Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Level-5 abby Inc. hat die Preisgestaltung für Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre auf Android und iOS (iPhone und iPad) bekanntgegeben. Das Rätsel-Abenteuer wird 17,99 Euro kosten. Es wird am 20. Juli 2017 erscheinen (Vorregistrierung bei Google Play). Die 3DS-Version wird in Nordamerika und in Europa im Herbst 2017 folgen."Layton's Mystery Journey bietet wunder...

Hier geht es zur News Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest

Beitrag von master-2006 »

17,99€ ist für einen Android Titel natürlich schon ein Wort.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass das Spiel dieses Geld nicht wert sein könnte, aber nachdem ich zu Tales from the Borderlands Perlen unter den Rezensionen gelesen habe, in denen sich beschwert wurde dass es ja eine Frechheit ist, nur die erste Episode kostenlos anzubieten, und "dass es erst 5 Sterne gibt" wenn alles umsonst ist (nicht der genaue Wortlaut, aber in dem Ton geschrieben), glaube ich einfach dass es für die mobile gaming Zielgruppe zu viel ist.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest

Beitrag von matzab83 »

master-2006 hat geschrieben: 07.07.2017 12:58 17,99€ ist für einen Android Titel natürlich schon ein Wort.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass das Spiel dieses Geld nicht wert sein könnte, aber nachdem ich zu Tales from the Borderlands Perlen unter den Rezensionen gelesen habe, in denen sich beschwert wurde dass es ja eine Frechheit ist, nur die erste Episode kostenlos anzubieten, und "dass es erst 5 Sterne gibt" wenn alles umsonst ist (nicht der genaue Wortlaut, aber in dem Ton geschrieben), glaube ich einfach dass es für die mobile gaming Zielgruppe zu viel ist.
Ich staune sowieso, dass das Game auch auf Smartphone verkauft wird.
Aber das zeigt schon, dass der Smartphone-markt generell Potential hätte: Wenn den die Nutzer bereit wären dafür Geld auszugeben...

Ich gehe vor allem nicht davon aus, dass der 3DS-Preis ebenso gering ausfallen wird.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Preis für Android und iOS steht fest

Beitrag von cM0 »

Ich bin auf den 3DS Preis gespannt denn die Version wäre mir wesentlich lieber. Ich tippe allerdings darauf dass die 3DS-Version mindestens das doppelte kosten wird, was wahrscheinlich angemessen sein wird, wenn man es mit den alten Layton Spielen vergleichen kann, aber im Vergleich zur Smartphoneversion wäre das schon recht viel.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten