Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende Februar twitterte Blizzard Entertainment das folgende Mini-Video, das vielfach als Hinweis auf eine Switch-Umsetzung von Diablo 3 ausgelegt wurde. Auf Nachfrage von Eurogamer.net sagte ein Blizzard-Mitarbeiter, dass sie derzeit keine Pläne hätten, Diablo für Switch anzukündigen. Knackpunkt scheint das Wort "derzeit" zu sein, denn Eurogamer will von einer anderen Quelle, die mit dem Projekt ve...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von mr.digge »

Edit ach nix :Häschen:
Sein oder nicht'n gaage
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Edit: auch nix :D
(Man sollte erst genau lesen)
Zuletzt geändert von stormgamer am 06.03.2018 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

mr.digge hat geschrieben: 06.03.2018 14:24 Edit ach nix :Häschen:
Wollt dich gerade berichtigen :mrgreen:

@Storm: Das ist was neues nach dem Dementi... EGs Quellen dementieren quasi Actiblizz‘ Dementi.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Also jetzt wird hier aber ganz schön Haarspalterei betrieben :D
Ein Dementi eines Dementis aus einer mutmaßlichen Quelle noch als Gerücht zu bezeichnen...

Abgesehen davon könnte ich mir das auf der Switch nicht so gut vorstellen, zumindest im mobilen Betrieb.

Die Controller-Steuerung funktioniert auf der PS4 zwar ganz gut, kann in der Hitze des Gefechts aber schon sehr ungenau sein und bestimmte Gegner lassen sich im Gewühl unmöglich einzeln herauspicken.

Auf dem kleinen Display mit Mini-Sticks stelle ich mir das schon sehr unpraktisch vor.

Am TV bzw. mit einem Pro Controller spricht nix dagegen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 06.03.2018 14:27Die Controller-Steuerung funktioniert auf der PS4 zwar ganz gut, kann in der Hitze des Gefechts aber schon sehr ungenau sein und bestimmte Gegner lassen sich im Gewühl unmöglich einzeln herauspicken.
Welcher Char, ausser evtl. einem Shadows DH macht denn sowas bei D3? ;)

Viel spannender fände ich ja, wie "Always Online, weil ALLES auf den Servern läuft" und "Mobile" zusammenpassen sollen.

Aber wo ich das gerade schreibe: Die ONE und PS4 Versionen... SIND die auch always Online oder haben die einen Offline Modus, wie ihre kleinen Geschwister auf der PS360 ?

bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Nix always online, das ist ein PC only "feature".
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 14:42Aber wo ich das gerade schreibe: Die ONE und PS4 Versionen... SIND die auch always Online oder haben die einen Offline Modus, wie ihre kleinen Geschwister auf der PS360 ?
Zumindest für die PS4 kann ich einen Offline-Modus bestätigen und wenn die PS4 einen besitzt, dann wird die XBox One Version ebenfalls einen besitzen.

Zum Thema :

Vielleicht bin ich hier der einzige aber ich finde, dass Spiele wie Diablo oder auch damals Baldurs Gate Dark Alliance oder Champions of Norrath und dergleichen auf der Konsole subjektiv immer viel mehr spaß gemacht haben als auf dem PC, deswegen freue ich mich auch so sehr auf Titan Quest für die PS4.

Und bei Diablo 3 finde ich dies genauso, da habe ich auf der PS4 wesentlich mehr Spaß als auf dem PC.

Blizzards Dementi, dass sie nicht so clever seien, eine solche Anspielung zu verbreiten, glaubte ich sowieso nicht, ich rechne fest mit einer Switch-Umsetzung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alles klar, danke.
Dann stünde einer Switch Version ja nix im Wege. Dass es den Server nicht braucht, hat die letzte Konsolengeneration ja schon gezeigt.

Fürchte allerdings, dass die Hardware der Switch bei D3 auch dem Lag-Simulator der PS3 gleichkommt...
Wobei man das mit dem Speichermedium vielleicht ausgleichen kann.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2018 14:53Vielleicht bin ich hier der einzige aber ich finde, dass Spiele wie Diablo oder auch damals Baldurs Gate Dark Alliance oder Champions of Norrath und dergleichen auf der Konsole subjektiv immer viel mehr spaß gemacht haben als auf dem PC, deswegen freue ich mich auch so sehr auf Titan Quest für die PS4.
Nein, du bist nicht der Einzige (ich bin allerdings nicht einer von euch.).

Das liegt aber zu einem großen Teil daran, wie sehr das Gameplay auf einen Controller passt, bzw. wie viel Mühe man sich macht.
D3 hat eine komplett andere GUI für die Platformen, da die PC GUI auf Konsole der Frust pur wäre. Umgekehrt auch.

D3 hat allerdings auch ein wenig das Problem, dass die meisten Skills mit PC+Maus im Kopf erfunden wurden und daher mit Controller nur eingeschränkt funktionieren.

Weshalb ich auf die TQ Umsetzung aus reiner Neugier sehr gespannt bin, da ich glaube, dass man schon eine Menge ändern muss, damit sich das auch gut spielt. Einfach ein paar Tasten ummappen, wie das bei D1 damals geklappt hat, ist nicht.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 14:42 Aber wo ich das gerade schreibe: Die ONE und PS4 Versionen... SIND die auch always Online oder haben die einen Offline Modus, wie ihre kleinen Geschwister auf der PS360 ?
Versionen sind soweit identisch, bei den aktuellen Konsolen gibt es Onlinefeature wie Seasons und Patches, wodurch das Spiel auf aktuellem Stand gehalten wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 15:02Weshalb ich auf die TQ Umsetzung aus reiner Neugier sehr gespannt bin, da ich glaube, dass man schon eine Menge ändern muss, damit sich das auch gut spielt. Einfach ein paar Tasten ummappen, wie das bei D1 damals geklappt hat, ist nicht.
Da bin ich auch gespannt, von dem, was ich auf Screenshots bisher sehen konnte, wirkte es aber wie viele andere Spiele dieser Art auf Konsole (D3 ausgenommen, das war noch einmal etwas anderes), man besitzt (Ps4 als Beispiel) auf Dreieck, Viereck und Kreis jeweils eine Fähigkeit und auf dem Steuerkreuz auch noch einmal acht, vier als Standard und vier, wenn man L2 zum Umschalten drückt.

Solch ein System gab es gerade innerhalb dieses Genres auf Konsole sehr häufig und zumindest für mich war das immer gut bis sehr gut spielbar.

Ich mache mir bezüglich einer guten oder zumindest brauchbaren Umsetzung keinerlei Sorgen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 06.03.2018 15:03 Versionen sind soweit identisch, bei den aktuellen Konsolen gibt es Onlinefeature wie Seasons und Patches, wodurch das Spiel auf aktuellem Stand gehalten wird.
Puh, da musste ich jetzt drei Minuten drüber nachdenken, um zu erkennen, dass du damit "Ja, PS4/One kann man (Abseits der Saison) auch Offline spielen" meintest...

Mich hat "Versionen sind soweit identisch" verwirrt, weil du entweder PS3 zu 4 meinst, was ich aber nicht gelten lassen würde, bedenkt man wann und auf welcher Version die PS3 Fassung stehen geblieben ist, bzw. welche Änderungen die Patches gebracht haben. Die großen Änderungen an den Sets hat die letzte Generation nicht mitbekommen.
Oder du meinst zu PC, aber der ist ja Daueronline...

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 15:24
greenelve hat geschrieben: 06.03.2018 15:03 Versionen sind soweit identisch, bei den aktuellen Konsolen gibt es Onlinefeature wie Seasons und Patches, wodurch das Spiel auf aktuellem Stand gehalten wird.
Puh, da musste ich jetzt drei Minuten drüber nachdenken, um zu erkennen, dass du damit "Ja, PS4/One kann man (Abseits der Saison) auch Offline spielen" meintest...

Mich hat "Versionen sind soweit identisch" verwirrt, weil du entweder PS3 zu 4 meinst, was ich aber nicht gelten lassen würde, bedenkt man wann und auf welcher Version die PS3 Fassung stehen geblieben ist, bzw. welche Änderungen die Patches gebracht haben. Die großen Änderungen an den Sets hat die letzte Generation nicht mitbekommen.
Oder du meinst zu PC, aber der ist ja Daueronline...
Deine Frage war PS360 zu PS4XOne. Insbesondere in Bezug auf Offline-Spielbarkeit. Und da sind die Versionen der unterschiedlichen Konsolengenerationen identisch. Bis eben, dass D3 auf PS4XOne Seasons und Patches und den ganzen Kram hat. Während PS360 Diablo 3 nicht länger von Blizzard unterstützt wird. Aber alles was du in D3 auf PS3 machen kannst, kannst du auch auf PS4. Plus dem Support für Bugs und Inhalte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2018 15:10Da bin ich auch gespannt, von dem, was ich auf Screenshots bisher sehen konnte, wirkte es aber wie viele andere Spiele dieser Art auf Konsole (D3 ausgenommen, das war noch einmal etwas anderes), man besitzt (Ps4 als Beispiel) auf Dreieck, Viereck und Kreis jeweils eine Fähigkeit und auf dem Steuerkreuz auch noch einmal acht, vier als Standard und vier, wenn man L2 zum Umschalten drückt.
Gut, meine ... ich will es jetzt nicht Probleme nennen, weil das das implizieren würde, dass ich damit nicht zurecht komme, aber ich habe D3 auf PS3 gespielt und fand das soweit wunderbar. Allerdings war... IST das auch ein anderes D3 als auf dem PC, bzw. der PS4...

Allerdings habe ich da halt schon gemerkt, dass man einige Skills nicht so effektiv einsetzen kann, wie mit Maus und kann mir das beim aktuellen D3 eigentlich nur ... mühsam vorstellen, wenn der Leapquake Barb halt nur in der Richtung des Sprungs beeinflusst werden kann, aber nicht in der Länge. (Oder ich habe galaktisch was übersehen, damals...)

Das ist aber alles nur so technisch und keinesfalls möchte ich dir absprechen, dass das für dich super funktioniert.
Falls ich den Eindruck erwecken sollte, unterbrich mich bitte sofort!

Ich philosophier darüber halt nur gerne.

Dies gesagt, das mit der Skillbelegung klingt sinnvoll, ich frage mich nur, ob dann beide Analogsticks mit Bewegung gemappt sind, weil ich sonst nicht wüsste, wie ich Steuerkreuz und Stick gleichzeitig. ...
Oder es kommt halt auf die Skills an, die man dort ablegt.

Antworten