Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
Erst gestern hatte Square Enix die erweiterte Royal Edition von Final Fantasy 15 für PS4 und Xbox One angekündigt. Zugleich wurde bekannt gegeben, dass für die Besitzer der normalen Version von FF15 ein Upgrade auf die "Royal Edition" als DLC für 20 Dollar angeboten werden soll. Dieses Upgrade-Angebot wurde vielfach von Spielern kritisiert. Gegenüber Dualshockers sagte ein Sprecher von Square Enix...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
Es betrifft mich nicht da mich das Spiel nicht so interessiert, aber Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufschrei nicht. Klar, 20€ sind happig, aber wer zwingt einen denn dazu den DLC zu kaufen? Und wer zwingt einen dazu das Spiel Day-One zu kaufen statt auf so Versionen zu warten? Ich nehme ungern die Seite der Konzerne ein, aber in diesem Fall schuldet Squeenix den Kunden rein garnichts.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber dass Ich Deus Ex Human Revolution nicht in der erweiterten Fassung geschenkt bekomme obwohl ich sowohl Hauptspiel als auch DLC besitze, genauso wenig wie Filmfirmen ihren Kunden einen Rabatt gewähren wenn die sich den gleichen Film nochmal auf BluRay kaufen den Sie schon auf DVD haben.
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber dass Ich Deus Ex Human Revolution nicht in der erweiterten Fassung geschenkt bekomme obwohl ich sowohl Hauptspiel als auch DLC besitze, genauso wenig wie Filmfirmen ihren Kunden einen Rabatt gewähren wenn die sich den gleichen Film nochmal auf BluRay kaufen den Sie schon auf DVD haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Preisangabe für das Royal-Edition-Upgrade war nicht korrekt
Moment, ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber dieses 20$-Upgrade beinhaltet doch alle DLCs und Co? Da scheint mir der Preis doch recht fair zu sein.
Oder gibt's die anderen Features eben NUR wenn man das Upgrade kauft und nicht, wenn man Hauptspiel + Season Pass bereits besitzt?
Oder gibt's die anderen Features eben NUR wenn man das Upgrade kauft und nicht, wenn man Hauptspiel + Season Pass bereits besitzt?
Naja wenn man bedenkt das die DLC absoluter Schrott und Zeitverschwendung sind wären selbst 5$ zuviel.
Das eigentliche Problem ist auch eher, dass Besitzer mit dem Season Pass verarscht werden. Es geht nicht so sehr darum , dass man für das Upgrade zahlt, sondern, dass man genauso viel zahlt wie jemand, der den Season Pass nicht geholt hat... Square müsste das ganze eigentlich anders gestalten. Beispielsweise 10 Euro für Season Pass Besitzer und 30 Euro für Leute ohne Season Pass zum upgraden.master-2006 hat geschrieben: ↑17.01.2018 10:13 Es betrifft mich nicht da mich das Spiel nicht so interessiert, aber Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufschrei nicht. Klar, 20€ sind happig, aber wer zwingt einen denn dazu den DLC zu kaufen? Und wer zwingt einen dazu das Spiel Day-One zu kaufen statt auf so Versionen zu warten? Ich nehme ungern die Seite der Konzerne ein, aber in diesem Fall schuldet Squeenix den Kunden rein garnichts.
Zuletzt geändert von Ezreal am 17.01.2018 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibts diese Diskussion eigentlich bei jeder GOTY-Edition? Ich meine, dass Spieler, die sich den Season Pass gekauft haben vereimert vorkommen, weil es nun eine Version gibt, in der bereits all das aus dem Season Pass enthalten ist kommt mir ein wenig dümmlich vor. Oder geht es darum, dass es Kleinigkeiten in der neuen Version gibt, die im Season Pass nicht enthalten war und die Leute mit Season Pass trotzdem denselben Preis zahlen müssten wie die Leute ohne Season Pass? Letzten Endes sehe ich aber nichtmal darin ein Riesenproblem. GOTY-Editionen sind auch immer günstiger, als wenn man sich das Spiel plus Season Pass gekauft hat und da scheint es ja auch niemanden wirklich zu stören. Das einzige, was ein Season Pass bringt ist, alles sofort zu bekommen.
Wär doch im Prinzip nicht anderes als bei ner Preissenkung. Wer früher kauft zahlt mehr. Ist das nicht völlig normal bei Spielen?
Nein, es geht hier im speziellen nur darum seinen Unmut an FF XV kundzugeben. Weil einige mit dem Endprodukt nicht zufrieden sind und wissen, dass ein FF XVI erst mit der nächsten Konsolen Generation kommen wird.eigentlichegal hat geschrieben: ↑17.01.2018 11:19 Gibts diese Diskussion eigentlich bei jeder GOTY-Edition?
SE: "Hey Leute, wir bieten euch ein Upgrade für 20€ an. Ist das nicht der Wahnsinn?"
Publikum: "Buuuuuuh, so teuer?"
SE: "Haha, war ein Fehler. Wir wissen noch nicht wie teuer es wird. Sorry! Alles easy zwischen uns?"
SE zu sich selbst: "Shit, was machen wir jetzt? 15€, 10€ oder warten wir noch eine weile, bis wir wieder 20€ ansetzen?"
Als ob die nicht wissen, wie viel sie verlangen wollen. Es wurde vorher natüüüüürlich keine Gewinn-Kalkulation gemacht. Sowas machen Unternehmen immer erst auf den letzen Drücker.
Publikum: "Buuuuuuh, so teuer?"
SE: "Haha, war ein Fehler. Wir wissen noch nicht wie teuer es wird. Sorry! Alles easy zwischen uns?"
SE zu sich selbst: "Shit, was machen wir jetzt? 15€, 10€ oder warten wir noch eine weile, bis wir wieder 20€ ansetzen?"
Als ob die nicht wissen, wie viel sie verlangen wollen. Es wurde vorher natüüüüürlich keine Gewinn-Kalkulation gemacht. Sowas machen Unternehmen immer erst auf den letzen Drücker.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt man mittlerweile da nicht selbst mit einer gebrauchten deluxe edition auf den selben Preis selbst wenn das update bei 20€ bleiben sollte?
Zumal man dan noch eine metalhülle hat:)
Ich frage da ich für einen Kumpel zufällig vor 2tagen ff15 deluxe bestellt habe da er imo kein internet hat dank Telekom fail.
Zumal man dan noch eine metalhülle hat:)
Ich frage da ich für einen Kumpel zufällig vor 2tagen ff15 deluxe bestellt habe da er imo kein internet hat dank Telekom fail.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber alle neuen Features bekommen auch die Season Pass-Käufer?
Dann seh ich echt nicht den Unmut. Das einzig besondere an der Sache ist, dass hier auch Käufer der Normalversion günstig auf Goty upgraden können.
Dann seh ich echt nicht den Unmut. Das einzig besondere an der Sache ist, dass hier auch Käufer der Normalversion günstig auf Goty upgraden können.
Genau das scheint nicht der Fall zu sein. Es wurden lediglich das kostenpflichtige Upgrade und die Zusatzinhalte der Royal Edition erwähnt, nicht dass Season Pass Besitzer das Upgrade gratis oder mit Vergünstigung bekommen :/Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.01.2018 13:04 Aber alle neuen Features bekommen auch die Season Pass-Käufer?
Zuletzt geändert von Ezreal am 17.01.2018 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Von mir aus kann man auch Season Pass Besitzern, die das Upgrade erwerben, den Season Pass 2 dazu geben, da sie die DLC Inhalte vom Upgrade bereits besitzen.
Oder halt die neuen Zusatzinhalte gratis geben.
Aber warum muss man den Publisher bei dieser Praktik verteidigen ??? Das Witcher 2 Enhance Edition Update war für PC Spiele gratis oder ? Und wer Skyrim mit den DLC besaß bekam die Special Edition gratis soweit ich weiß....
Aber warum muss man den Publisher bei dieser Praktik verteidigen ??? Das Witcher 2 Enhance Edition Update war für PC Spiele gratis oder ? Und wer Skyrim mit den DLC besaß bekam die Special Edition gratis soweit ich weiß....
-
- Persönliche Nachricht:
Also unter dem Strich sind nur season pass Besitzer die leiden?Ezreal hat geschrieben: ↑17.01.2018 14:31 Von mir aus kann man auch Season Pass Besitzern, die das Upgrade erwerben, den Season Pass 2 dazu geben, da sie die DLC Inhalte vom Upgrade bereits besitzen.
Da wäre ich zwar aus dem Schneider den ich selber habe auch die deluxe version damals gekauft ohne weitere dlcs und dergleichen aber das ist dennoch Schade das die Entwickler meistens immer treuesten Käufer verarscht oder versucht.
Wo steht denn, dass im Royal-Edition-Upgrade der Season Pass dabei ist? Ist doch nur die Rede davon, dass Käufer der Royal Edition den Season Pass und die neuen Inhalte bekommen?