Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter wird gerade die von Dwarf Fortress inspirierte Weltraumstationssimulation Starmancer finanziert. Aktuell stehen 96.022 Dollar unter dem Strich. Das Finanzierungsziel lag bei 40.000 Dollar. Das Projekt kann noch vier Tage unterstützt werden. Auch Publisher Chucklefish ist auf das Spiel von Ominux Games aufmerksam geworden und hat gleich eine Zusammenarbeit mit dem Team angekündigt. ...

Hier geht es zur News Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Pix-L »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.03.2018 16:21 Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Da scheiden sich die Geister... ich feier es!
RimWorld in allen Ehren, aber das Design hat mich immer ein wenig abgeschreckt. Starmancer sieht großartig aus :Hüpf:
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Jazzdude »

Heili Geili Scooter!

Nachdem Maia ja scheinbar in der Development-Hell steckt (zumindest kamen im letzten Jahr quasi keine nennenswerten Updates mehr), hätte ich extrem Bock auf eine Alternative. Der Pixellook sorgt zumindest bei mir eher für das Gefühl, dass das eher was werden könnte. Lieber schöner Pixellook (und das hier ist definitiv ansehnlich), als dass sie sich technisch übernehmen und stecken bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.03.2018 16:21 Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Günstiger.

Persönlich hätte ich ja nichts dagegen, aber ich würde da nicht unbedingt ne isometrische, drehbare Kamera damit haben wollen. Auf dem Screenshot erkenn ich z.B. nicht den Grund, wieso jetzt die Stühle Sprites und die Rohstoffkisten Sprites, die Computer aber feste Geometrie.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

Player w0n hat geschrieben: 12.03.2018 17:11 RimWorld in allen Ehren, aber das Design hat mich immer ein wenig abgeschreckt. Starmancer sieht großartig aus :Hüpf:
Über den exakten Stil von Rimworld kann man ja streiten, aber wenigstens sieht es nicht kackpixelig aus, wie man es Anfang der 90er noch technisch bedingt ertragen musste.
Todesglubsch hat geschrieben: 12.03.2018 18:17 Günstiger.
Nicht unbedingt. Es ist durchaus nicht einfach mit wenig Pixel Elemente zu gestalten, die dann noch erkennen lassen, was es sein soll UND irgendwie trotzdem halbwegs gut aussehen. Da wird auch lange gefeilt. Dagegen sollte eine einfache Vektorgrafik für einen Designer auch nicht unbedingt weit anspruchsvoller sein zu erstellen. Und dem Programmierer ist es egal ob 32x32 Pixel Bitmaps zeichnet oder was höher aufgelöstes.

Zumal man ja nicht SO niedrig aufgelöste Grafiken verwenden müsste. Das ist aktuell nur irgendwie so ein Modetrend, dem zuviele Leute sabbernd hinterherlaufen.
Für mich ist das ein exklusives Instant-Nicht-Kaufen-Kriterium.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von MrLetiso »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.03.2018 16:21 Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Wenn man es genau nimmt, sind es Pixel-Texturen auf 3D-Modellen. Was ich persönlich echt schick finde.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von SethSteiner »

Ich kann diesen RPG Maker Look mittlerweile auch nicht mehr sehen, da kommts mir einfach hoch.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.03.2018 16:21 Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Um alle aufzuregen, die sich über Pixellook immer aufregen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von GrinderFX »

Früher haben Magazine von Spielen berichtet, die in naher Zukunft von so paar Wochen / Tagen erscheinen werden und dann FERTIG sind!
Heute berichtet man von Spielen, die vielleicht in 1 - 2 Jahren erscheinen oder dann erst mal als Early Access Phase starten, also halbfertig sind und vielleicht nicht mal fertig werden.
Klar ist es interessant zu hören aber wenn man nur noch von halbfertigen, in paar Jahren erscheinenden Early Access Titeln liest, ist man irgendwann schwer genervt, weil man diese Titel jetzt oder in paar Tagen haben möchte und nicht erst irgendwann in ungewisser Zukunft.
Auch habe ich diese Titel bis dahin vollkommen vergessen und oft wird dann nicht mehr drüber berichtet.
Liegt sicher auch am Markt, da es zur Zeit, zumindest am PC kaum noch fertige Titel gibt und nahezu alles nur noch gekickstartert wird oder in die Early Access Phase geht. Siehe Steam, da findet man ja kaum noch was außerhalb von EA.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von ZackeZells »

Find den Bericht über den Kickstart des Spieles gut.
Gibt bestimmt Leute denen es ähnlich geht und backen den Titel jetzt.

Frage mich was es da zu mosern gibt...
Klick doch einfach nicht auf die News wenns dich stört. Oder biste mitm falschen Fuß aufgestanden und dein Post ist einfach nur das Ventil des Tages?
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben: 13.03.2018 14:23 Find den Bericht über den Kickstart des Spieles gut.
Gibt bestimmt Leute denen es ähnlich geht und backen den Titel jetzt.

Frage mich was es da zu mosern gibt...
Klick doch einfach nicht auf die News wenns dich stört. Oder biste mitm falschen Fuß aufgestanden und dein Post ist einfach nur das Ventil des Tages?
Der Grund ist eher, man sucht ein Spiel und findet nur noch halbfertige Titel, die erst in was weiß ich wie viel Jahren fertig werden.
Da dies mittlerweile auf fast alle Titel zutrifft, kann man zu Recht genervt von sein.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

GrinderFX hat geschrieben: 13.03.2018 15:40 Der Grund ist eher, man sucht ein Spiel und findet nur noch halbfertige Titel, die erst in was weiß ich wie viel Jahren fertig werden.
In der Hinsicht nervt mich eher, dass Steam keine Negativfilter bei der Suche hat. Ich kann mir zwar nur Indie-Titel anzeigen lassen, aber nicht alles ausser Indietitel.
Ich würde mir z.B. regelmäßig alle DLCs bei den Suchergebnissen ausblenden lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.03.2018 15:46In der Hinsicht nervt mich eher, dass Steam keine Negativfilter bei der Suche hat. Ich kann mir zwar nur Indie-Titel anzeigen lassen, aber nicht alles ausser Indietitel.
Ich würde mir z.B. regelmäßig alle DLCs bei den Suchergebnissen ausblenden lassen.
Bei der Suche gibt es Tags, die du aktivieren bzw. deaktivieren kannst. D.h. da geht es durchaus. Du klickst einfach auf "Games" und schon sind die DLCs weg.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

Das funktioniert teilweise. Wenn ich das so mache wie du beschreibst, sind aber auch Demos und Bundles weg. Weil das eben trotzdem ein Positivfilter ist "nur Games", nicht "DLCs NICHT anzeigen".

Such mal nach "Multiplayer, aber nicht PVP". Du kannst zwar nach Koop suchen, dann ist aber auch alles mit Splitscreen, Hotseat, etc. weg...
Antworten