ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Studio Wildcard wird zusammen mit den War Drum Studios (Bully, Grand Theft Auto, Auralux) eine Mobile-Version von ARK: Survival Evolved für Android und iOS entwickeln. Die Smartphone/Tablet-Version soll die gleichen Features und Funktionen wie die PC- und Konsolen-Fassungen bieten - inkl. der großen Insel zum Erkunden, über 80 Kreaturen, Crafting, Building, Stämme im Multiplayer etc. Die Umsetzung...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Konsolenport. Der läuft nicht richtig. Entwickler: "Wird nie richtig laufen!".
Was machen wir als nächstes? MOBILEPORT! Genial.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Vor allem, da die mobile Version offenbar mit 12fps laufen wird.

Aber ja, ich verstehe schon. Das reicht ja. Ich olle Grafikhure, ich.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von monotony »

ist für mich ohnehin unvorstellbar, einen solchen titel mit touchscreen-steuerung zu spielen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Wie wäre es das Grundspiel fertig zu entwickeln und spielbar zu machen anstatt DLCs und Mobilversions raus zu hauen?
Nur so als "Tipp"
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von thoxx »

20GB freier Speicher dann als Voraussetzung auf dem Handy oder wie :mrgreen:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von manu! »

Über meinem Tellerrand seh ich echt viel...aber garantiert nirgends dieses Spiel aufm Telefon.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Warum, Wildcard? WARUM???

Gott ... dieses Studio kotzt mich an.

Bild
War never changes
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Adrinalin »

Mir können die Leute erzählen, was sie wollen, aber "optimal" läuft ARK schon auf dem PC nicht. Könnte auch ein wenig zugänglicher sein mit intelligenterer Menüführung und besserem UI mMn (und ich fand MH:W wirklich zugänglich eigtl...) - hat sich da überhaupt mal was getan? Schaue nicht so oft rein und es wirkt immer alles gleich...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Gab ein paar Monate vor Release mal ein Update bzgl der Menüführung. Viel gebracht hats nicht
War never changes
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Xuscha »

Miieep hat geschrieben: 19.03.2018 16:48 Gab ein paar Monate vor Release mal ein Update bzgl der Menüführung. Viel gebracht hats nicht
Es hat so einiges gebracht, damit ist es viel übersichtlicher und bequemer geworden. Außerdem verstehe ich die Problematik nicht, das Spiel ist fertig. Die haben da so viel Content reingepackt, dass einem gar nicht langweilig werden kann. Wenn ich bock habe zuechte ich, wenn ich darauf keinen Bock habe mache ich die Dungeons. Wenn ich darauf kein Bock habe baue ich mir einen Angelsteg. Wenn ich darauf keinen Bock habe suche ich nach starken Tieren und wenn das nicht, dann gehe ich farmen oder handeln oder leveln oder unterwassertauchen oder oder oder. Am besten noch mit 2, 3 Kumpels. Vor allem bringt Wildcard auch ständig updates. Wie vor kurzem die überarbeiteten Skins für den Giganopithecus oder den Direbear. Sieht schon nice aus und das sogar auf der Ps4 pro.

Wie man das Game aber mobil umsetzen will mit allen Features ist mir noch ein Rätsel, das halte ich für kaum machbar.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Xuscha hat geschrieben: 20.03.2018 00:20
Miieep hat geschrieben: 19.03.2018 16:48 Gab ein paar Monate vor Release mal ein Update bzgl der Menüführung. Viel gebracht hats nicht
Es hat so einiges gebracht, damit ist es viel übersichtlicher und bequemer geworden. Außerdem verstehe ich die Problematik nicht, das Spiel ist fertig. Die haben da so viel Content reingepackt, dass einem gar nicht langweilig werden kann. Wenn ich bock habe zuechte ich, wenn ich darauf keinen Bock habe mache ich die Dungeons. Wenn ich darauf kein Bock habe baue ich mir einen Angelsteg. Wenn ich darauf keinen Bock habe suche ich nach starken Tieren und wenn das nicht, dann gehe ich farmen oder handeln oder leveln oder unterwassertauchen oder oder oder. Am besten noch mit 2, 3 Kumpels. Vor allem bringt Wildcard auch ständig updates. Wie vor kurzem die überarbeiteten Skins für den Giganopithecus oder den Direbear. Sieht schon nice aus und das sogar auf der Ps4 pro.

Wie man das Game aber mobil umsetzen will mit allen Features ist mir noch ein Rätsel, das halte ich für kaum machbar.
Das Menü ist besser geworden, aber immer noch weit weg von einer intuitiven oder gar einfachen Steuerung.

Klar, es fehlt dem Spiel nicht an Content. Das bezweifle ich ganz bestimmt nicht, denn sonst hätte nicht schon 1.000 h in Ark investiert. An der Umsetzung scheitert es jedoch. Wer auf einem kleinen privaten PvE Server spielt, seine Hütten baut, Tiere zähmt und gemütlich mit seinem Einhorn in den Sonnenuntergang reitet, wird vermutlich sehr glücklich mit Ark sein.

Ich spiele jedoch schon immer gerne auf offiziellen PvP Servern. Und hier beobachte ich ständig Schlimmverbesserungen. Spiele jetzt seit Xboxrelease (Dez. 2015) und hab die Schnauze voll. Man hat ständig Standbilder, Lags und Disconnects. Es nervt tierisch, wenn man gerade im Raid ist, einen Kick hat weil die Server scheiße laufen und dann stirbt deshalb der Giga, den man mühsam tagelang aufgezogen und gelevelt hat. Danke.

Und was macht Wildcard? Sie bringen fast ein halbes Jahr nach OFFIZIELLEM Release einen Turret-Nerf, der dazu führt, dass all die stunden-, gar wochenlange Arbeit umsonst war und man seine Basis nun noch schlechter Verteidigen kann. Und was hats der Performance gebracht? Ja, genau: NICHTS. Danke.

Nein, man erhöht lieber kurz vor Release die Preise, veröffentlicht einen Monat danach ein neues DLC und arbeitet an einem "PixArk" und einer bescheuerten mobilen Version, anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.

Ach und dieses TLC (Überarbeitung einzelner Tiere wie Rex, Affe, Bär ...) hat in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Sowas macht man während des Early Access und nicht Monate danach. Daran merkt man einfach, dass Ark noch lange eine Baustelle bleiben wird und Wildcard schlichtweg einen Grund brauchte um mehr Kohle zu scheffeln. Anders kann man den pseudo Release letztes Jahr nicht rechtfertigen.
War never changes
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Mobile-Version für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Xuscha »

Miieep hat geschrieben: 20.03.2018 11:02
Xuscha hat geschrieben: 20.03.2018 00:20
Miieep hat geschrieben: 19.03.2018 16:48 Gab ein paar Monate vor Release mal ein Update bzgl der Menüführung. Viel gebracht hats nicht
Es hat so einiges gebracht, damit ist es viel übersichtlicher und bequemer geworden. Außerdem verstehe ich die Problematik nicht, das Spiel ist fertig. Die haben da so viel Content reingepackt, dass einem gar nicht langweilig werden kann. Wenn ich bock habe zuechte ich, wenn ich darauf keinen Bock habe mache ich die Dungeons. Wenn ich darauf kein Bock habe baue ich mir einen Angelsteg. Wenn ich darauf keinen Bock habe suche ich nach starken Tieren und wenn das nicht, dann gehe ich farmen oder handeln oder leveln oder unterwassertauchen oder oder oder. Am besten noch mit 2, 3 Kumpels. Vor allem bringt Wildcard auch ständig updates. Wie vor kurzem die überarbeiteten Skins für den Giganopithecus oder den Direbear. Sieht schon nice aus und das sogar auf der Ps4 pro.

Wie man das Game aber mobil umsetzen will mit allen Features ist mir noch ein Rätsel, das halte ich für kaum machbar.
Das Menü ist besser geworden, aber immer noch weit weg von einer intuitiven oder gar einfachen Steuerung.

Klar, es fehlt dem Spiel nicht an Content. Das bezweifle ich ganz bestimmt nicht, denn sonst hätte nicht schon 1.000 h in Ark investiert. An der Umsetzung scheitert es jedoch. Wer auf einem kleinen privaten PvE Server spielt, seine Hütten baut, Tiere zähmt und gemütlich mit seinem Einhorn in den Sonnenuntergang reitet, wird vermutlich sehr glücklich mit Ark sein.

Ich spiele jedoch schon immer gerne auf offiziellen PvP Servern. Und hier beobachte ich ständig Schlimmverbesserungen. Spiele jetzt seit Xboxrelease (Dez. 2015) und hab die Schnauze voll. Man hat ständig Standbilder, Lags und Disconnects. Es nervt tierisch, wenn man gerade im Raid ist, einen Kick hat weil die Server scheiße laufen und dann stirbt deshalb der Giga, den man mühsam tagelang aufgezogen und gelevelt hat. Danke.

Und was macht Wildcard? Sie bringen fast ein halbes Jahr nach OFFIZIELLEM Release einen Turret-Nerf, der dazu führt, dass all die stunden-, gar wochenlange Arbeit umsonst war und man seine Basis nun noch schlechter Verteidigen kann. Und was hats der Performance gebracht? Ja, genau: NICHTS. Danke.

Nein, man erhöht lieber kurz vor Release die Preise, veröffentlicht einen Monat danach ein neues DLC und arbeitet an einem "PixArk" und einer bescheuerten mobilen Version, anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.

Ach und dieses TLC (Überarbeitung einzelner Tiere wie Rex, Affe, Bär ...) hat in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Sowas macht man während des Early Access und nicht Monate danach. Daran merkt man einfach, dass Ark noch lange eine Baustelle bleiben wird und Wildcard schlichtweg einen Grund brauchte um mehr Kohle zu scheffeln. Anders kann man den pseudo Release letztes Jahr nicht rechtfertigen.
Also intuitiv ist mir egal. Das Menü ist gut und strukturiert aufgebaut und man kann selbst mit item namen schnell alles rübertransferieren. Geht super einfach. Brauche da keine intuitive Steuerung, wenn ea prima funktioniert. BTW kann man im Item Menü ja sogar Ordner und Unterordner festlegen. Von daher Top.

PVP spiele ich nicht. Ich spiele nur auf offiziellen PVE Servern. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es da zu laggs kommt. Habe dazu ebenfalls was kurz in der Nintendo Switch Ankündigung geschrieben. Das Problem, wie du sicherlich weißt, ist das jeder meint er müsse seine Base so groß und breit wie nur möglich bauen (5500 Stein bspw.) und dazu auch noch gleich in jedem Gebiet eine oder mehrere Base. Bei der Anzahl an Fundamenten kann man sich denken, wie lange es dauert bis der Server alles geladen hat.
Deswegen hab ich auch schon mal den Server wechseln müssen. Schön ist das nicht aber ich weiß auch nicht, ob so etwas jemals verbesserbar sein wird. Der großteil der laggs ist leider durch egoistische Mitspieler geschuldet. Wie auch im anderen Thread erwähnt läuft alles im lokalen Modus oder auf PServern mit Kumpels flüssig, daher ist es nicht dem Spiel verschuldet. Möchte damit aber auch nicht sagen, dass mich die Laggs auf den offiziellen Servern nicht aufregen.

Zu deinem Turret Nerf etc. kann ich nichts sagen. Spiele wie gesagt kein PVP. Auffälligkeiten, dass irgendwas deleted wird oder Tiere verschwinden hatte ich im PVE noch nicht und ich habe schon so einige Tiere (10 Rex, 2Giga, Wyvern, griffin, Muty Direbear und Thylas bspw.)

Ich verstehe nicht warum dich das mit den TLCs aufregt. Ich fand sogar manche alten Designs besser, wie den Rex. Anderes finde ich besser, wie den Direbear oder Giganopithecus. Finde es super, dass nachträglich noch was verbessert wird. Wildcard könnte auch alles so lassen wie es ist aber wenigstens bemühen sie sich noch und bringen einige sinnvolle Änderungen raus. Hatte das Game auch schon in der Early Access und ich finde es nicht schlimm bei so einem riesigen Spiel immer noch was nachzubessern. Es gibt ja auch nichts vergleichbares in dem Spielebereich und 10 Jahre auf das Spiel zu warten hätte ich auch keine Lust gehabt.

Die mobile Ankündigung fand ich zwar auch merkwürdig und bin noch unsicher wie es läuft, auf dem Iphone 8 scheint es aber sehr flüssig zu laufen (nix mit 13 frames oder sowas wie ein vorposter schrieb) Mal abwarten. Vor allem wie es auf der Switch läuft aber da der online Aspekt bei dem Game unterwegs ja wegfällt (da keine simkarte in der switch läuft) glaub ich nicht an den Erfolg bei dem Port. Das Game legt ja den größten Wert auf always On.
Antworten