Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Relic hat seine bisherigen Update-Pläne für Warhammer 40.000: Dawn of War 3 abgeblasen: Die im April 2017 gestartete Echtzeit-Strategie für den PC soll keine weiteren Inhalts-Updates mehr bekommen, erläutert der Entwickler gegenüber Eurogamer.net. Man wolle sich stattdessen auf neue Projekte konzentrieren.Grund für den Kurswechsel seien die hinter den Erwartungen gebliebenen Verkaufszahlen: "Dawn ...
Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Naja hätte man damit beim Hauptspiel angefangen, wäre man nun sicherlich in der Position weitere Inhalte zu entwickeln und zu verkaufen. Das Spiel konnte mich nichtmal an den Gratis WE dazu bewegen es lange zu spielen.Der Sprecher bedauerte, dass das Team nicht seinem Impuls folgen könne und einfach gute Spiele produzieren könne, die den Kunden und den Entwicklern am Herzen liegen - man habe aber einfach keine Grundlage mehr, um große Inhalte zu produzieren.
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte
Ich wollte nur ein verbessertes DoW1.
Ja, wenn man ALLES was DoW (oder ein CoH) ausmacht aus dem Spiel nimmt und es in ein MoBa "verwurstet", dass NICHTS besser macht als die etablierte Konkurrenz, dann "könnten" die Verkaufszahlen nicht wie erwartet ausfallen.
Edit: Die Kampagne hat mich nicht einmal über Mission 2 hinaus halten können. Einfach nur schrecklich.
Edit: Die Kampagne hat mich nicht einmal über Mission 2 hinaus halten können. Einfach nur schrecklich.
Gamer since 1992.
Same. Mit DoW 2 und CoH konnte ich leider nie was anfangen aber dass sie sich derart zwischen alle Stühle setzen konnten ist auch schon ne Leistung.
Weder die Tiefe im Macro eines DoW 1, noch das Micro eines DoW 2. Und das sollte die Fans vom ersten und zweiten Teil zusammen führen? Wie konnte das bloß schief gehen. Von mangelnden Maps, Spielmodi, Rassen und einer billigen Kampagne mal abgesehen. Da merkte man ja schon, dass SEGA in dieses Experiment wohl nicht zuviel investieren wollte.
Ich weiß bis heute nicht, was Leute glauben lässt, DoW3 wäre ein Moba...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind aber echt heftig. Lt. SteamSpy rd. 600k Verkäufe ggü. 2.700k bei DoW2. Da kann ich das Support-Ende ja glatt nachvollziehen...
@Letiso: Das Spielgefühl? Das ist m.E. tatsächlich näher an einem Moba als an nem ausgewachsenen RTS. Spaß machts in Häppchen, ganze Abende kann ich darin nicht versenken [sehnsüchtig zurück denk an die große RTS-Ära]
@Letiso: Das Spielgefühl? Das ist m.E. tatsächlich näher an einem Moba als an nem ausgewachsenen RTS. Spaß machts in Häppchen, ganze Abende kann ich darin nicht versenken [sehnsüchtig zurück denk an die große RTS-Ära]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht obs gut ist, aber irgendwie bin ich froh dass dieser hybrid nicht erfolgreich war
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Ich auch nicht und ich hab DoW 3 gespielt, was wahrscheinlich auf viele Kritiker nicht zutrifft. Ja, es gibt ein paar Parallelen zu Mobas, wie starker Heldenfokus, aber das gab es schon lange vor Mobas im RTS Genre, auch bei den Vorgängern. Außerdem gibt es "Lanes", die sich besser zum angreifen eignen als andere Wege, aber auch das ist typisch für das RTS Genre. Der einzige Punkt der wirklich in Richtung Moba geht, ist der dass man nicht (nur) die Basis des Gegners zerstören muss. Wie dem auch sei, für mich ein typisches RTS mit leichten Anleihen an Mobas. Ich hoffe die Aussagen treten nun keine Diskussion los
Schade dass keine weiteren Inhalte kommen und die Reihe sicher auch keinen neuen Teil erhalten wird. Keine gute Zeit für RTS, aber das ist ja schon länger so...
Zuletzt geändert von cM0 am 09.02.2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Es versucht aber auch irgendwie niemand so richtig oder?
C&C hat damals Harakiri mit ihrem Twilight Gedöns begangen, nachdem man wohl dachte das man gegen den baldigen Platzhirsch Starcraft 2 im Bereich der klassischen RTS eh kein Land sieht und sich irgendwie abheben muss.
Und außer SC2, was vielleicht die ESport-Erwartungen nicht erfüllt hat aber sonst wohl passabel läuft, wüsste ich seitdem von keinem hochkarätiges RTS. Es gab höchstens noch Grey Goo und Homeworld: Desert of Kharak, die ich genauso wie DoW 3 auch eher im Double A Segment ansetzen würde und soweit ich weiß zumindest keine Reinfälle waren. Ich kann mir eig nicht vorstellen das DoW 3 mit seinen 600k Verkäufen nicht zumindest die Entwicklungskosten reingeholt hat.
Das ist irgendwie wieder ein Fall von einem Genre, das von der Industrie zu Grabe getragen wurde, nur um dann zu sagen "siehste, will eh keiner!".
Das ist leider absolut richtig. Es gab nach Starcraft 2, was seiner Zeit auch schon recht allein dastand, noch ein paar kleinere RTS Titel wie die von dir genannten, Cossacks 3 oder die 8-Bit Reihe. Außerdem noch Halo Wars 2, was aber zu sehr vereinfacht war (und der SP viel zu kurz). Abseits davon ist das Genre mehr oder weniger tot. Die Titel sind allerdings nicht alle schlecht. Grey Goo fand ich sehr interessant, die 8-Bit Reihe macht Spaß und ein Remake von Age of Empires steht in den Startlöchen. An Teil 4 wird auch gearbeitet. Aber die "goldene Ära" der Echtzeitstrategietitel ist leider vorbei.rekuzar hat geschrieben: ↑09.02.2018 13:33Es versucht aber auch irgendwie niemand so richtig oder?
C&C hat damals Harakiri mit ihrem Twilight Gedöns begangen, nachdem man wohl dachte das man gegen den baldigen Platzhirsch Starcraft 2 im Bereich der klassischen RTS eh kein Land sieht und sich irgendwie abheben muss.
Und außer SC2, was vielleicht die ESport-Erwartungen nicht erfüllt hat aber sonst wohl passabel läuft, wüsste ich seitdem von keinem hochkarätiges RTS. Es gab höchstens noch Grey Goo und Homeworld: Desert of Kharak, die ich genauso wie DoW 3 auch eher im Double A Segment ansetzen würde und soweit ich weiß zumindest keine Reinfälle waren. Ich kann mir eig nicht vorstellen das DoW 3 mit seinen 600k Verkäufen nicht zumindest die Entwicklungskosten reingeholt hat.
Das ist irgendwie wieder ein Fall von einem Genre, das von der Industrie zu Grabe getragen wurde, nur um dann zu sagen "siehste, will eh keiner!".
PC-Spieler und Multikonsolero
Hart ist ja das im Trailer damals noch die Necrons angekündigt wurden. Sogar das bringen sie nicht mehr. Damit ist der Flop echt offiziell. Sehr Schade. Die letzten Patches waren ganz gut, gingen in die richtige Richtung. Aber das Ruder noch mal rumreissen konnten sie damit auch nicht.
Hoffentlich trauen sie sich nochmal ran. Vielleicht erstmal ein DoW1 Remaster um die Leute wieder anzufixen. Und dann genau prüfen warum das so ein geiles Spiel war. DoW2 war ja auch nicht schlecht, ging mir aber schon in eine falsche Richtung.
Hoffentlich trauen sie sich nochmal ran. Vielleicht erstmal ein DoW1 Remaster um die Leute wieder anzufixen. Und dann genau prüfen warum das so ein geiles Spiel war. DoW2 war ja auch nicht schlecht, ging mir aber schon in eine falsche Richtung.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Und so geht ein großartiges RTS zu Grunde... von seiner primären Zielgruppe in Stücke gerissen und dadurch alle anderen potentiellen Käufer abgeschreckt.
Wirklich schade drum!
BTW: Wenn ich noch einmal hören muss das das Spiel ein MOBA ist oder MOBA-spezifische Features hat, beantrage ich Exterminatus!
Wirklich schade drum!
BTW: Wenn ich noch einmal hören muss das das Spiel ein MOBA ist oder MOBA-spezifische Features hat, beantrage ich Exterminatus!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
dawn of war 2 war ein super spiel. man hätte einfach nur darauf aufbauen sollen und keine mobaelemente einbauen müssen. ja es ist kein moba aber das mapdesign und der starke fokus auf skillshots ist klar auf diese zielgruppe ausgerichtet. das problem ist dass mobafans kein interesse an rts haben.
Ich bin häufig offen für Neues. DoW 1 fand ich super. DoW 2 fand ich super - der Ansatz gefiel mir glaube ich sogar besser als im Vorgänger, da deutlich näher an der Vorlage. DoW 2 Standalone (3 Helden MP gegen Gegnerwellen) fand ich super.
Teil 3 - always online, schiebt es euch sonst wo hin.
Teil 3 - always online, schiebt es euch sonst wo hin.