Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Mit etwas Verspätung hat Frictional Games jetzt auch auf der PS4 ein Update für Soma veröffentlicht, mit dem man das Horror-Erlebnis mit dem so genannten Safe Mode entschärfen kann. In dieser Variante sind sämtliche Gegner zwar immer noch vorhanden und wirken entsprechend bedrohlich, doch ist es nicht länger nötig, sich in Stealth-Manier an ihnen vorbeizuschleichen. Stattdessen soll man sich auf W...
Hier geht es zur News Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Hier geht es zur News Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Re: Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar
Es ist nicht nötig an Gegnern vorbeizuschleichen, weil? Sind die jetzt einfach da und verfolgen mich nicht mehr? Wie soll man sich dann auf die "beklemmende Atmosphäre konzentrieren", wenn ich einfach durch spaziere?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist denke ich genau für die Leute gedacht, die eben nicht diese beklemmende Atmosphäre haben wollen sondern einfach nur die Story erleben möchten. Ist ja optional, wer das volle Horror Feeling haben möchte spielt einfach den normalen Modus und ist glücklich. Wer nur die Story haben will spielt den Safe Mode und ist glücklich. Win-Win würde ich sagen
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bitte noch einen Hint-Mode, der mir zeigt, wo ich gesuchtes Zeug finde, weil ich keinen Bock habe z.B. ein ganzes Hotelzimmer (oder Appartment?) von oben bis unten nach eine Pillendose zu durchsuchen oder irgendwo in ganzes Büro nach dem Pincode für die nächste Tür. Dann würde ich es vielleicht auch spielen.... oder wohl eher doch nicht, denn dann wäre es nur noch so ein "narrative Game", wo ich mich frage, warum ich überhaupt noch "spiele" und das ganze nicht einfach als Spielfilm angucke.
wer spielt so ein spiel wegen der story?
Ich zum Beispiel. Zumindest scheint es mir, dass bei SOMA der Fokus klar auf dieser lag, zusammen mit dem Artdesign. Die Monster empfand ich persönlich als störend zumal sie letztendlich auch nicht besonders herausfordernd waren. Das war auch der Grund warum ich nach Ende des Spiels nie einen zweiten Durchlauf angefangen hab. Mit dem Safe Mode kann ich jetzt nochmal entspannt durchspazieren ohne dass mir was im Nacken sitzt. Deshalb: Tolle Sache
Punkt 1: die Story in SOMA war super. Eine der intensivsten und gegen Ende auch fiesesten, die ich jeh erlebt habe.
Punkt 2: Der Safe-Mode ist eine gute Sache, denn gerade gegen Ende gibt es einen extrem bösartigen Gegner, dem man kaum ausweichen kann und der einen daran hindert, die letzten Logs in Ruhe einzusammeln. So kann man entspannt einen zweiten Lauf machen und sich alle Puzzlestücke der Story zusammensuchen.
Punkt 2: Der Safe-Mode ist eine gute Sache, denn gerade gegen Ende gibt es einen extrem bösartigen Gegner, dem man kaum ausweichen kann und der einen daran hindert, die letzten Logs in Ruhe einzusammeln. So kann man entspannt einen zweiten Lauf machen und sich alle Puzzlestücke der Story zusammensuchen.
Die Story war wirklich grandios.Eisenherz hat geschrieben: ↑19.02.2018 18:02 Punkt 1: die Story in SOMA war super. Eine der intensivsten und gegen Ende auch fiesesten, die ich jeh erlebt habe.
Ich fand das Spiel generell nicht so schwer, aber für jemand kann es vielleicht schon wichtig sein. Es ist immer besser mehr Optionen zu haben.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich bin beim Durchspielen zwar kein einziges Mal gestorben, aber dieser Modus ist für viele sicherlich eine Erleichterung. Von daher schließe ich mich der win-win-Beobachtung an.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Najo vil geb ich es mir dann iwan nochmal ... Hab damals abgebrochen
okay ich dachte das wäre eher ein horrorspiel bei dem die story nebensächlich ist. trotzdem komisch ein spiel zu spielen und dabei das gameplay auszuschalten.
Ne eigentlich nicht...