Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
DESTINYbit (Entwickler) und Slitherine Ltd. (Publisher) haben das im Mittelalter angesiedelte Echtzeit-Strategiespiel Empires Apart für PC bei Steam veröffentlicht. Das Spiel kostet 27,99 Euro (mit Launch-Rabatt: 23,79 Euro). Die Deluxe Edition mit Soundtrack liegt bei 32,98 Euro (mit Launch-Rabatt: 25,90 Euro).Spielen darf man als Azteken, Chinesen, Franzosen, Mongolen, Araber oder Byzantiner. Di...
Hier geht es zur News Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
Hier geht es zur News Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
Das sieht ja wieder mal höchst unspektakulär aus.
Da kann ich ja besser die Klassiker einlegen.
Da kann ich ja besser die Klassiker einlegen.
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Re: Empires Apart: Im Mittelalter angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht
Hilfe, meine Fußnägel haben sich gerade beim Anblick der Grafik hoch gerollt. Keine Textur und/oder Handyoptik ist wohl der neue Shit.
Uhh, das könnte mir gefallen!
Uhh, das könnte mir missfallen.Eine Story-Kampagne wird nicht geboten.
Dazu möchte ich gern den Entwickler zitieren:
Quelle: https://steamcommunity.com/app/530630/d ... 7793077159Hi, as the OP noted, there's no campaign for Day 1, we have plans for later though
Ob die Kampagne wirklich kommt, bzw. wann sie kommt und ob die Kampagne gut wird, muss man abwarten. Ich rechne mit einer kleinen, schlechten Kampagne, falls die Idee nicht doch noch komplett verworfen wird. Im jetzigen Zustand werde ich es jedenfalls nicht kaufen, zumal die Grafik mir auch nicht zusagt, aber damit könnte ich leben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hm, Steamcharts zickt grad rum.
-edit: siehe unten
-edit: siehe unten
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.03.2018 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Diese Low- Poly Optik kann ich auch irgendwie nicht mehr sehen. Gerade für RTS macht sie für mich nicht mal Sinn. Kommt irgendwie gar nichts rüber an Gewicht, Gewalt oder überhaupt einer Welt. Kann man wohl besser AoE spielen oder sowieso auf Iron Harvest warten, meine große RTS Hoffnung.
Ich finde die Optik schon ganz ansprechend, aber ohne Kampagne ist das doch nix. Warum baut man sowas dann überhaupt? Spielt doch bald eh niemand mehr und dann kannste nur noch Skirmish mit mieser KI zocken.
Grafik sollte einen eigenen Stil bieten. Einfach nur die Texturen wegzulassen, ist keiner.
28 € für dieses sehr blanke (im wahrsten Sinn) unfertige Spiel, ohne Kampagne und Inspiration. They Are Billions hat im EA mehr zu bieten.
Steamcharts läuft nu wieder und zählt für das hier gerade einmal 187 Spieler am Launchtag. Der MP dürfte folglich binnen weniger Wochen mausetot sein, und ohne Kampagne hat sich das mit der Kaufentscheidung auch erübrigt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es hilft dem Spiel wohl auch nicht, dass die Steambewertung auf ausgeglichen rumgurkt.
ziemlich dreist sowas nicht als early access zu markieren. mich juckt sp nicht und ich würds ja gerne spielen aber wie kann so ein detailarmes spiel nur so hohe anforderungen haben? 30 dafür zu verlangen ist echt unverschämt.
Keine Sorge, die Smartphone-Umsetzung kommt bestimmt bald. Wurde ja offensichtlich von Anfang an auch dafür programmiert.
Oh, Age of Empires in schlecht. Ja, warum mal nicht...
So ein richtiger Grund fällt mir nun nicht ein warum man das spielen sollte. Es ist scheinbar nicht so einfach ein Echtzeitstrategiespiel zu machen, obwohl ich schon finde dass der Raum dafür durchaus da ist. Es gab ja viele Versuche in letzter Zeit, aber so richtig im Gedächnis geblieben ist mir nichts davon. Ohne einen Singleplayer wird das schon mal nichts, ihr seid nicht Blizzard und besser hat man eigene Ideen anstatt einfach nur irgendwas zu kopieren.
The are Billions macht sich wohl ganz gut, es gibt also durchaus Hoffnung.
So ein richtiger Grund fällt mir nun nicht ein warum man das spielen sollte. Es ist scheinbar nicht so einfach ein Echtzeitstrategiespiel zu machen, obwohl ich schon finde dass der Raum dafür durchaus da ist. Es gab ja viele Versuche in letzter Zeit, aber so richtig im Gedächnis geblieben ist mir nichts davon. Ohne einen Singleplayer wird das schon mal nichts, ihr seid nicht Blizzard und besser hat man eigene Ideen anstatt einfach nur irgendwas zu kopieren.
The are Billions macht sich wohl ganz gut, es gibt also durchaus Hoffnung.