Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die Bonus-Episode "Lebewohl" von Life is Strange: Before the Storm auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. In der Episode kehren die Original-Synchronsprecher Ashly Burch und Hannah Telle zurück, um erneut ihre Rollen als Chloe und Max einzunehmen und sich auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit zu begeben. Die Bonus-Episode ist in der Deluxe Edition enthalten. Diejenigen...

Hier geht es zur News Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Xyt4n »

Nach dem Prequel, was wirklich nicht mehr als eine Vorgeschichte ist, ein Spiel ohne interessante Akzente und Spannung, ein Spiel das ohne das Hauptspiel belanglos wär, erwarte ich nichts von Deck Nine. Trotzdem freu ich mich richtig auf die Bonusepisode und die süße Max (:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von flo-rida86 »

Xyt4n hat geschrieben: 05.03.2018 19:26 Nach dem Prequel, was wirklich nicht mehr als eine Vorgeschichte ist, ein Spiel ohne interessante Akzente und Spannung, ein Spiel das ohne das Hauptspiel belanglos wär, erwarte ich nichts von Deck Nine. Trotzdem freu ich mich richtig auf die Bonusepisode und die süße Max (:

Ich sehe das eh nicht als extra spiel.
Ich sehe es eher als Zusatz für life of strange ich sag mal eine Art dlc.
Life is strange war auch genial und ich denke für Session 2 lassen die sich daher zeit aber mich hat das Prequel sehr gut unterhalten und ist gegen ebdevaber etwas die luft ausgegangen.
So oder so das beste Episoden spiel quasi ist Life is strange unter denen das game of throns:)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Xyt4n »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.03.2018 21:01 Ich sehe das eh nicht als extra spiel.
Ich sehe es eher als Zusatz für life of strange ich sag mal eine Art dlc.
Genau dieses Gefühl habe ich auch. Eigentlich wäre es schöner gewesen, es in das Hauptspiel zu integrieren
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von johndoe824834 »

Nachdem ich BtS eigentlich auslassen wollte hab ich mir doch die Deluxe Edition geholt und
diese Episode heute natürlich gleich runtergeladen als sie Verfügbar war.

Was soll ich sagen? Max & Chloe Forever <3
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von CJHunter »

Eben die Bonusepisode in einem Rutsch durchgespielt, geht ja nicht so wirklich lang. Was soll ich sagen?. Nachdem die erste Staffel schon grandios war, hat Deck Nine mit Before the Storm ebenso tolle Arbeit geleistet. Wer auch nur irgendwie was mit solchen Spielen anfangen kann MUSS das zumindest mal antesten. Die letzten Minuten der Bonus-Episode waren einfach puhhh, sehr emotional und toll gemacht. Chapeau Deck Nine sag ich da nur!!!..Viel Spaß beim Spielen euch allen!!!

Max & Chloe Forever <3....Völlig richtig ICHI...Schade das bei LiS 2 die beiden nicht mehr dabei sein werden:-(
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bei mir geht die Episode iwie nicht zum Starten ...
Komme immer in den Store wo dann steht das ich sie haben sollte :cry:
Bild

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Ich sags mal so... Autsch. Deck Nine haben es, im Gegensatz zu Dontnod, in BTS nicht wirklich geschafft, mich emotional derart umzuhauen. Das heißt nicht, dass mich BTS kalt gelassen hat, gar nicht, aber die Wucht eines LIS erreichte BTS einfach nicht. Mit Farewell hat es Deck Nine nun aber dann doch noch geschafft... Von daher war die Episode schon deshalb ein voller Erfolg. Jaaaa, sie ist sehr kurz... jaaaaa, sie enthält nur wenige Szenen und da wurden auch noch fast viele Assetts wiederverwertet... jaaaaaaa, man hat nicht wirklich etwas Neues erfahren und je nach Auslegung gibts vielleicht sogar die ein oder andere kleine Logiklücke und jaaaaaaaaa... man hat es sich natürlich etwas einfach gemacht, indem man die Episode einfach so "abgeschottet" gestaltet hat, dass man nur für 2 Charaktere die Sprachausgabe finanzieren brauchte... und jaaaaa... man könnte sicher noch ganz viel daran rummeckern. Aber diese Episode hatte eben wirklich wieder den "Impact" den ich bei BTS ziemlich vermisst habe und schon deshalb hat sich der Aufpreis zur Deluxe Edition gelohnt und die vermeintlichen Mankos sind mir bei diesem Abschied dann auch völlig egal.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von monthy19 »

Was soll ich sagen. Wenn man das Hauptspiel betrachtet und halt auch Befor the Storm, dann muss man sagen, perfekt.
Hat mich emotional komplett abgeholt.
Einfach gut.
Die Länge, obwohl doch sehr kurz, war aber im Nachhinein betrachtet perfekt gewählt.
Länger hätte sie nicht sein dürfen.
Ein perfekter Abschluss einer tollen Spieleserie.
Bin froh, dass ich die Spiele gespielt habe.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von MrLetiso »

Argh. Ich hab doch grad mal mit der ersten Episode von BtS angefangen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von CJHunter »

Solche emotionalen spiele findet man leider viel zu selten. Das meiste ist halt auf Action und bombast getrimmt. Das ein oder andere Indie Game schafft es sicherlich mal oder solche episoden-adventures wie life is strange bzw. The Walking dead (da aber auch leider nur die 1.staffel mMn).
Von den sogenannten Triple A games bliebt mir das Ende von RDR im Erinnerung, auch die ersten minuten von tlou waren sehr emotional. Uncharted 4 war dann wiederum gar nichts, aber wäre jetzt wieder ein anderes Thema.

Wer emotionale spiele kennt wo man auch mal schlucken muss, immer her damit;-).
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Hokurn »

Das wird Heute gespielt. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Raskir »

@cjhunter

Nier automata definitiv. Muss man aber 3x durchspielen (Spielzeit 40-50h) um die Story zu beenden.

Heavy rain

The Wolf among us

Bioshock infinite (Hammer story, vor allem zum Schluss aber Regie kann mit den anderen nicht mithalten)

The last guardian (andere Art des Storytellings, aber nicht weniger intensiv)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Rixas »

NewRaven hat geschrieben: 05.03.2018 23:45 Aber diese Episode hatte eben wirklich wieder den "Impact" den ich bei BTS ziemlich vermisst habe und schon deshalb hat sich der Aufpreis zur Deluxe Edition gelohnt und die vermeintlichen Mankos sind mir bei diesem Abschied dann auch völlig egal.
Ernsthaft? Ich frage mich gerade welchen Impact es hatte?
Show
Schon nach einer Minute war, wenn man die LiS Reihe kennt + Episodentitel nimmt, klar was am Ende der Episode passieren wird. Spätestens beim finden des Fotos in der Küche, mit dem man in LiS in die Vergangeheit reist, ist klar was passiert.

Emotional hat mich das Ding ehrlich eher kalt gelassen weil es eben klar war, den einzigen Impact bei mir war das meine Abneigung gegenüber Max noch größer wurde als sie durch BtS eh schon war. Egoistisches Miststück.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Rixas hat geschrieben: 06.03.2018 12:54
NewRaven hat geschrieben: 05.03.2018 23:45 Aber diese Episode hatte eben wirklich wieder den "Impact" den ich bei BTS ziemlich vermisst habe und schon deshalb hat sich der Aufpreis zur Deluxe Edition gelohnt und die vermeintlichen Mankos sind mir bei diesem Abschied dann auch völlig egal.
Ernsthaft? Ich frage mich gerade welchen Impact es hatte?
Show
Schon nach einer Minute war, wenn man die LiS Reihe kennt + Episodentitel nimmt, klar was am Ende der Episode passieren wird. Spätestens beim finden des Fotos in der Küche, mit dem man in LiS in die Vergangeheit reist, ist klar was passiert.

Emotional hat mich das Ding ehrlich eher kalt gelassen weil es eben klar war, den einzigen Impact bei mir war das meine Abneigung gegenüber Max noch größer wurde als sie durch BtS eh schon war. Egoistisches Miststück.
Natürlich war quasi alles klar, was in der Episode passiert - das heißt aber eben nicht, dass die Umsetzung eben nicht doch die richtigen Knöpfe drücken kann. Und das ist eben bei mir so passiert. "Überraschend" war an der Episode freilich nichts... bestenfalls Deck Nines "Biegung" der zeitlichen Abläufe in Bezug auf die "Doppeldramatik" am Ende, die bei Dontnod halt so nicht genannt wurde sondern bestenfalls offen gelassen wurde
Show
Sprich: die Tatsache, dass Max quasi direkt nach der Beerdigung weggezogen ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten