Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
Ein Jahr nach seinem Start auf dem PC ist das Horror-Spiel Outlast 2 gestern auch im eShop für Nintendo Switch als Download erschienen. Die PC-Version hat gleichzeitig ein Update bekommen, das einen extraleichten Story-Modus hinzufügt - hier geht es zu den enstsprechenden Infos auf Steam.Laut den Erfahrungen einiger Nutzer im Resetera-Forum handelt es sich dabei um einen zusätzlichen Modus (worauf...
Hier geht es zur News Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
Hier geht es zur News Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
Re: Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
Heißt das, man hat die Bewertung "M" erhalten und patcht nun Inhalte nach, die der Wertung nicht mehr entsprechen? Mich düngt, da wird jemand seine Bewertungspolitik anpassen (müssen).Des Weiteren wurden offenbar wieder einige Gewaltdarstellungen oder andere drastische Details hinzugefügt, die kurz vorm Start gestrichen wurden. Das sei damals nötig gewesen, um noch die Alterseinstufung "M" zu erreichen, so die Erklärung auf Steam.
Re: Outlast 2: Für Switch erschienen; PC-Version bekommt Update mit extraleichtem Story-Modus
ist das erlaubt? Ich meine, lol, ich bringe jetzt ein Spiel mit Null Gewalt raus, um eine Altersempfehlung von 0 Jahren zu bekommen, damit es jeder kaufen kann und patche dann Blut, Gedärme und abgetrennte Gliedmaßen rein?
Ok, Mature-Rating ist "ab 17". Aduld-Rating wäre "ab 18". Zu gewaltig ist diese Trennung jetzt nicht.
Ok, Mature-Rating ist "ab 17". Aduld-Rating wäre "ab 18". Zu gewaltig ist diese Trennung jetzt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut ebenso den Easy Mode, könnten die auch in den ersten Teil Patchen.
Wäre es so einfach mit Patch, würden es viel mehr Publisher/Entwickler machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich erinnern das bei Unreal damals das erste Level mit dem Fahrstuhl auch zensiert war in DE. Es wurden dabei einfach beide Versionen mit auf die Disk gepackt. Man müsste nur die Dateien austauschen.
In Far Cry konnte man auch mit Umschreiben einer Configdatei Ragdoll zurückbringen. Aber das ist eine Änderung des Spieles, es ist also nicht so, wie es original verkauft wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Thema mit einfachem umschreiben einer konfig Datei oder ähnlichem gabs auch mal ein Statement der USK. Das finde ich aber auf die Schnelle nicht mehr.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Aber ob das da so greifen würde? Teil 2 hatte ja mehrere größere Gebiete mit teils mehreren Gegnern und vielen Verstecken. Da macht das durchaus Sinn, zumal ich beim Spielen mehr als einmal das Gefühl hatte, dass die Gegner scheinbar eingebaute Nachtsicht haben.
In Teil 1 sind es fast immer Katz-und-Maus-Einlagen gegen nur einen Gegner und die Fluchtpassagen sind auch besser gelungen, weil die Wege eindeutiger sind. Da die Gegner noch weiter abzuschwächen wäre für meinen Geschmack dann doch übertrieben.
Switch-Port scheint gut gelungen zu sein: https://youtu.be/QwoputahFKE
Jetzt komm ich echt ins Grübeln. Hatte eigentlich schon genug zum Zocken...
Jetzt komm ich echt ins Grübeln. Hatte eigentlich schon genug zum Zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich gerne in manchen Abschnitten gerne noch intensiver umgeschaut, das ging aber nicht weil man gehetzt wurde. Daher ein Walking Simulator Patch fände ich gut.The_Outlaw hat geschrieben: ↑28.03.2018 18:45Aber ob das da so greifen würde? Teil 2 hatte ja mehrere größere Gebiete mit teils mehreren Gegnern und vielen Verstecken. Da macht das durchaus Sinn, zumal ich beim Spielen mehr als einmal das Gefühl hatte, dass die Gegner scheinbar eingebaute Nachtsicht haben.
In Teil 1 sind es fast immer Katz-und-Maus-Einlagen gegen nur einen Gegner und die Fluchtpassagen sind auch besser gelungen, weil die Wege eindeutiger sind. Da die Gegner noch weiter abzuschwächen wäre für meinen Geschmack dann doch übertrieben.
Überrascht mich nicht, der Port vom ersten Teil war auch schon erfreulich gut.
Werde mir den zweiten sicherlich holen, wenn ich mit Xenoblade durch bin.
Was noch eine ganze Weile dauern dürfte ^^
Und dann quetschen sich ja schon wieder Donkey Kong und Dark Souls dazwischen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ach so. Dachte, es ginge mehr um die allgemeine Schwierigkeit. Ja, okay, dann kann ich das verstehen.
Was Easy-Modes angeht, erinnert sich jemand an den einen Modus in RE2 damals, wo man dem Spieler gleich mal ein MG mit unendlich Munition in die Hand gedrückt hat, damit Raccoon City nur noch eine Sightseeing-Touristen-Tour war anstatt Survival Horror? Hätte mich aber nicht gewundert, wenn manche Deppen trotz dem MG noch gestorben wären, lol.
Was das hier angeht, ich hab bloss Outlast 1 gespielt und das war bis auf einige Wenige Trial-and-Error Passagen ganz passabel vom Schwierigkeitsgrad her. Diese Passagen nervten aber, z.B.wo du vor einem fliehst und ein zweiter Gegner unmittelbar vor dir erscheint in einem Korridor und wenn du nicht sofort nach rechts durch das offene Fenster flüchten kannst, dieses Fenster nicht bemerkst oder so, dann bist du sofort tot. Sowas nervt, weils halt eben Trial & Error ist.
Was das hier angeht, ich hab bloss Outlast 1 gespielt und das war bis auf einige Wenige Trial-and-Error Passagen ganz passabel vom Schwierigkeitsgrad her. Diese Passagen nervten aber, z.B.wo du vor einem fliehst und ein zweiter Gegner unmittelbar vor dir erscheint in einem Korridor und wenn du nicht sofort nach rechts durch das offene Fenster flüchten kannst, dieses Fenster nicht bemerkst oder so, dann bist du sofort tot. Sowas nervt, weils halt eben Trial & Error ist.