Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Modder 'spartaque12' hat ein aus mehreren Modifikationen bestehendes Paket für Mafia (Teil 1) zusammengestellt und als "Mafia Remastered / Mafia: The City of Lost Heaven Mod" bei moddb (zum Download) veröffentlicht. Die Mod-Sammlung umfasst laut 'spartaque12' mehrere Modifikationen, welche die Grafik des Spiels optimieren, die Grundatmosphäre aber beibehalten sollen. Enthalten sind Breitbild-U...

Hier geht es zur News Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von JunkieXXL »

Sieht trotzdem extrem veraltet aus. Wen soll das hinterm Ofen hervorlocken?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von P0ng1 »

Naja, bevor man sich das missglückte Mafia III antut zockt man eben wieder den sehr, sehr guten ersten Teil! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von EllieJoel »

Lieber Herr ist das Ding gealtert als ich es bei Release gezockt hab war die Grafik der letzte Schrei und heute sieht es aus wie nen Asset Flip ausm Unity Store. Hat sich viel getan in den letzten 16 Jahre.
P0ng1 hat geschrieben: 02.01.2018 16:21 Naja, bevor man sich das missglückte Mafia III antut zockt man eben wieder den sehr, sehr guten ersten Teil! ;)
Mir hat Mafia 3 gefallen mit allen DLCs und Patches ein sehr ansehnliches Spiel mit Traumhaften Cutscenes und Soundtrack einzig Negative ist das es so repetitiv ist aber trotzdem fand ich jedes AC oder Far Cry noch viel langweiliger bei Mafia 3 bekommt man wenigstens ne Anständige Story und Charaktere ( Donovan rockt! )

https://www.youtube.com/watch?v=lCspkIEo_Ic
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von johndoe818235 »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.01.2018 16:03 Sieht trotzdem extrem veraltet aus. Wen soll das hinterm Ofen hervorlocken?
Da Modder in aller Regel niemanden hinter dem Ofen hervorlocken müssen, ist es eigentlich egal, ob diese Mod dies tut oder nicht :D
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von DerSnake »

Alleine für den Widescreen Fix ein blick wert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von Oynox »

Wie kommt, dass ihr darüber berichtet? Nicht, dass es etwas schlechtes wäre, aber in der Vergangenheit gibt es ja eher weniger Berichterstattung über Mods älterer Spiele.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von monotony »

bis zu den "hd waffen" war ich noch relativ begeistert, aber auch schon der wasser-shader (der beim staudamm komischerweise nicht eingesetzt wird), kontrastiert extrem mit dem sonstigen grafischen elementen. wenn die waffe mehr polygone hat, als das figurenmodel, das sie trägt, wirkt das einfach furchtbar, in meinen augen: https://www.youtube.com/watch?v=ULoEJEXvChM&t=4m51s

die alte krux mit übergreifenden textur- und modpaketen. hoffe, dass diese elemente optional sein werden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von cM0 »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.01.2018 16:03 Sieht trotzdem extrem veraltet aus. Wen soll das hinterm Ofen hervorlocken?
Mich z. B. Klar ist das grafisch kein Highlight, sieht aber für mich wieder spielbar aus, im Gegensatz zu Mafia ohne Mods.

@ Topic: Leider habe ich nur die DVD (oder war es noch eine CD?) Version im Schrank und kein DVD Laufwerk mehr. Muss es mir mal günstig bei Steam oder GoG kaufen. Damals hab ich im Laden 10€ bezahlt. Wenn ich sehe dass es jetzt noch so viel bei GoG und Steam kostet, ist mir das etwas zu viel. Unabhängig von der Qualität die der Titel bietet.

Ist übrigens sehr interessant dass sich viele Kommentare des damaligen Tests darum drehen, wie Mafia auf welcher Hardware läuft und was damals potente Hardware war. Heute macht man sich um Hardwareanforderungen von aktuellen Titeln kaum noch Gedanken.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von monotony »

cM0 hat geschrieben: 03.01.2018 01:06 @ Topic: Leider habe ich nur die DVD (oder war es noch eine CD?) Version im Schrank und kein DVD Laufwerk mehr. Muss es mir mal günstig bei Steam oder GoG kaufen. Damals hab ich im Laden 10€ bezahlt. Wenn ich sehe dass es jetzt noch so viel bei GoG und Steam kostet, ist mir das etwas zu viel. Unabhängig von der Qualität die der Titel bietet.
früher oder später wird bestimmt ein sale kommen.
wenn du die gog version spielen willst (keine ahnung, wie es bei steam aussieht), dann sichere dir schonmal diesen link:
https://www.gog.com/forum/mafia/tutoria ... sic/post39
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von sabienchen.banned »

EllieJoel hat geschrieben: 02.01.2018 16:22 Lieber Herr ist das Ding gealtert als ich es bei Release gezockt hab war die Grafik der letzte Schrei und heute sieht es aus wie nen Asset Flip ausm Unity Store. Hat sich viel getan in den letzten 16 Jahre.
Und du hast das "Konzept" eines Asset Flips nicht verstanden.. denn es trifft hierauf nicht zu.
Der Artstyle (außer evtl. die Waffen) ist stimmig.
Das Gameplay ist ausgereift.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von johndoe1686305 »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.01.2018 16:03 Sieht trotzdem extrem veraltet aus. Wen soll das hinterm Ofen hervorlocken?
Ich hatte heute etwas Zeit und die Auswahl stand zwischen Watch Dogs 1 mal antesten (gab's ja neulich gratis) und mal wieder Mafia 1 spielen. Hab mich dann für Variante zwei entschieden. ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von sabienchen.banned »

Duugu hat geschrieben: 03.01.2018 03:31
JunkieXXL hat geschrieben: 02.01.2018 16:03 Sieht trotzdem extrem veraltet aus. Wen soll das hinterm Ofen hervorlocken?
Ich hatte heute etwas Zeit und die Auswahl stand zwischen Watch Dogs 1 mal antesten (gab's ja neulich gratis) und mal wieder Mafia 1 spielen. Hab mich dann für Variante zwei entschieden. ;)
lasst den armen Jungen in Frieden... er hat Remaster gelesen und dabei allerdings den springenden Punkt übersehen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von cM0 »

monotony hat geschrieben: 03.01.2018 01:30
cM0 hat geschrieben: 03.01.2018 01:06 @ Topic: Leider habe ich nur die DVD (oder war es noch eine CD?) Version im Schrank und kein DVD Laufwerk mehr. Muss es mir mal günstig bei Steam oder GoG kaufen. Damals hab ich im Laden 10€ bezahlt. Wenn ich sehe dass es jetzt noch so viel bei GoG und Steam kostet, ist mir das etwas zu viel. Unabhängig von der Qualität die der Titel bietet.
früher oder später wird bestimmt ein sale kommen.
wenn du die gog version spielen willst (keine ahnung, wie es bei steam aussieht), dann sichere dir schonmal diesen link:
https://www.gog.com/forum/mafia/tutoria ... sic/post39
Danke für den Tipp, hab ich direkt meinen Favoriten hinzugefügt. Und ja, irgendwann kommt sicher ein Sale. Ich habe es nicht eilig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Modpaket "Mafia Remastered" verbessert und überarbeitet die Grafik des Klassikers

Beitrag von Halueth »

Schön, dass auch so alte Spiele von der Community noch gepflegt werden. Ein richtiges Remake, mit der Grafik vom 3. Teil würde mir noch mehr gefallen, aber das wird wohl leider nicht passieren.
Antworten