Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battalion 1944 ist als Early-Access-Titel für PC auf Steam an den Start gegangen. Der Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg soll an klassische Shooter aus den 90er-Jahren angelehnt sein. Entwickelt wird das Spiel von Bulkhead Interactive (The Turing Test). Den Vertrieb übernimmt Square Enix Collective. Der Early-Access-Preis beträgt 14,99 Euro und soll später angehoben werden. Diejenigen, die d...

Hier geht es zur News Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Setschmo »

Bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll. Interesse ist da. Ww2 shooter machen mir am meisten spass. Hmmmm, hat es jemand schon gespielt?
Lesen gefährdet die Dummheit
Vamuss
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2018 09:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Vamuss »

Setschmo hat geschrieben: 02.02.2018 07:30 Bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll. Interesse ist da. Ww2 shooter machen mir am meisten spass. Hmmmm, hat es jemand schon gespielt?
Hi, ich habe es gestern gespielt und auch die closed Beta gespielt. Ich bin backer über Kickstarter.

Vom Gameplay her finde ich das Spiel absolut super, es spielt sich wie eine Mischung aus CoD2 und Cod4 Promod. Mir gefällt es super, Gun and Run. Allerdings um fair zu sein, gestern und auch in der Beta hatte das Spiel arge Probleme mit dem Matchmaking, die Server waren arg überlastet. Allerdings bietet das Spiel auch die Möglichkeit eigene dedizierte Server zu hosten und über die hat das spielen bei mir gestern abend geklappt, wobei ich nicht sagen möchte, dass es komplett Bug-frei ist. Aber das Spiel ist ja auch erst im Early Access.

Generell würde ich das Spiel empfehlen, vor allem bei dem Preis.

Viele Grüße
Vamuss
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Setschmo »

danke schonmal fur die info. Ich denke für die paar euro werde ich es wagen. Selbst wenns nichts wird ist es verschmerzbar
Lesen gefährdet die Dummheit
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Wenn du weniger als zwei Stunden spielst, kannst du es ja auch direkt zurückgeben bei Steam. Also einfach mal antesten. Bei Ego-shootern sollte die Zeit ja ausreichen, um einen Eindruck zu bekommen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich versteh den Sinn von solchen Games nicht? warum? man hat die laufgeschwindigkeit von Black Ops, bei dem es ja in Ordnung ist (zukunft, und Jet packs und so, aber IM VERDAMMTEN 2: WELTKRIEG?? WTF

die soldaten hüpfen rum wie Känguruhs, was soll das?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Flachpfeife »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.02.2018 13:59 Ich versteh den Sinn von solchen Games nicht? warum? man hat die laufgeschwindigkeit von Black Ops, bei dem es ja in Ordnung ist (zukunft, und Jet packs und so, aber IM VERDAMMTEN 2: WELTKRIEG?? WTF

die soldaten hüpfen rum wie Känguruhs, was soll das?
Ist ok, du musst nicht alles verstehen. Nicht alles muss auf Realismus getrimmt sein.

Ich bin sofort wieder CoD2-Clan Fieber. Herrlich. Seit langer Zeit warte ich auf etwas wie CoD2 mit einem Matchmaking. Meine Gebete wurden erhoert.

Wer auf CoD2, CoD4 MoH:AA steht, der sollte sich das hier auf jeden Fall angucken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.02.2018 13:59 Ich versteh den Sinn von solchen Games nicht? warum? man hat die laufgeschwindigkeit von Black Ops, bei dem es ja in Ordnung ist (zukunft, und Jet packs und so, aber IM VERDAMMTEN 2: WELTKRIEG?? WTF

die soldaten hüpfen rum wie Känguruhs, was soll das?
Das soll kein ARMA sein. Der Entwickler will ein Spielgefühl wie bei MP-Shootern aus den 90ern erschaffen. Sprich ... Quake-Tempo und Unreal-Bunnyhopping mit WK2-Setting. Nun, wem's gefällt ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2018 09:44
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.02.2018 13:59 Ich versteh den Sinn von solchen Games nicht? warum? man hat die laufgeschwindigkeit von Black Ops, bei dem es ja in Ordnung ist (zukunft, und Jet packs und so, aber IM VERDAMMTEN 2: WELTKRIEG?? WTF

die soldaten hüpfen rum wie Känguruhs, was soll das?
Das soll kein ARMA sein. Der Entwickler will ein Spielgefühl wie bei MP-Shootern aus den 90ern erschaffen. Sprich ... Quake-Tempo und Unreal-Bunnyhopping mit WK2-Setting. Nun, wem's gefällt ...
In den 90ern war das auch schon zum kotzen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Flachpfeife »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2018 00:10 In den 90ern war das auch schon zum kotzen
Du findest das vielleicht zum kotzen. Anderen gefaellt das so ganz gut..
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich verstehe nicht, was am bunnyhoppen im 2. WK nicht zum kotzen sein soll?
Wieso nimmt man dieses Szenario dafür her?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2018 13:53 ich verstehe nicht, was am bunnyhoppen im 2. WK nicht zum kotzen sein soll?
Ich verstehs auch nicht, aber ich muss nicht alles verstehen.
Wieso nimmt man dieses Szenario dafür her?
Weil es zu wenig WK2-Shooter mit Bunnyhopping gibt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kajetan hat geschrieben: 06.02.2018 14:01
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2018 13:53 ich verstehe nicht, was am bunnyhoppen im 2. WK nicht zum kotzen sein soll?
Ich verstehs auch nicht, aber ich muss nicht alles verstehen.
Wieso nimmt man dieses Szenario dafür her?
Weil es zu wenig WK2-Shooter mit Bunnyhopping gibt?
Aber das killt doch völlig die Immersion?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944: Klassischer Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg in den Early Access gestartet

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2018 15:01 Aber das killt doch völlig die Immersion?
Richtig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten