Final Fantasy 12: The Zodiac Age: PC-Version wird Anfang Februar erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 12: The Zodiac Age: PC-Version wird Anfang Februar erscheinen
Square Enix wird Final Fantasy 12: The Zodiac Age am 1. Februar 2018 für PC via Steam veröffentlichen. Im Vergleich zur PS4-Fassung soll die PC-Version Unterstützung für 60 fps (Bilder pro Sekunde) und 21:9-Ultra-Wide-Monitore bieten - inkl. Multi-Monitor-Support. Alle drei Optionen für die Hintergrundmusik sollen direkt am ersten Tag freigeschaltet sein. Darüber hinaus sollen die Konfigurationsop...
Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: PC-Version wird Anfang Februar erscheinen
Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: PC-Version wird Anfang Februar erscheinen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: PC-Version wird Anfang Februar erscheinen
Das ging jetzt doch schneller als erwartet. Mit nem Release vor FF15 hab Ich nicht gerechnet.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso?
Die pc version wird sicher nicht hochgradig besser sein.Ich mein klar jedem das seine.
-
- Persönliche Nachricht:
60 fps zb. , selbst die PS4 Pro Version läuft nur in 30fps. Ist meiner Meinung nach ein extremer Vorteil.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2018 20:58Wieso?
Die pc version wird sicher nicht hochgradig besser sein.Ich mein klar jedem das seine.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffe, aber dass diese 30fps nicht engine bedingt sind.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
ansich schon aber bei einem ff ist das jetzt nun wircklich nicht so relevant war schon für mich so bei ffx.ICHI- hat geschrieben: ↑11.01.2018 21:3460 fps zb. , selbst die PS4 Pro Version läuft nur in 30fps. Ist meiner Meinung nach ein extremer Vorteil.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2018 20:58Wieso?
ist für mich wie bei einem rundentaktik spiel.
aber vielleicht verbinde ich ff auch zu sehr mit der playstation.
mir gehts ja nicht mal darum das man lieber die pc version will sondern das man die ps4 version schon hatte und jetzt automatisch drauf zahlt nur für die pc version ausser man findet einen käufer der noch einiges her gibt und findet zugleich schon zu release ein gutes angebot.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ich möglichst alles an einem Ort haben möchte (Steam), hab auch alle anderen verfügbaren Teile dort gekauft. Konsolen kommen und gehen, aber steam bleibt hoffentlich.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2018 20:58Wieso?
Hatte die ps4 Version nur gekauft, weil ich es früher spielen wollte und nicht klar war, wann die pc Version kommt.
Zudem dürfte bis 4k gehen wenn nicht mehr. Die Pro Version läuft ja nur in 1440p.
Selbst Leute ohne UHD Bildschirm können durch Downsampling ein flimmerfreies Bild bekommen.
Trotz des Alters lässt es sich noch etwas aufhübschen neben denn hoffentlich stabilen 60fps.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
konsolen gehen nur wenn man sie verkauftRyan2k6 hat geschrieben: ↑11.01.2018 23:11Weil ich möglichst alles an einem Ort haben möchte (Steam), hab auch alle anderen verfügbaren Teile dort gekauft. Konsolen kommen und gehen, aber steam bleibt hoffentlich.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.01.2018 20:58Wieso?
Hatte die ps4 Version nur gekauft, weil ich es früher spielen wollte und nicht klar war, wann die pc Version kommt.
klar ich will auch nicht immer wieder wechseln aber wenn man soweit geht steam könnte ja mal auch den bach runter gehen und da hat man dan nicht mehr die wahl wie bei einem konsolen verkauf etc.
da bei mir pc lead ist,ist steam im idealfall auch der sammelpunkt aber wie gesagt vielleicht verbinde ich ff zu sehr mit der playstation.
jedenfalls nahe zu alle japanischen titel landen bei mir auf der konsole ausnahme sind die titel von from software.
aber mir ist schon klar das man es sich vorher für die ps4 geholt hat damit man glei dabei ist aber mir gings ja am anfang nur darum warum glei verkaufen den es wird sicher nicht mehr so viel einer dafür geben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.01.2018 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur?Leon-x hat geschrieben: ↑12.01.2018 00:03Zudem dürfte bis 4k gehen wenn nicht mehr. Die Pro Version läuft ja nur in 1440p.
Selbst Leute ohne UHD Bildschirm können durch Downsampling ein flimmerfreies Bild bekommen.
Trotz des Alters lässt es sich noch etwas aufhübschen neben denn hoffentlich stabilen 60fps.
das spiel wurde zwar neu aufgelegt aber es ist immer noch im kern ein ps2 spiel das so um 2006 rauskam da macht die extra auflösung jetzt auch keinen wircklichen sprung.
wo matschtexturen sind bleiben matchtexturen ausser bei der pc version sind die texturen selbst schärfer aber das würde mich in dem fall sehr wundern.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst Digital Foundry war bei der Pro Version verwundert warum nicht mehr ging.
Auf einem UHD Display ist die native Ausgabe trotzdem eine Ecke schärfer.
Selbst Kingdom Hearts sieht ja in 4k bisschen besser aus. Auch wenn die Texturen recht schlicht sind hast halt etwas mehr Bildschärfe und noch glattere Kanten.
Mag nicht die Welt sein je nach Sitzabstand aber ist halt eine nette kleine Aufwertung.
Die Pro Fassung ist schon okay. So dramatisch ist es sicherlich nicht.
Aber etwas weniger Ruckeln beim Rumlaufen durch mehr Framerate nehme ich gern mit.
Ich habe da eben gleich auf die PC Fassung gewartet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jaein
Der Hauptpunkt ist hier das wenn meine PS2 den Geist aufgibt, komme ich nur noch an gebrauchte andere PS2 konsolen und wer weiß wie lange die dann halten und die neuern Konsolen sind meistens nicht abwärtskompatibel. Das heißt wenn ich auf die PS5 wechsle, muss ich meine PS4 auch noch behalten. Genauso wie die PS1, PS2 und PS3.
Die Steambib wird einfach übernommen auf meinen neuen Rechner. Und Steam wird nicht so leicht dicht machen. Das wird locker die nächsten Jahre noch da sein. Soviel kann ich über meine PS2 nicht sagen.
Also ich sammel Spiele lieber auf Steam inzwischen. Meine PS1-PS3 Bibliothek verstaubt gerade vor sich hin.
Ich mach das inzwischen so: Exklusives auf den Konsolen und alles was Multiplat ist wird auf dem PC beschafft, und das klappt bisher super.
Kommt Square. Wir brauchen noch FF1-2 auf Steam. Und Crisis Core wäre auch bombastisch.
Habe mir auch FF X und XIII Teile auf Steam geholt.
PS2 und PS3 stehen zwar in der Vitrine aber keine Lust es ständig anzustöpseln. Zumal die Original Version nicht immer gut altern. PC Fassung kannst halt oft noch aufpolieren.
PS2 und PS3 stehen zwar in der Vitrine aber keine Lust es ständig anzustöpseln. Zumal die Original Version nicht immer gut altern. PC Fassung kannst halt oft noch aufpolieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X