Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Far Cry 5 wird es keine Lootboxen und auch keine andere Form von zufallsbasierten Systemen in Zusammenhang mit Mikrotransaktionen geben, bestätigte ein Ubisoft-Mitarbeiter gegenüber PC Gamer. Allerdings wird es Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände und als Zeitersparnis (time saver) geben - abseits des Season-Passes.In Far Cry 5 wird man Silberbarren in Außenposten oder an anderen Stel...

Hier geht es zur News Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Jazzdude »

Soll ich jetzt klatschen, oder..?
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wieder etwas was ich von meiner liste streichen kann. Die machen es einem dann doch recht einfach ;)

Arrrrr
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

MTs these days müffeln grundsätzlich unangenehm. Solange ich als SP hier aber meine dämlichen Silberbarrenn selbst erspielen kann, juckt es mich wenig, ob irgendjemand diese bei seinem SP Zocken kauft.
Er könnte sich höchstens selbst fragen, warum er ein solches game überhaupt angeht, wenn ihm der Weg zum Ziel dort zu weit und zu lange ist. Aber auch das ist ja erstmal Privatsache.

Taktisch klug ist diese Entscheidung wohl kaum. Noch während ich das schreibe beginnt ja schon die Aufregung. Ob´s das unterm Strich wert ist?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieh an, bei Ubi werden in letzter Zeit einige gute Entscheidungen getroffen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ubi hat das System seit AC ja schon länger im digitalen Schaufenster liegen. Bei FC5 erwarte ich da keine gravierenden Abweichungen von diesem Beuteschema.

Aber wenn es im Multiplayer so kontrovers endet wie bei For Honor ... mal schauen wie es wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Die Silberbarren wird man aber sehr langsam zusammenbekommen. Damit es auch genügend Anreiz gibt die im Shop für Echtgeld einfach zu erstehen. Auch Zeitverkürzer in einem Solo- und vor allem Pay-to-play-Spiel zu implementieren ist kackdreist.
Das Gamedesign wird darunter leiden. Aber auf der anderen Seite macht Ubisoft es einem so nur noch einfacher. Wo Far Cry 1 noch ganz okay war ging es mit Teil 2 stetig bergab. Immer mehr Hud-Clutter, Hilfmechanismen und immer weniger freies direct gameplay.
Merkwürdigerweise sind die ganzen Open-World-Spiele viel weniger frei vom Gameplay als all die (halb-)linearen Spiele. Schon paradox.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Erklärt mir mal jemand den Sinn von kosmetischen Gegenständen bei einem Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter nicht sieht und das hauptsächlich auf SP getrimmt ist?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mirabai hat geschrieben: 04.03.2018 13:38 Wieder etwas was ich von meiner liste streichen kann. Die machen es einem dann doch recht einfach ;)

Arrrrr

Ist doch auch eh immer dasselbe ... Montana finde ich als Location zwar reizvoll, aber ansonsten wird's doch wahrscheinlich wieder exakt wie die Vorgänger. Oder sind einschneidende Änderungen geplant und ich hab's verpasst?

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2018 14:18 Erklärt mir mal jemand den Sinn von kosmetischen Gegenständen bei einem Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter nicht sieht und das hauptsächlich auf SP getrimmt ist?
Ironischerweise hört die Liebe zu den Details dann auf bei der Egoperspektive. Die Ärme oder Beine wo man den Skin sehen könnte sind entweder nicht zu sehen oder mit dem Standardskin. Da wett ich drauf, dass das hier auch so sein wird. Der Sinn? Für den Multiplayer um damit zu zeigen was man hat. Wirklich Sinn macht es nicht, zumindest nicht wenn es so gemacht wird wie eigentlich immer -> lieblos.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Redoste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redoste »

In neuer Umgebung, kundenfreundlich präsentierter langweiliger, generischer Käse ab Stange. Gewürzt mit "optionalen" Microtransaktionen, welche für ein zügiges abrattern der ewigen einschläfernden Openworld sammel dieses, erledige jenes Quests sorgen werden.
Vorher spül ich meine Toilette 1000 mal und schaue dem Strudel zu :)
Floosen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floosen »

Veldrin hat geschrieben: 04.03.2018 14:18 [...] Auch Zeitverkürzer in einem Solo- und vor allem Pay-to-play-Spiel zu implementieren ist kackdreist.
Das Gamedesign wird darunter leiden. [...]
Mein letztes großes Ubi-Game war Black Flag. Da konnte man doch auch Rohstoffe oder direkt ganze Schiffsupgrades gegen Echt Geld kaufen, oder?
Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass man durch unnötigen Grind zum Kauf animiert werden sollte.
Kann sich aber seitdem auch geändert haben...
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Veldrin hat geschrieben: 04.03.2018 14:39 Der Sinn? Für den Multiplayer um damit zu zeigen was man hat. Wirklich Sinn macht es nicht, zumindest nicht wenn es so gemacht wird wie eigentlich immer -> lieblos.
Oh es gibt wohl eine Charaktererschaffung für den nun anziehbaren, aber stummen Hauptcharakter. Das ist ja ein Rückschritt zu Teil 3 und 4.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Floosen hat geschrieben: 04.03.2018 15:41
Veldrin hat geschrieben: 04.03.2018 14:18 [...] Auch Zeitverkürzer in einem Solo- und vor allem Pay-to-play-Spiel zu implementieren ist kackdreist.
Das Gamedesign wird darunter leiden. [...]
Mein letztes großes Ubi-Game war Black Flag. Da konnte man doch auch Rohstoffe oder direkt ganze Schiffsupgrades gegen Echt Geld kaufen, oder?
Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass man durch unnötigen Grind zum Kauf animiert werden sollte.
Kann sich aber seitdem auch geändert haben...
Weiß ich nicht. Ich spiele schon lange kaum AAA-Spiele mehr von gewissen Publishern. Gibt genug gute AA- und A-Spiele die mehr fürs Geld bieten. Kompakter, weniger Filler, keine Mikrotransaktionen. Auch Indiespiele abseits von Pixelgrafik. Komme also gut aus ohne Ubisoft und Co. Das einzige was mich traurig macht ist, dass Mirror's Edge wohl nach dem nicht gerade so guten MEC wohl für lange Zeit auf Eis liegen wird. Aber Die Young klingt interessant. Das ist ein Survivalspiel mit Movement wie in Mirror's Edge. Pacing ist halt anders da Survival-Horror und nicht primär Parcour. Aber das Movment ist das nächste an ME was ich bisher gefunden habe. Andere Spiele die sich daran versucht haben wie Dying Light z.B. gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht.

Finde nur schade, dass die großen AAA-Spiele immer so vollgestopft sind mit Belanglosem. Was ist gegen ein kleines kompaktes Spiel mit 5-20 Stunden Spiellaufzeit einzusetzen? Müssen die immer 100+ Spielstunden haben? Ist doch klar, dass da dann viel Backtracking und langweilige Nebenaufgaben dabei sind und Sammelkram. Da bezahl ich doch nicht für Timesaver. Das ist verquere Logik.
Antworten