PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds wollen auf dem PC zwei neue Beutekisten einführen, die ausschließlich kosmetische Gegenstände (Klamotten in unterschiedlichen Farben etc.) enthalten werden. Während die "Biker Crate" kostenlos angeboten wird, muss die "Desperado Crate" kostenpflichtig mit einem Schlüssel für 2,50 Dollar geöffnet werden - auch die "Early Bird Keys" sollen funktionier...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von MrLetiso »

Schon gelesen. Geht grad richtig gut ab im Steam-Forum ^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von DARK-THREAT »

Ändert absolut nichts am Gameplay, oder? Daher, egal...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein toller Start ins neue Jahr! :P
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von Ponte »

Der Titel wird mit Bugs und massiven Lag's veröffentlicht und beinhaltet zudem noch ein total bescheuertes Lootbox System. Wow, hier muss man schon echt ein Hardcore Fanboy sein, um sich das noch schön reden zu können.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von johndoe1544206 »

Na wenn CS Schlüssel verkaufen kann, dann auch PUBG, sagen sich die Entwickler.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von DARK-THREAT »

Ponte hat geschrieben: 09.01.2018 16:21 Der Titel wird mit Bugs und massiven Lag's veröffentlicht und beinhaltet zudem noch ein total bescheuertes Lootbox System. Wow, hier muss man schon echt ein Hardcore Fanboy sein, um sich das noch schön reden zu können.
Habe vor kurzem gar nicht gewusst, dass man in ein Untermenü gehen kann, um seine erspielten Punkte gegen die Kisten (mit Kleidungsstücke) tauschen kann.
mMn gibt es da nichts schlecht zu reden. Dumm sind die, die für sowas Geld ausgeben, was man schnell und einfach erspielen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von tacc »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.01.2018 16:11 Ändert absolut nichts am Gameplay, oder? Daher, egal...
Wie ist es so wenn man Teil des Problems ist?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von IEP »

tacc hat geschrieben: 09.01.2018 16:24
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.01.2018 16:11 Ändert absolut nichts am Gameplay, oder? Daher, egal...
Wie ist es so wenn man Teil des Problems ist?
Pff, also ich verkaufe gerne meine Kisten, damit ich mir neue Steamgames kaufen kann. So lange es nicht Pay2Win ist, sehe ich kein Problem.

Aber heutzutage ist ja tatsächlich alles ein Problem.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 09.01.2018 16:10 Schon gelesen. Geht grad richtig gut ab im Steam-Forum ^^
Wo denn? Der einzige hundertseitige Thread auf den ersten Forenseiten ist der Motzthread über Cheater.
4P|IEP hat geschrieben: 09.01.2018 16:29 Pff, also ich verkaufe gerne meine Kisten, damit ich mir neue Steamgames kaufen kann. So lange es nicht Pay2Win ist, sehe ich kein Problem.

Aber heutzutage ist ja tatsächlich alles ein Problem.
Auch Kosmetik gehört zu einem Spiel dazu. Denn Spieler fallen gerne auf. Soll heißen: Auch kosmetische Lootboxen sind ein Problem.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von LP 90 »

Also für mich gehören kosmetische Sachen noch zum Spielgnuss, siehe Mario Odyssee
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2018 16:30 Auch Kosmetik gehört zu einem Spiel dazu. Denn Spieler fallen gerne auf. Soll heißen: Auch kosmetische Lootboxen sind ein Problem.
Na dann zeig mir doch mal in wie weit sich die Boxen auf das Gameplay auswirken?

Die Boxen sind bei PUBG sogar noch deutlich unwichtiger als bei Overwatch und wirken sich Null Komma Null auf irgendwas negativ oder positiv aus: ob sie drin sind oder nicht, merkt man als Spieler deswegen auch einfach nicht, ES SEI DENN man will Skins haben. Dann bekommt man durch die Kisten sogar einen positiven Effekt.

Man kann natürlich trotzdem der Meinung sein, dass die zusätzliche Monetarisierung unnötig ist (dieser Meinung bin auch ich) aber ein "Feature" was sich in keiner Ebene auf das Gameplay auswirkt als "Problem" zu sehen ist etwas übertrieben :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 09.01.2018 16:50 Na dann zeig mir doch mal in wie weit sich die Boxen auf das Gameplay auswirken?
Anstatt sich durch eigene Anstrengung bestimmte Kostüme und Looks nach und nach freizuschalten, um z.B. anderen Spielern zu zeigen, dass man bereits die und die Erfolge erzielt, braucht sich niemand den Krempel erspielen, weil man ihn kaufen kann.

HIER ist der Einfluss von Lootboxen und Echtgeldkauf auf das Gameplay. Es ist ein anderes Gameplay. Spielerisch freischalten != Zeugs kaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von Lumilicious »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 17:01 Counterstrike lässt grüßen.
Jo und es war von Anfang an klar das es kommt, da es angekündigt war.

Da Ich schon länger nicht gespielt habe, frage Ich mich ob sich die Kisten immer noch durch AFK Farmer aufs Gameplay auswirken. Bots für PUBG gibts immer noch zuhauf auf GitHub.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von |Chris| »

DonDonat hat geschrieben: 09.01.2018 16:50 Na dann zeig mir doch mal in wie weit sich die Boxen auf das Gameplay auswirken?
Würde ja vernünftig antworten aber ich habe keine Zeit. Muss meine crate per minute ratio erhöhen. Go go Butter beide Fische. Keine Zeit. Keine Zeit.
Antworten