Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monolith Productions und WB Games werden die War Chests, die "Premium-Währung" Gold und den Markt aus Mittelerde: Schatten des Krieges vollständig entfernen. In dem Statement der Entwickler heißt es: "Einfach zu wissen, dass sie [die Kisten] zum Kauf angeboten werden, reduziert die Immersion und verringert die Herausforderung, eine persönliche Armee aufzustellen und eigene Festungen zu bauen. Um d...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Na sieh mal einer an, was sagt man dazu? Genug Geld mit den Kisten verdient? Kauft keiner mehr? Schlechtes Gewissen? Wer weiß, allerdings kann man es dann wohl endlich kaufen. Daher sehr schön. :biggrin:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von dx1 »

Einnahmen werden sie sicher dadurch gehabt haben. Und jetzt wird quasi damit geworben, den Mist zu entfernen. Als Bundle-Beifang vielleicht, aber ich verzichte weiterhin grundsätzlich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

Ich finde es gut. Bisher nicht gekauft und nicht gespielt. Werde es dann im Juni zocken. :)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von nawarI »

böse Zunge mögen behaupten die wollen jetzt die Verkäufe nochmal dadurch ankurbeln, aber ich glaube ganz naiv, dass die Entwickler diese Beutekisten eh nie drinnen haben wollen und dass dies Vorgaben von den Kaufleuten zur Gewinnmaximirung und zum Zufriedenstellen der Aktionäre und des Vorstandes waren.
Außerdem: Jetzt, da nicht mehr viel Kohle von den Beutekisten zu erwarten ist, nehmen die Kaufleute sie raus, weil der Bilanzierungs-Aufwand größer wäre als der erwartete Gewinn.

Geschadet haben sie nur dem Ruf des Spiels, aber nicht der tatsächlichen Qualität oder gar dem Spielspaß: Mein Mitbewohner hat die ganze letzte Woche nur Schatten des Krieges gespielt, sehr viel Spaß daran (jedenfalls sieht er echt zufrieden aus, wenn er spielt) und bisher noch kein Wort über die Beutekisten verloren, weil sie einfach egal sind.
Bei Battlefront 2 ist es wohl ein Spaßverderber , aber hier war das einfach viel Wind um nichts.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Prima. Dann kann ich es ja endlich mitte des Jahres auf die Einkaufsliste setzen. Aber ich werde wohl trotzdem mit dem Kauf warten bis es GotY wird.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Nachdem ich bei meinem Mitbewohner in den letzten Monaten das Spiel einigermaßen verfolgt habe, muss ich sagen:

Als Tolkien-Fan fand ich die Story so unfassbar hanebüchen, noch viel schlimmer als ich es mir im Vorhinein vorgestellt hatte. Das hat wirklich absolut nichts mehr mit Mittelerde nach Tolkien zu tun, und ich finde es eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit, so mit dem großartigen lWerk und Vermächtnis dieses Mannes umzugehen.

Da könnten sie sämtliche MTA entfernen, noch etliche Free-DLC herausbringen und das Spiel meinetwegen für nen 5er oder auch gleich kostenlos verramschen, das Spiel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Da interessiert dann auch das Gameplay null.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Bin skeptisch was diese vermeintliche Trendwende anbelangt, aber nehme es mal wohlwollend zur Kenntnis. Ich kenne nur den Vorgänger, aber der hat mir - Mikrotransen hin oder her - keinen Spaß gemacht. Weils eben nicht sonderlich immersiv war, sondern sehr mechanisch mit viel zu viel Zahlenwerk und Kram.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Und wieder bestätigt sich, wer zum Release kauft ist selbst schuld. Evtl. wird aus dem Spiel ja doch noch was...und nein ich rechne nicht damit. Selbst in einem Sale würde ich dieses Spiel nur anfassen wenn sich herausstellt das das Spiel jetzt wirklich gut wird.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Wigggenz hat geschrieben: 03.04.2018 11:20 Nachdem ich bei meinem Mitbewohner in den letzten Monaten das Spiel einigermaßen verfolgt habe, muss ich sagen:

Als Tolkien-Fan fand ich die Story so unfassbar hanebüchen, noch viel schlimmer als ich es mir im Vorhinein vorgestellt hatte. Das hat wirklich absolut nichts mehr mit Mittelerde nach Tolkien zu tun, und ich finde es eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit, so mit dem großartigen lWerk und Vermächtnis dieses Mannes umzugehen.

Da könnten sie sämtliche MTA entfernen, noch etliche Free-DLC herausbringen und das Spiel meinetwegen für nen 5er oder auch gleich kostenlos verramschen, das Spiel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Da interessiert dann auch das Gameplay null.
Ist mir bei dem ersten Teil auch aufgestoßen. Ändert aber nichts daran dass es zu den guten hdr spielen gehört. Und für mich war das irgendwie Tolkien Universum in trash mit Parodie. Muss ja nicht alles wie vom Meister sein. Mich würde es halt auch null stören wenn ich ein Star Wars mit Pfeil und Bogen und Schwert Spiele oder ein Harry Potter Game mit Pistolen. Solange es Spaß macht und irgendwie trashig wirkt, gerne. Trashig war mordors Schatten von daher passt es. Leider hats mir einfach keinen Spaß gemacht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 12:01
Wigggenz hat geschrieben: 03.04.2018 11:20 Nachdem ich bei meinem Mitbewohner in den letzten Monaten das Spiel einigermaßen verfolgt habe, muss ich sagen:

Als Tolkien-Fan fand ich die Story so unfassbar hanebüchen, noch viel schlimmer als ich es mir im Vorhinein vorgestellt hatte. Das hat wirklich absolut nichts mehr mit Mittelerde nach Tolkien zu tun, und ich finde es eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit, so mit dem großartigen lWerk und Vermächtnis dieses Mannes umzugehen.

Da könnten sie sämtliche MTA entfernen, noch etliche Free-DLC herausbringen und das Spiel meinetwegen für nen 5er oder auch gleich kostenlos verramschen, das Spiel würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Da interessiert dann auch das Gameplay null.
Ist mir bei dem ersten Teil auch aufgestoßen. Ändert aber nichts daran dass es zu den guten hdr spielen gehört. Und für mich war das irgendwie Tolkien Universum in trash mit Parodie. Muss ja nicht alles wie vom Meister sein. Mich würde es halt auch null stören wenn ich ein Star Wars mit Pfeil und Bogen und Schwert Spiele oder ein Harry Potter Game mit Pistolen. Solange es Spaß macht und irgendwie trashig wirkt, gerne. Trashig war mordors Schatten von daher passt es. Leider hats mir einfach keinen Spaß gemacht.
Also mich würde sowas extrem stören. Ich kaufe ja ein Spiel zu einem gewissen Franchise, weil ich Bock auf eben dieses Franchises und dessen Eigenarten habe. Und mir das Universum, die Welt und Charaktere ans Herz gewachsen sind.

Unter diesem Gesichtspunkt bin ich da auch bei Wigggenz. Mit Herr der Ringe hat das alles in meinen Augen nix mehr zu tun. Ob nun Lootboxen oder nicht, für mich sind die Spiele einfach nicht attraktiv, genau deswegen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Verstehe schon was ihr meint. Aber auch wenn das Universum halt schlecht wiedergegeben wurde, kann es ja dennoch ein Spiel sein welche halt meine Interessen trifft. Eines welches mir dennoch Spaß machen kann. Ich lasse doch den Namen vom Game und das Universum in dem es spielt darüber entscheiden, wie viel Spaß es mir macht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von matzab83 »

Ich habe die Bücher nicht gelesen, sondern nur die Filme gesehen...
Daher würde ich gern wissen:

Inwiefern wurde das Universum nicht gut wiedergegeben?
Für mich wirkt das Ganze recht stimmig. ^^
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Die Spiele und die Stories passen doch vorn und hinten nicht in die Rahmenhandlung der Gesamtgeschichte.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Wenn jemand sich bei einem bestehendem Universum bedient, um ein eigenes Werk als Teil dessen herauszubringen, dann erwarte ich einen gewissen Respekt vor dem Original. Aus Respektlosigkeiten kann ich keinen Spaß gewinnen.

Klar gibt es auch Trash-Parodien und diese sind auch in Ordnung (dadurch wird ja gerade Distanz gewahrt und auf eigene Art und Weise Respekt gezollt), aber das will dieses Spiel gerade nicht sein, sondern präsentiert sich bewusst als angeblicher Teil des Mittelerde-Universums.
Antworten