Sonic Racing: SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic Racing: SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben Sonic Mania Plus und der animierten Kurzfilm-Serie Sonic Mania Adventures hat SEGA bei der SXSW (South by Southwest) noch die Entwicklung eines neuen Spiels aus der Sonic-Racing-Reihe angedeutet. In einem mit "Top Secret" beschriebenen Videoclip ist zunächst ein Fahrzeug zu sehen und dann wird ein Teil des Titels eingeblendet, und zwar der Buchstabe "R". Die Silhouette der restlichen Buchsta...

Hier geht es zur News Sonic Racing: SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Racing: SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an

Beitrag von Nuracus »

Sonic Racing, sehr gerne doch - die letzten beiden Sonic Racer fand ich gut bis superspaßig (Transformed).
Besonders gefielen mir an letzterem die unglaublich abwechslungsreichen Strecken - die Abwechslung kam allerdings hauptsächlich dadurch, dass so viele Franchises bedient wurden.
Wenn jetzt der Fokus auf die ganzen überflüssigen Sonic-Charaktere gelegt werden soll, dann befürchte, dass es nicht mehr so viel Abwechslung geben wird?
Wie geil fand ich plötzlich diese Afterburner-Stage!

Sonic Charaktere ... da brauchts für mich eigentlich nur Sonic, Tails, Knuckles, Dr. Robotnik (JA! So muss der heißen, nicht anders), meinetwegen Metal Sonic, Shadow und Amy (meine Tochter mag Amy).
Gibt so viele coole Sega Franchises und Charaktere, die man in so ein Rennspiel packen könnte, die mir viel mehr Spaß machen würden.

Ristar, Blaze aus Streets of Rage, ECCO xD Oh Gott.
Bitte, ich will ne Ecco Stage.
Wie scharf bitte wäre Seaman?
Nils von Ahorn ... oder als Secret Charakter eine Säule aus Columns. Is mein voller Ernst :mrgreen:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ein neues sonic racing nehme ich sofort, aber bitte nicht nur auf sonic fokussieren.

BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Bin gespannt in welche Richtung es genau gehen wird. Da je gesagt wird, dass es kein Sequel von bekannten Spielen ist, könnte es statt Sonic und Sega All-Stars auch wirklich einfach Sonic Racing oder was anderes werden. Ob dass dann so weit entfenrt von den "geistigen" Vorgängern sein wird, wird man sehen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oder das Hang-On Moped.

Aber bitte Sega, BITTE. Hört auf mit den Scheißnamen.

Dinge verkaufen sich viel besser, wenn man sich ihren Namen merken kann.
"Geh ma in Laden und kauf Rüben."
Kann ich mir merken.
"Geh ma in Laden und kauf Pastinakken."
Wat für Dinger? Kann ich mir nicht merken!!!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Fand Transformed auch sehr gelungen, leider spielte es sich nie so flüssig wie Mario Kart. Entweder blieb man irgendwo hängen oder die Steuerung war nicht so präzise. Wenn die wieder dieses Diddy Kong Racing Prinzip verfolgen, wirds gekauft!
Zuletzt geändert von Xyt4n am 17.03.2018 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich fände es doch sehr schade, wenn der Fokus nur auf Sonic liegen würde. Nicht nur, dass ich "Sonic & All-Stars Racing Transformed" rein gameplay-mäßig sogar besser als die letzten Mario Kart Ableger finde (da mehr skill-basiert), ich kam durch das Spiel auch mit so vielen wunderbaren Sega-Marken zum ersten Mal in Berührung. Es wäre schade, wenn andere diese Erfahrung nicht ebenfalls machen könnten.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Dachte Sumo Digital gibt es nicht mehr weil es von Sega geschlossen wurde? Die Entwickler wurden von Codemasters doch damals aufgenommen?
Ich mag die Spiele von Sumo Digital daher freut es mich wenn ich höre dass sie noch existieren. (Sega Rally, Daytona USA, OutRun 2006 usw.)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gaspedal hat geschrieben: 17.03.2018 13:51 Dachte Sumo Digital gibt es nicht mehr weil es von Sega geschlossen wurde? Die Entwickler wurden von Codemasters doch damals aufgenommen?
Ich mag die Spiele von Sumo Digital daher freut es mich wenn ich höre dass sie noch existieren. (Sega Rally, Daytona USA, OutRun 2006 usw.)
Sumo gehörte niemals zu SEGA, sie gehörten zu Foundation 9, haben sich aber frei gekauft.
Und aktuell arbeiten sie übrigens auch an Dead Island 2 für Koch THQ Deep Media Nordic Silver und Crackdown 3 für Microsoft.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es schon bestätigt ist (natürlich nur per leak/Gerücht), dass es diesmal nur mit Sonic ist.

Persönlich hab ich auch gar kein Problem damit. Die Sonic-Charaktere gefallen mir sowieso von Sega am besten. Gerade Charaktere wie Silver, Mephiles, Infinite, diesen Hasen (hab den Namen vergessen), Rogue, Omega usw. würde ich gerne mal in einem Rennspiel sehen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Uh geilo, Mario Kart in besser bekommt nen neuen Teil, das wird großartig!
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich mochte die beiden Sonic & SEGA All-Stars Racing Teile sehr gerne (va. den 2.) und freue mich auf ein weiteres Fun-Racing Spiel vom Entwickler, verstehe aber wirklich nicht warum sie sich auf Sonic limitieren... gerade die Maps der anderen Franchises waren großartig in Transformed.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn die Qualität der letzten Teile erreicht wird nur her damit
Bild

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.03.2018 17:25 Randale-Ralph und Danica irgendwas passten irgendwo nicht so recht ins Bild von Transformed.
Ralph passte eigentlich schon, aber Danica Patricks Auftritt... naja, kudos an ihren Manager würde ich sagen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ein Sonic Racing Game im Stil von Wipeout oder F-Zero würde sehr gut zum schnellen Igel passen
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.03.2018 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten