Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
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Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Allein oder mit drei Partnern? Nur mit Freunden oder per automatischer Spielersuche? Im Piratenspiel Sea of Thieves ist einiges möglich - und Rare gibt im aktuellen Trailer einen Überblick. Dank Crossplay können PC- und Xbox-One-Spieler zusammen loslegen.Auch Erkundung von Inseln, darauf versteckten Schätze, die Wahl des passenden Schiffs und dessen Management sind Themen des Trailers. Zudem werde...
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Für ein Multiplayer Game viel zu Teuer.....da gibts ne Menge ander MP Games die viel bieten für 20-30 Euro.
Also bei 30-40 Euro hätte ich es mir wahrscheinlich geholt aber 60-70 Euro völlig überteuert.
Bleib ja noch abzuwarten wieviel Inhalt im Game ist und wie die Langzeit Motivation ist.
Für denn Vollpreis sollte man schon viel bieten...hier versucht man klar durch den Hype, das Game überteuert zu verkaufen.
Naja ich warte noch auf den Test und bis das Spiel günstig auf Keyseiten für 30 Euro ist, dann schlag ich vielleicht gern zu.
Also bei 30-40 Euro hätte ich es mir wahrscheinlich geholt aber 60-70 Euro völlig überteuert.
Bleib ja noch abzuwarten wieviel Inhalt im Game ist und wie die Langzeit Motivation ist.
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Naja ich warte noch auf den Test und bis das Spiel günstig auf Keyseiten für 30 Euro ist, dann schlag ich vielleicht gern zu.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Xbox Game Pass 14 Tage testen. Dann paar Monate billig ergaunern. Dürftest dich ja mit auskennen.
Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Schaut gut aus. Mal was neues, der vielleicht interessanteste xb Exklusivtitel bisher, leider bin ich aber nicht Fan von dieser Form des onlinespielens. Dennoch siehts cool aus. Wenn die Inhalte Stimmen, tippe ich auf eine gute 80er Wertung, vllt sogar Award. Bin gespannt.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Aus privater Sicht, ich konnte ja schon alleine und Koop spielen... eher so was zwischen 65 und 70. Ich erkenn den Langzeitspass einfach nicht. Graphik ist ganz cool, aber das Setting (Piraten) ist halt lame.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Naja man spielt auch kein Fifa wenn man mit Fußball nichts anfangen kann. Wie lange hast du es denn gezockt?
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Circa 5-6 Stunden, wir sind schon über mehrere Inseln rüber gekommen, Quests versucht usw... war noch damals in der Insider-Beta. Mein Kollegen hat es Spass gemacht, mir leider nicht.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Hmm ok, dann kann man das erstmal so stehen lassen. Wenns nicht zündet kann man nichts machen. Aber wenn es deinen Kollegen Spaß macht, dann ist das immerhin schon mal gut. Wie gesagt, denke dass hier ms einen mindestens guten Titel am Start hat. Vielleicht sogar sehr gut oder überragend. Und selbst wenn es dir und mir nicht gefällt, so hoffe ich dennoch auf ein gutes Spiel mit guten Wertungen und Verkäufen. Damit ms sieht dass sich neue Spiele mit großem Budget löhnen können. Was neue IPs angeht haben sie diese gen wenig Glück gehabt. Vieles selbst verschuldet, aber auch nicht nur. Finde diesmal machen sie alles richtig. Marketing passt, Vermarktung passt, unverbrauchtes Konzept passt. Nur gut muss es noch werden und erfolgreich.
Bin wie gesagt gespannt.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Was ist das denn für ne Logik?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.03.2018 00:00Aus privater Sicht, ich konnte ja schon alleine und Koop spielen... eher so was zwischen 65 und 70. Ich erkenn den Langzeitspass einfach nicht. Graphik ist ganz cool, aber das Setting (Piraten) ist halt lame.
Dir ist klar dass die entsprechenden Tests von Leuten verfasst werden und sich an Leute richten, die ein Piratensetting eben nicht lame finden?
Wenn das Spiel in Tests nicht so gut abschneiden sollte dann wird das nicht am Setting liegen.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Wir haben Sea of Thieves auch rund 5h als Gruppe probiert (während der Betas), aber während das Spiel so die ersten 3h echt gefesselt hat, ging es danach rapide bergab und wir haben es auch nie wieder angefasst...
Geil ist halt wirklich das Gefühl zu viert auf dem Schiff, weil es ja doch einige Aufgaben gibt (die sogar gern noch mehr sein könnten) und wirklich hübsch ist die ganze Geschichte auch noch. Da hörts nun leider aber auch schon auf mit den guten Sachen. Das Grundproblem liegt dabei für uns einfach in dem sehr geringen Conent, dem mauen Gameplay und der in Verbindung damit stehenden fehlenden Spieltiefe. So gibt es ja zb nur eine Gegnerrasse und das sind die Skelette, die absolut langweilig und anspruchslos sind. Und wenn man dann durchschaut hat, dass im Grunde alle Quests, die es gibt, das gleiche Grundkonzept haben, wars das halt. Man macht nämlich nie etwas anderes als die Insel suchen, hin fahren, die Beute holen und das zurückbringen. Lediglich die Beute ist verschieden, mal ne Truhe, mal nen Schädel, mal nen Tier.... Wuhuuu.... Das anspruchsvollste sind da wirklich noch die Rätsel... und wenn man sich dann fragt, wofür man das alles macht, dann sieht auch diese Antwort mau aus. Mit dem Loot kann man ja nur kosmetischen Kram und die immer gleichen Quests kaufen....
Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung bzw die meiner Gruppe, aber nachdem wir uns total auf das Spiel gefreut haben, haben wir mittlerweile Angst vor einem zweiten No Mans Sky, wobei Sea of Thieves ja Koop hat. Und dieser Koop wird auch die einzige Rettung für das Spiel, denn alleine ist der Spaß gleich null.
Geil ist halt wirklich das Gefühl zu viert auf dem Schiff, weil es ja doch einige Aufgaben gibt (die sogar gern noch mehr sein könnten) und wirklich hübsch ist die ganze Geschichte auch noch. Da hörts nun leider aber auch schon auf mit den guten Sachen. Das Grundproblem liegt dabei für uns einfach in dem sehr geringen Conent, dem mauen Gameplay und der in Verbindung damit stehenden fehlenden Spieltiefe. So gibt es ja zb nur eine Gegnerrasse und das sind die Skelette, die absolut langweilig und anspruchslos sind. Und wenn man dann durchschaut hat, dass im Grunde alle Quests, die es gibt, das gleiche Grundkonzept haben, wars das halt. Man macht nämlich nie etwas anderes als die Insel suchen, hin fahren, die Beute holen und das zurückbringen. Lediglich die Beute ist verschieden, mal ne Truhe, mal nen Schädel, mal nen Tier.... Wuhuuu.... Das anspruchsvollste sind da wirklich noch die Rätsel... und wenn man sich dann fragt, wofür man das alles macht, dann sieht auch diese Antwort mau aus. Mit dem Loot kann man ja nur kosmetischen Kram und die immer gleichen Quests kaufen....
Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung bzw die meiner Gruppe, aber nachdem wir uns total auf das Spiel gefreut haben, haben wir mittlerweile Angst vor einem zweiten No Mans Sky, wobei Sea of Thieves ja Koop hat. Und dieser Koop wird auch die einzige Rettung für das Spiel, denn alleine ist der Spaß gleich null.
Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Das ist doch Quatsch. A.) bekommst du dann einen Test der so extrem Subjektiv ist, dass selbst der eifrigste "Subjektiv ist King"-Test verfechter das nicht mehr lustig finden würde und b.) gäbe es dann wohl nur wenige Tests.Wigggenz hat geschrieben: ↑16.03.2018 07:45 Was ist das denn für ne Logik?
Dir ist klar dass die entsprechenden Tests von Leuten verfasst werden und sich an Leute richten, die ein Piratensetting eben nicht lame finden?
Wenn das Spiel in Tests nicht so gut abschneiden sollte dann wird das nicht am Setting liegen.
Und natürlich wird das Setting in jeden Test mit einfliessen. Sowohl positiv als auch negativ.......
Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Kann ich mir lebhaft vorstellen nach dem Video. Ich hätte gehofft oder hoffe immernoch dass ziemlich komplexe und schwierige Quests im Endgame drin sind so dass man quasi im Sinne eines mmorpg knackige 4 Spieler raids absolviert unter der Gefahr von anderen Spielern. Ich wüsste nur noch nicht so genau ob mich kosmetischer Kram dazu motivieren könnte ein schweres Quest mehrmals anzugehen.MasterTobbi hat geschrieben: ↑16.03.2018 08:23 Wir haben Sea of Thieves auch rund 5h als Gruppe probiert (während der Betas), aber während das Spiel so die ersten 3h echt gefesselt hat, ging es danach rapide bergab und wir haben es auch nie wieder angefasst...
Geil ist halt wirklich das Gefühl zu viert auf dem Schiff, weil es ja doch einige Aufgaben gibt (die sogar gern noch mehr sein könnten) und wirklich hübsch ist die ganze Geschichte auch noch. Da hörts nun leider aber auch schon auf mit den guten Sachen. Das Grundproblem liegt dabei für uns einfach in dem sehr geringen Conent, dem mauen Gameplay und der in Verbindung damit stehenden fehlenden Spieltiefe. So gibt es ja zb nur eine Gegnerrasse und das sind die Skelette, die absolut langweilig und anspruchslos sind. Und wenn man dann durchschaut hat, dass im Grunde alle Quests, die es gibt, das gleiche Grundkonzept haben, wars das halt. Man macht nämlich nie etwas anderes als die Insel suchen, hin fahren, die Beute holen und das zurückbringen. Lediglich die Beute ist verschieden, mal ne Truhe, mal nen Schädel, mal nen Tier.... Wuhuuu.... Das anspruchsvollste sind da wirklich noch die Rätsel... und wenn man sich dann fragt, wofür man das alles macht, dann sieht auch diese Antwort mau aus. Mit dem Loot kann man ja nur kosmetischen Kram und die immer gleichen Quests kaufen....
Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung bzw die meiner Gruppe, aber nachdem wir uns total auf das Spiel gefreut haben, haben wir mittlerweile Angst vor einem zweiten No Mans Sky, wobei Sea of Thieves ja Koop hat. Und dieser Koop wird auch die einzige Rettung für das Spiel, denn alleine ist der Spaß gleich null.
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Wirklich lebhaft ist in dem Spiel leider auch nicht viel, hatte ich noch vergessen zu schreiben. In der Beta war nämlich jede Insel toter als tot...FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑16.03.2018 09:39Kann ich mir lebhaft vorstellen nach dem Video. Ich hätte gehofft oder hoffe immernoch dass ziemlich komplexe und schwierige Quests im Endgame drin sind so dass man quasi im Sinne eines mmorpg knackige 4 Spieler raids absolviert unter der Gefahr von anderen Spielern. Ich wüsste nur noch nicht so genau ob mich kosmetischer Kram dazu motivieren könnte ein schweres Quest mehrmals anzugehen.MasterTobbi hat geschrieben: ↑16.03.2018 08:23 Wir haben Sea of Thieves auch rund 5h als Gruppe probiert (während der Betas), aber während das Spiel so die ersten 3h echt gefesselt hat, ging es danach rapide bergab und wir haben es auch nie wieder angefasst...
Geil ist halt wirklich das Gefühl zu viert auf dem Schiff, weil es ja doch einige Aufgaben gibt (die sogar gern noch mehr sein könnten) und wirklich hübsch ist die ganze Geschichte auch noch. Da hörts nun leider aber auch schon auf mit den guten Sachen. Das Grundproblem liegt dabei für uns einfach in dem sehr geringen Conent, dem mauen Gameplay und der in Verbindung damit stehenden fehlenden Spieltiefe. So gibt es ja zb nur eine Gegnerrasse und das sind die Skelette, die absolut langweilig und anspruchslos sind. Und wenn man dann durchschaut hat, dass im Grunde alle Quests, die es gibt, das gleiche Grundkonzept haben, wars das halt. Man macht nämlich nie etwas anderes als die Insel suchen, hin fahren, die Beute holen und das zurückbringen. Lediglich die Beute ist verschieden, mal ne Truhe, mal nen Schädel, mal nen Tier.... Wuhuuu.... Das anspruchsvollste sind da wirklich noch die Rätsel... und wenn man sich dann fragt, wofür man das alles macht, dann sieht auch diese Antwort mau aus. Mit dem Loot kann man ja nur kosmetischen Kram und die immer gleichen Quests kaufen....
Das ist natürlich jetzt nur meine Meinung bzw die meiner Gruppe, aber nachdem wir uns total auf das Spiel gefreut haben, haben wir mittlerweile Angst vor einem zweiten No Mans Sky, wobei Sea of Thieves ja Koop hat. Und dieser Koop wird auch die einzige Rettung für das Spiel, denn alleine ist der Spaß gleich null.
Und dieses komplexe Endgame ist auch etwas, was uns vllt nochmal rauslocken könnte, aber danach sieht es leider nicht aus, auch wenn man dem Forum und den Entwicklereinträgen folgt. Lediglich diese Skelettfestungen gibt es, aber die sind ja auch nur anspruchslose Skelette in größerer Menge, wobei hier dann aber wenigstens die Gefahr anderer Spieler eine Rolle spielt, denn die Festungen sind für jeden sichtbar. Letztlich bekommt man dafür aber halt ja auch dann wieder nur Kosmetik...
Wobei wir, glaube ich, nichtmal Lust hätten uns bis ins Endgame zu spielen, denn wiegesagt war uns das Spiel nach 5h so langweilig, dass wir wieder Halo angemacht haben
Das Spiel ist halt einfach wieder das typische "Bau dir deine eigenen Abenteuer"-Ding ohne Geschichte oder Tiefgang. Ich hoffe zwar auch noch immer, dass da noch irgendwas kommt, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr wirklich dran...
Trotzdem soll natürlich jeder seinen Spaß damit haben :wink:
Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Hab die Beta ein paar Stunden mit drei Freunden zusammen gespielt. Keine Ahnung, wie viel Kontent zu Release noch eingebaut wird, aber der Stand der letzten Beta war doch relativ wenig.
Atmosphäre ist der Hammer. Wenn dann die Crew an Deck steht gemeinsam ein Lied spielt und gen Sonnenuntergang schifft, kann man schon eine Gänsehaut bekommen.
Mir hats in der Beta viel Spaß gemacht, hatte halt auch ne coole, witzige Truppe mit der man ne Gaudi machen kann. Wir haben ein paar Schiffe geentert und Schätze geraubt, wurden von Haien gefressen und sind irgendwann abgesoffen.
Aber mir würde da die Langzeitmotivation fehlen. Man kauft ne Karte, holt Schätze, bekommt Gold, kauft sich Items, dann kauft man sich wieder ne Karte, sucht Truhen oder Tiere, bekommt Gold und kauft sich wieder Items. Das macht vlt für 5 - 10 Stunden Spaß, aber länger nicht. Hier fehlt mir die Tiefe. Vor allem da das Spiel zum Vollpreis von 70 € verkauft wird.
Atmosphäre ist der Hammer. Wenn dann die Crew an Deck steht gemeinsam ein Lied spielt und gen Sonnenuntergang schifft, kann man schon eine Gänsehaut bekommen.
Mir hats in der Beta viel Spaß gemacht, hatte halt auch ne coole, witzige Truppe mit der man ne Gaudi machen kann. Wir haben ein paar Schiffe geentert und Schätze geraubt, wurden von Haien gefressen und sind irgendwann abgesoffen.
Aber mir würde da die Langzeitmotivation fehlen. Man kauft ne Karte, holt Schätze, bekommt Gold, kauft sich Items, dann kauft man sich wieder ne Karte, sucht Truhen oder Tiere, bekommt Gold und kauft sich wieder Items. Das macht vlt für 5 - 10 Stunden Spaß, aber länger nicht. Hier fehlt mir die Tiefe. Vor allem da das Spiel zum Vollpreis von 70 € verkauft wird.
War never changes
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- Registriert: 26.08.2015 04:08
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Re: Sea of Thieves: Rare gibt umfangreichen Überblick in Video-Form
Wird meiner Meinung nach einer der absoluten Fails des Jahres...das Game hat nix um auf Dauer zu motivieren und nach kurzer Zeit fragt man sich: Und nu?
Also ists wieder eine Art Early Access, das wird in den nächsten Monaten dann erst zu dem was es sein sollte/könnte/müsste.
Der Name ist auch unpassend, geht ja auch um andere Sachen als Segeln und auf dem Meer zu sein.
Spätestens wenn Ubi mit diesem Piratenspiel kommt kräht hier kein Hahn mehr nach denn das ist was die Leute wollen wenn sie Piratenspiel lesen: Kämpfe mit Schiffen, Beute und Schiffe entern, also im Grunde Black Flag als Mulitplayer... nicht ziellos umhergondeln und irgendwelche Comic Skelette plattmachen
Also ists wieder eine Art Early Access, das wird in den nächsten Monaten dann erst zu dem was es sein sollte/könnte/müsste.
Der Name ist auch unpassend, geht ja auch um andere Sachen als Segeln und auf dem Meer zu sein.
Spätestens wenn Ubi mit diesem Piratenspiel kommt kräht hier kein Hahn mehr nach denn das ist was die Leute wollen wenn sie Piratenspiel lesen: Kämpfe mit Schiffen, Beute und Schiffe entern, also im Grunde Black Flag als Mulitplayer... nicht ziellos umhergondeln und irgendwelche Comic Skelette plattmachen