Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Psyonix hat bekannt gegeben, welche Verbesserungen in den kommenden Wochen und Monaten für Rocket League geplant sind.Februar

Content-Update für Februar

Kompetitive Saison 7 beginnt
Kompetitive Saison 6 endet
Neue Kiste
Neue RLCS Fan-Belohnungen

Turnier-Beta

Offener Betatest für Turniere auf Steam

März

Premium-DLC auf Basis einer Lizenz
Frühjahrsevent

Frühling (März bis Apr...

Hier geht es zur News Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von BLACKSTR69 »

"Plattformübergreifende Gruppen (+ Matchmaking), sofern die Plattformbetreiber mitmachen"

Oder anders gesagt: ohne Sony
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Warum braucht man bis Ende 2018 um den Xbox One X Patch zu bringen?
Finde ich schon etwas lang wo man sich Zeit lässt.

Habe es zwar eh am PC und über PS Plus auf der Pro aber trotzdem etwas verwundert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 01.02.2018 23:58 Warum braucht man bis Ende 2018 um den Xbox One X Patch zu bringen?
Finde ich schon etwas lang wo man sich Zeit lässt.
Vll. ein bisschen Mehrarbeit wg. Unreal 3? Könnte mir vorstellen, dass die bei der Unterstützung von 4K nicht die optimale Wahl ist und sie inzwischen nicht mehr allzu viel Support von Epic bekommen. Ist aber nur ne ins Blaue hinein geratene Idee.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Garuda »

M1L hat geschrieben: 02.02.2018 01:37
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 01.02.2018 21:48 "Plattformübergreifende Gruppen (+ Matchmaking), sofern die Plattformbetreiber mitmachen"

Oder anders gesagt: ohne Sony
PlayStation Besitzer können schon seit Release mit PC Spielern spielen.
Aber auch nur mit denen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Suppenkeks »

Und wo ist meine Cartridge oder auch Crossover-Spiele mit Kontakten?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2018 00:22
Vll. ein bisschen Mehrarbeit wg. Unreal 3? Könnte mir vorstellen, dass die bei der Unterstützung von 4K nicht die optimale Wahl ist und sie inzwischen nicht mehr allzu viel Support von Epic bekommen. Ist aber nur ne ins Blaue hinein geratene Idee.
Hhmm...auf PC und Pro hast es ja schon hochauflösend. Die müssen ja nicht von Sony API auf DX wandeln wenn es eine PC Version gibt. Natürlich braucht es trotzdem paar Anpassumgen.

Denk mal die haben eher wenig Zeit im Therminkalender weil man an den anderen Sachen arbeitet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Kommt da nochmal eine konkrete Warnung vor dem Übergang in die nächste Season? Brauch noch 9 Wins für die Champion Rang Belohnung und will den Übergang nicht verschlafen...
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Dantohr »

"Auto-Lackierungen können dem blauen/orangenen Teams zugeordnet werden"

Habt ihr das übersetzt?
Das geht seit ewigkeiten.
Es soll so kommen das man für rot oder blau komplett andere Autos zuweisen kann.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 02.02.2018 09:00 Hhmm...auf PC und Pro hast es ja schon hochauflösend. Die müssen ja nicht von Sony API auf DX wandeln wenn es eine PC Version gibt. Natürlich braucht es trotzdem paar Anpassumgen.

Denk mal die haben eher wenig Zeit im Therminkalender weil man an den anderen Sachen arbeitet.
War nur ne Idee. Zumal die XBoneS-Version auch noch mit eDRAM hantieren muss und die X-Fassung nicht. Ich mein nur es könnte speziell bei einem Titel auf so einer alten Engine etwas komplexer sein als wir uns hier vorstellen. Sieht man ja auch an der Switch-Fassung ganz gut, dass die auf moderne Hardware eher schlecht angepasst ist.

Und klar, man wird wohl bei einem Patch für ein Gerät, das zu einer Nische gehört nicht unnötig Druck machen, zumal es ja grundsätzlich läuft.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also aus unternehmerischer Sicht kann ich da Sony voll verstehen. Warum sollten die sich auch für die anderen Marktbegleiter öffnen? Aber das scheinen so manche (auch hier im Forum) immer nicht einsehen zu wollen, oder sie verstehen das ganze nicht.
Das geht in die ähnliche Richtung warum es die Uncharted Reihe nicht auf der Box gibt. 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Garuda »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.02.2018 11:51 Warum sollten die sich auch für die anderen Marktbegleiter öffnen?
Möglicherweise um ihren Nutzern die selben Möglichkeiten des Cross-Platformmultiplayers zugute kommen zu lassen?
Die Frage ist wohl eher, wieso sie das nicht tun sollten. Ich sehe absolut keinen Nachteil darin Cross-Platform nicht universell zu unterstützen, wenn sie es für den PC doch schon erlauben.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Astorek86 »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.02.2018 11:51Also aus unternehmerischer Sicht kann ich da Sony voll verstehen.
Kannst du das? Dann erklär mal bitte, ich verstehs nämlich nicht...

Dass dein Beispiel mit der Uncharted-Reihe nicht wirklich passt, hat ronny_83 ja schon bestätigt...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Der Fahrplan für 2018: Turniere, Switch-Optimierung, Xbox One X und viele Verbesserungen

Beitrag von Leon-x »

Zumal Sony ja Cross Play mit dem PC bei FF 14 Online oder Street Fighter V zulässt. Obwohl man die Pro angeblich gebracht hat um ein Abwandern Richtung PC zu verhindern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten