray bringt. Da bringt die HD-DVD Riege ja schon ins Wanken.

Das da wie dort schon an weiteren Entwicklungen gearbeitet wird ist der Lauf der Dinge. Es sollte nicht überbewertet werden da 3-4 Jahre dann der normale Zyklus einer Konsole wäre und somit einfach die nächste Generation gefragt ist.
Persönlich schätze ich jedoch das es frühestens in 2 Jahren spannend wird was man sich so für nächste Generationen überlegt.
Antworten