Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockfish Games hat ein umfangreiches Update für Everspace auf Steam und GOG.com veröffentlicht. Mit der Aktualisierung kommen der Hardcore-Modus und konfigurierbare Joystick-, HOTAS-und TrackIR-Unterstützung hinzu (Change-Log). Des Weiteren sind der Soundtrack und das digitale Artbook nun verfügbar - sowie ein Upgrade auf die Deluxe Edition (8,99 Euro).Der eigenständige Hardcore-Modus bietet eine ...

Hier geht es zur News Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von LordFjord »

Ui, das kam unerwartet. Wird gleich mal der aktuelle Klon (#054) gegen einen Felsen gesetzt und dann mal neu auf Hardcore angefangen.

Entgegen der 4P Vorschau kann ich Everspace jedem empfehlen, der eine Mischung von FTL (zufällige Sektoren mit zufälligem Inhalt) und Spacesims mag. Das Fluggefühl wurde hier mit Freelancer verglichen - bis auf die Mouse-Steuerung (also zeig dahin- flieg dahin) ist es aber eher dem guten alten Descent ählich, sprich 6 DoF.

Hat mich auf jeden Fall viel länger wie erwartet gefesselt. Grafik ist totschick und die Kämpfe sind fordernd.

So und jetzt schaumamal mit welchen Handicaps ich auf Hardcore belohnt werde ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von unknown_18 »

Mich stört halt primär die 3rd Person Ansicht, ich will der Pilot sein, nicht das Raumschiff. ;)
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von LordFjord »

Mit V (glaub ich, oder war's C?) kann man die Ansicht ändern. 3rd person, 1st person mit Cockpit oder ohne Cockpit geht auch für den besten Überblick.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von unknown_18 »

Hm, war 1st Person von Anfang an drin? Ich kann mich bisher nur an 3rd Person Bilder erinnern und hab es deswegen erst gar nicht mehr groß weiter verfolgt. Sah für mich immer wie ein typisches 3rd Person Arcade Weltraumspiel aus.
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Patch bringt Hardcore-Modus und Joystick-Unterstützung

Beitrag von LordFjord »

Jup, gabs schon immer. Hab auch schnell ins Cockpit gewechselt, die 3rd Person Ansicht ist zu frickelig zum Asteroiden/Trümmer/Minenfelder durchgfliegen.

Hardcore modus ist echt knackig. Ich bin scheinbar zu sehr von den ganzen Skill/Schiffupgrades verwühnt. Und so schnell gehts dann auch zum Hardcore-Klon #3 ;)

Achso, noch ein Tipp: ich musste den Joystick abstecken wenn ich weiterhin mit Mouse fliegen will.
Antworten