Civilization 6: Rise and Fall: März-Update soll Interface verbessern und Anpassungen vornehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Rise and Fall: März-Update soll Interface verbessern und Anpassungen vornehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ed Beach (Franchise Lead Designer) hat das März-Update für Civilization 6: Rise and Fall angekündigt. Mit dem Patch wollen die Entwickler die Benutzeroberfläche optimieren (mehr Hinweise u. a. beim Loyalitätssystem, Darstellung des Forschungsprojekts des Verbündeten, Chronik wird nach Spielende angezeigt) und einige Anpassungen vornehmen. Der Unterhaltungsdistrikt erhält neue Effekte, Stadtstaaten...

Hier geht es zur News Civilization 6: Rise and Fall: März-Update soll Interface verbessern und Anpassungen vornehmen
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Rise and Fall: März-Update soll Interface verbessern und Anpassungen vornehmen

Beitrag von Black Stone »

Ich hoffe, sie arbeiten im Hintergrund endlich mal entschlossen an der KI, die erscheint mir mit den Mechaniken noch mehr überfordert als zuvor. Nur mit Workarounds, so wie jetzt der CityStateDefence, ist den Spiel nicht zu helfen... Das die ist nur, das ein massives KI-Update viel Arbeit und damit Geld kosten dürfte, ohne großartig welches einzuspielen - da ist es einfacher und lukrativer noch ein Dutzend weitere, unfähige KI-Civs zu veröffentlichen, irgendwer wird die schon kaufen...
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Rise and Fall: März-Update soll Interface verbessern und Anpassungen vornehmen

Beitrag von mcRebe »

Ganz ehrlich; erst seit dem 'Rise and Fall' AddOn kommt mir die KI sehr dumm vor. Zuvor waren es eher Fehlentscheidungen die auch vorkommen können (sofern diese nicht systematisch auftreten). Aber jetzt greifen z.B. verletzte Krieger einen Schwertkämpfer an, um dann selbst zu sterben ohne bedenklichen Schaden zu fabrizieren. Auch Städteangriffe sind sowas von blöd organisiert; da greifen KI-Krieger eher eine befestigte Stadt (ohne Schaden) an, anstatt meinen danebenstehenden Bogenschützen (verletzt). Es ist sehr viel Kamikaze in der KI zu spüren. So sinnfrei! ...und das auf Stufe 'König'. :roll:

Und was die geplanten Anpassungen angeht; hoffentlich gibts jetzt nicht noch mehr Benachrichtigungen! 90% davon nerven jetzt schon und können leider nicht abgestellt werden.
Antworten