NieR: Automata - Yoko Taro und "seine" Botschaft zum ersten Jubiläum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
NieR: Automata - Yoko Taro und "seine" Botschaft zum ersten Jubiläum
Zum ersten Jubiläum von NieR: Automata hat sich Yoko Taro (Game Director) in seiner typisch eigenwilligen Art und Weise an die Käufer des Spiels gewandt und sich für die große Unterstützung bedankt. Im Anschluss daran verliest er eine Botschaft des Marketing-Teams von Square Enix, in der u. a. Fan-Events in Europa und Amerika angekündigt werden.Ein Patch für die PC-Version, die noch immer unter de...
Hier geht es zur News NieR: Automata - Yoko Taro und "seine" Botschaft zum ersten Jubiläum
Hier geht es zur News NieR: Automata - Yoko Taro und "seine" Botschaft zum ersten Jubiläum
Re: NieR: Automata - Yoko Taro und "seine" Botschaft zum ersten Jubiläum
Kein Patch? Nein, natürlich nicht...
Ein Patch für die PC-Version, die noch immer unter der Auflösungsproblematik und anderen Macken leidet, erwähnte er nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Japaner und PC. Ein Buch mit 7 Siegeln. Ich wette die kleinen Games wie Chrono Trigger usw. werden als Übungsmaßnahme für unerfahrene Entwickler missbraucht
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die Konsolenversion wenigstens sauber?
Hatte auf meiner Standard-PS4 keine Probleme mit dem Spiel.
Thrills! Chills! Kills!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher das die Mods am PC, das einfach bei (fast) allen die sich stärker dran stören schon so Abhilfe gefunden haben. Die Konsolen laufen nicht rund und verschlucken sich schon mal. Aber Problemkinder sind es nicht.
Ohnehin das Spiel verzaubert einen im besten Fall so das es (fast) nicht auffällt. Abstürze hatte ich bei der PS4 Pro keine, zumindest welche die nicht vom Spiel gewollt waren.
Schöne Video-Botschaft.
Aber ich glaube ja das SE nichts davon weiß... vielleicht nur ein Fake von einem FAN der sich diese Maske gedruckt hat und die Kissen bemalt. ;D
Ohnehin das Spiel verzaubert einen im besten Fall so das es (fast) nicht auffällt. Abstürze hatte ich bei der PS4 Pro keine, zumindest welche die nicht vom Spiel gewollt waren.
Schöne Video-Botschaft.
Aber ich glaube ja das SE nichts davon weiß... vielleicht nur ein Fake von einem FAN der sich diese Maske gedruckt hat und die Kissen bemalt. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Klar gibt es Mods und damit ist Nier Automata sehr gut spielbar. Ist in meinen Augen aber keine Rechtfertigung damit Square Enix auf Patches verzichten darf. Zumal es eine erste Modifikation nach 2 (?) Tagen gab, die größten Probleme beseitigt hat. Kann also nicht so schwer sein da von offizieller Seite etwas nachzuschieben, denn sicher installiert sich nicht jeder Mods. Aber selbst wenn doch gefällt mir diese Entwicklung nicht und gerade bei Square Enix Japan sieht man nahezu immer schlechte Ports die nur unzureichend oder gar nicht ausgebessert werden.ChrisJumper hat geschrieben: ↑10.03.2018 17:58 Ich denke eher das die Mods am PC, das einfach bei (fast) allen die sich stärker dran stören schon so Abhilfe gefunden haben.
Mit anderen Worten: Schön dass Mods möglich sind. Nicht schön dass Mods nötig sind
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist richtig.. aber wenn die Ports schon schlecht sind, ist das doch ein Zeichen dafür das der Markt halt nicht mehr hergibt. Sehe das ja auch immer als Linux-Nieschen Nutzer. Wenn ich 6 Monate auf einen Patchstatus oder eine Erweiterung länger warten darf wie bei Civ6, und es zum Beispiel gar nicht möglich ist das es Crossplay gibt.
Irgendwann ist die Manpower weg und das hat wohl zuvor jemand eiskalt so gemacht oder entschieden. Bei dem PC wurden zu wenig am Day One zum Vollpreis verkauft, der Preis fällt zu schnell und dann kommt man sehr schnell in die Situation das nur so viel wie nötig gemacht wird.
Natürlich spricht da keiner Drüber weil es negative PR wäre und es nun mal besser ist das erst gar nicht anzusprechen. Ist doch bei dem Mobil-Port von Secret of Mana auch so. :/
Da hilft einfach nur nicht kaufen, oder mal öfter an Day One. Aber ob ich mit meinen Weisheiten da besser fahre? Wahrscheinlich nicht, für jeden Einzelnen ist es natürlich besser wen er möglichst wenig ausgibt, vor allem wenn der Support auch noch Grottig ist. Aber da darf man sich nicht wundern wenn sich die große Politik auf beiden Seiten nicht ändert.
Vielleicht sollten Entwickler dann auch eher wie bei Crowedfounding üblich so Ziele setzten.. und wenn genug Vorbestellungen kommen, gibt es diese oder jene Erweiterung mehr....
Aber das Crowedfounding, war ja auch oft nicht das Gelbe vom Ein ... aber meinst du das würde bei so einem Problem helfen?
Irgendwann ist die Manpower weg und das hat wohl zuvor jemand eiskalt so gemacht oder entschieden. Bei dem PC wurden zu wenig am Day One zum Vollpreis verkauft, der Preis fällt zu schnell und dann kommt man sehr schnell in die Situation das nur so viel wie nötig gemacht wird.
Natürlich spricht da keiner Drüber weil es negative PR wäre und es nun mal besser ist das erst gar nicht anzusprechen. Ist doch bei dem Mobil-Port von Secret of Mana auch so. :/
Da hilft einfach nur nicht kaufen, oder mal öfter an Day One. Aber ob ich mit meinen Weisheiten da besser fahre? Wahrscheinlich nicht, für jeden Einzelnen ist es natürlich besser wen er möglichst wenig ausgibt, vor allem wenn der Support auch noch Grottig ist. Aber da darf man sich nicht wundern wenn sich die große Politik auf beiden Seiten nicht ändert.
Vielleicht sollten Entwickler dann auch eher wie bei Crowedfounding üblich so Ziele setzten.. und wenn genug Vorbestellungen kommen, gibt es diese oder jene Erweiterung mehr....
Aber das Crowedfounding, war ja auch oft nicht das Gelbe vom Ein ... aber meinst du das würde bei so einem Problem helfen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Dabei ist ausgerechnet Nier: Automata eines der wenigen Spiele, die (sehr zu meinem Leidwesen, und zumindest für PS4) überraschend preisstabil sind. Kostet als USK-Ausgabe immer noch fast überall in D 49,99€, ist oft vergriffen und kaum in Sales zu finden.ChrisJumper hat geschrieben: ↑10.03.2018 18:30 Bei dem PC wurden zu wenig am Day One zum Vollpreis verkauft, der Preis fällt zu schnell und dann kommt man sehr schnell in die Situation das nur so viel wie nötig gemacht wird.
Traurig ein so gutes Spiel auf PC ein Jahr ohne Patches zu lassen
Und ob da überhaupt noch was kommt, bezweifle ich auch irgendwie...
Und ob da überhaupt noch was kommt, bezweifle ich auch irgendwie...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
@
ChrisJumper
Der Preis fällt zu schnell?
Bei Nier Automata?
Wenns denn so wäre.....
Liegt seit Monaten zwischen 35-40€.
Jetzt grade sind keys für 25 drin. ein wunder...wenn ich nicht pleite wäre im moment.....
ChrisJumper
Der Preis fällt zu schnell?
Bei Nier Automata?
Wenns denn so wäre.....
Liegt seit Monaten zwischen 35-40€.
Jetzt grade sind keys für 25 drin. ein wunder...wenn ich nicht pleite wäre im moment.....
-
- Persönliche Nachricht:
Bastro stimmt, bei den Konsolen halte ich aber auch die Ausgelieferte Menge für relativ klein. VGChartz spricht von PS4: 1.25 Mio, Steamspy von ca. 800.000 verkauften Spielen.
Da kommt das mit den 2 Mio gut hin und deutet an das es fast ausgeglichen ist mit dem PC. Vielleicht ist die Entwicklung für alle Beteiligten eher so ein Nischen-Titel und die Konsolen hatten nur Glück mit ein wenig mehr Polishing. :/
Laut Steamspy ist das Game wohl in den Staaten für 29 Dollar zu haben.
Stimmt das Preisbeispiel traf bei NA nicht zu, aber meistens hat man ja so die Beobachtung... wenn die Entwickler planen so einen Titel aufzusetzen schauen sie halt was der Markt her gibt. NA ist aber auch ein Kleinod unter den Games.. denke deswegen ist der Preis recht hoch. Alle die es haben wollen es auch behalten.
Für meine Retail-PS4 Version hatte ich Anfang dieses Jahres auch noch 45 Euro gezahlt.
Da kommt das mit den 2 Mio gut hin und deutet an das es fast ausgeglichen ist mit dem PC. Vielleicht ist die Entwicklung für alle Beteiligten eher so ein Nischen-Titel und die Konsolen hatten nur Glück mit ein wenig mehr Polishing. :/
Laut Steamspy ist das Game wohl in den Staaten für 29 Dollar zu haben.
Stimmt das Preisbeispiel traf bei NA nicht zu, aber meistens hat man ja so die Beobachtung... wenn die Entwickler planen so einen Titel aufzusetzen schauen sie halt was der Markt her gibt. NA ist aber auch ein Kleinod unter den Games.. denke deswegen ist der Preis recht hoch. Alle die es haben wollen es auch behalten.
Für meine Retail-PS4 Version hatte ich Anfang dieses Jahres auch noch 45 Euro gezahlt.