Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Project Octopath Traveler (Arbeitstitel) sprechen im folgenden Video über die geplanten Verbesserungen, die sie auf Basis der Demo-Rückmeldungen (Umfrage) vornehmen wollen. Thematisiert werden Anpassungen bei der Reise auf der Weltkarte, Hervorhebungen von relevanten Objekten und Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie bei den "Event-Szenen". Außerdem werden sie weiter an de...

Hier geht es zur News Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr vielversprechend das Spiel. Am Inventarmanagement und beim Einkaufen etc. kann man auf jeden Fall noch viel optimieren.
Und die Standardkämpfe sind etwas zu lang, finde ich.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen

Beitrag von eigentlichegal »

Also ich freu mich sehr auf den Titel! Ich habe die Demo auch gespielt und fand sie im Schnitt gut. Den Rose(?)-Pfad fand ich wirklich sehr gut, den anderen Pfad ein wenig langweilig. Aber ich bin weiterhin gespannt wie das fertige Spiel sein wird und ich denke, es wird ein Release-naher Kauf werden. Mir persönlich ist damals nichts aufgefallen, was ich an der Spielmechanik ändern würde. Ich kam mit dem vorhandenen System sehr gut zurecht und freue mich, den noch unbekannten Twist des Kampfsystems kennenzulernen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es gab eine Umfrage? Die hab ich wohl verpasst. :(
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Was denn für eine Befragung?
Edit: Okay, die Verbesserungen scheinen Sinn zu ergeben :mrgreen:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Ein Grund für mich die Switch gekauft zu haben. Ich bin zwar nicht der RPG Nerd, aber das Spiel hat mich wie kein zweites an meine Kindheit erinnert mit Phantasy Star. Auch wenn das Art-design ganz anders ist, irgendwie Vergleich ich beide damit, auch wenn das Setting komplett anders ist. Fand die Demo sau gut und kann es kaum noch abwarten.
Bin froh mir ne Switch gekauft zu haben, auch wenn ich wegen der WiiU etwas von Nintendo enttäuscht wurde, sie versuchen mit der Switch abzuliefern und das merkt man.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, Nintendo hat mit dem Spiel nix zu tun, da liefert Square ab.

Aber freu mich drauf, die Demo war seit langem mal wieder eine, die mich überzeugen konnte. Normalerweise schrecken mich Demos nur ab.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 30.01.2018 14:08 Naja, Nintendo hat mit dem Spiel nix zu tun, da liefert Square ab.
Jo, aber Nintendo spielt mal wieder den großzügigen Publisher außerhalb Japans.
Mich erinnert das Spiel vom Artdesign übrigens stark an FF 6 und würde mich nicht wundern, wenn man da Teile des Tilesets übernommen hätte.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich war überrascht, wie erwachsen das Spiel gewisse Themen angeht.. hab mir auch nur den Rose Pfad angeguckt, wollte net zu viel spoilern. Was ich gespielt hatte, hat mir derart gefallen, das ich im Anschluss mit Bravely Default angefangen hab, welches vom Gameplay-Kern nicht unähnlich ist.. so mit den Runden Boostern. Gefällt mir überraschend gut.. auch wenn ich nur selten spiele, heute erst den Asterisk auf dem Geisterschiff und den Ninja Asterisk geholt.. es macht Spaß.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2018 14:19
yopparai hat geschrieben: 30.01.2018 14:08 Naja, Nintendo hat mit dem Spiel nix zu tun, da liefert Square ab.
Jo, aber Nintendo spielt mal wieder den großzügigen Publisher außerhalb Japans.
Mich erinnert das Spiel vom Artdesign übrigens stark an FF 6 und würde mich nicht wundern, wenn man da Teile des Tilesets übernommen hätte.
Naja gut. Publisher spielen machen sie ja häufiger. Trotzdem ein 3rd-Party-Spiel.

Das Artdesign dürfte da wohl auch mit Absicht drauf getrimmt sein. Bin froh, dass man von den Polygon-Wasserköppen in Bravely Default weg ist, in Pixelart ist das für mich erträglicher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich wäre ein Remake des sechsten FF Teils in der Engine aufgelegt.

Hundertmal attraktiver als das Zeug am DS damals.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

„Die Engine“ ist übrigens Unreal 4. Du meinst den Artstyle ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Urgh, dieser Mobile Artstyle vom FF6 Remaster war grauenhaft. Da freut man sich richtig auf die Mobile-Grafik vom SoM Remaster.
WIESO haben die Charaktere alle ihre Hand am Dödel? Fällt das keinem bei Square auf?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.01.2018 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weil sie‘s können?

:D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sieht einfach schön aus ; )
Antworten