Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Chrono Trigger ist der erste Patch via Steam veröffentlicht worden. Folgende Anpassungen nimmt der Patch vor:

"Die Charaktermodelle und die Hintergrundgrafik wurden angepasst, um mehr dem Originalstil von Chrono Trigger zu ähneln. Dies kann im Menü mit 'Original' ausgewählt werden und ist die neue Standardeinstellung.
Die Schriftart wurde aktualisiert, um dem Spiel einen kl...

Hier geht es zur News Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von tacc »

400 MB Patch für ein SNES-Spiel. 400MB mehr als NieR:Automata bekommen hat.
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von smooth666 »

Na ja für die Entwickler ist es Neuland für PC zu programmieren. So viele Möglichkeiten... Damit kommt nicht jeder zurecht sondern nur die Besten. :D
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben: 11.04.2018 02:28 Gibt es auch nur einen einzigen Grund, warum ich nicht einfach den Emulator anschmeißen sollte?
Jop.

Die meisten werden keine Möglichkeit haben sich dumps der cartridges selbst anzufertigen, geschweige denn den damals den Importweg gegangen sein für ein Modul.
Die ds Variante ist auch nur noch zu absurden Preisen zu haben.
Inzwischen ist es auch nicht mehr möglich auf die wii vc zuzugreifen.

Es gab schon den ein oder anderen Weg. Aber einfach "den Emulator anzuschmeisen" um es legal zu spielen, ist für deutlich weniger Leute ein praktikabler weg.

Wenn man natürlich mit illegalen Kopien leben kann... Schön und gut... Nur ist das keine legitime Art, das Spiel zu spielen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Arkatrex »

Levi  hat geschrieben: 11.04.2018 05:42
M1L hat geschrieben: 11.04.2018 02:28 Gibt es auch nur einen einzigen Grund, warum ich nicht einfach den Emulator anschmeißen sollte?
Jop.

Die meisten werden keine Möglichkeit haben sich dumps der cartridges selbst anzufertigen, geschweige denn den damals den Importweg gegangen sein für ein Modul.
Die ds Variante ist auch nur noch zu absurden Preisen zu haben.
Inzwischen ist es auch nicht mehr möglich auf die wii vc zuzugreifen.

Es gab schon den ein oder anderen Weg. Aber einfach "den Emulator anzuschmeisen" um es legal zu spielen, ist für deutlich weniger Leute ein praktikabler weg.

Wenn man natürlich mit illegalen Kopien leben kann... Schön und gut... Nur ist das keine legitime Art, das Spiel zu spielen...
Außer man ist im Besitz der original Cartridge. Dann kann man sich ruhigen Gewissens zurücklehnen und das Ding am Emulator genießen.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 09:04 Außer man ist im Besitz der original Cartridge. Dann kann man sich ruhigen Gewissens zurücklehnen und das Ding am Emulator genießen.
Nun ja, wie er schon schrieb nur dann, wenn du deine ROM auch aus diesem Original extrahiert hast. Der Besitz des Originals berechtigt dich nicht, einfach die ROM ausm Netz zu ziehen. Dieser Irrglaube hält sich nur sehr hartnäckig.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von TheLaughingMan »

@M1L

Tja, da hast du es. Der wahre Fan schlägt sich lieber mit Ports rum die dermaßen beschissen sind das sie an Arbeitsverweigerung grenzen. :?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2018 09:21
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 09:04 Außer man ist im Besitz der original Cartridge. Dann kann man sich ruhigen Gewissens zurücklehnen und das Ding am Emulator genießen.
Nun ja, wie er schon schrieb nur dann, wenn du deine ROM auch aus diesem Original extrahiert hast. Der Besitz des Originals berechtigt dich nicht, einfach die ROM ausm Netz zu ziehen. Dieser Irrglaube hält sich nur sehr hartnäckig.
Genau dies.


@thelaughingman

Genau. Der wahre Fan zieht sich lieber illegal seine Kopien.

Man muss diesen desaströsen Port nicht unterstützen... Aber dann einfach es sich illegal zu besorgen ist schlicht und einfach scheiße und hat absolut nichts mit "Fan sein" zu tun.

Werteverständniss ist aber nicht jedermans Sache, scheinbar...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von johndoe774091 »

Der wahre Fan stellt sich ein SNES mit Cartridge hin.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ja nun leider nicht bei allen Spielen so einfach möglich ist. Speziell CT war ja als Europäer in der Vergangenheit...schwierig. Von Seiken Densetsu 3 z.B. ganz zu schweigen.

@Levi

"Werteverständnis " ist ein gutes Stichwort. Was bin ich als Kunde dem Anbieter wert? Nicht mehr als einen lausigen Smartphone Port? Bei dem man nicht mal versucht zu verheimlichen wie wenig man sich im Grunde dafür interessiert das der Verbraucher ein ansprechendes Produkt kriegt?

Und das obwohl man ja durchaus weiß das derjenige der das Spiel wirklich will es innerhalb von 5 Minuten auf einem PC mit ansprechender deutscher Übersetzung zum laufen kriegt?

Wenn es SE am Ende des Tages offenbar scheiß egal ist ob der Kunde zufrieden ist, warum sollte man sich als Kunde dann darum kümmern ob SE zufrieden ist?
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Wuschel666 »

Hab es mal in Japan für SNES mit Verpackung für etwa 7€ bekommen, aber meine SNES ist noch nicht gemodded.

Die iOS Version hat Apple TV support, welches wiederum Controller Support hat und die soll sehr nah am original sein. Sobald ich mal ein Apple TV mein eigen nenne werde ich mir denk die Version gönnen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Levi  »

TheLaughingMan hat geschrieben: 11.04.2018 11:09 @Levi

"Werteverständnis " ist ein gutes Stichwort. Was bin ich als Kunde dem Anbieter wert?
Und das ist für dich Legitimierung dafür, dir eine illegale Kopie zu ziehen? Der Anbieter ist dir absolut nichts schuldig, solange du nicht einen persönlichen Vertrag mit ihm hast.
Für mich ist das maximal ein Grund, zu sagen: "ich bin nicht interessiert".

Dir scheint echt das Verständnis zu fehlen, dass man auch für digitale waren Geld bezahlen muss, solange nicht explizit anders vom Rechteinhaber gewünscht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2018 09:21
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 09:04 Außer man ist im Besitz der original Cartridge. Dann kann man sich ruhigen Gewissens zurücklehnen und das Ding am Emulator genießen.
Nun ja, wie er schon schrieb nur dann, wenn du deine ROM auch aus diesem Original extrahiert hast. Der Besitz des Originals berechtigt dich nicht, einfach die ROM ausm Netz zu ziehen. Dieser Irrglaube hält sich nur sehr hartnäckig.
Ich hätte gerne eine Quelle das dies illegal ist.
Du behauptest das wäre ein Irrglaube, ich denke es ist rechtens. Gegenteiliges habe ich noch nirgendwo rechtskräftig gelesen.

Solange ich im Besitz des Originals bin, kann ich das Rom verwenden wie ich will. Es muss nur lediglich der gleichen Version und der gleichen Konsole entsprechen.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger: Erster Patch bringt die PC-Version näher an den Originalstil

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 11:44
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2018 09:21
Arkatrex hat geschrieben: 11.04.2018 09:04 Außer man ist im Besitz der original Cartridge. Dann kann man sich ruhigen Gewissens zurücklehnen und das Ding am Emulator genießen.
Nun ja, wie er schon schrieb nur dann, wenn du deine ROM auch aus diesem Original extrahiert hast. Der Besitz des Originals berechtigt dich nicht, einfach die ROM ausm Netz zu ziehen. Dieser Irrglaube hält sich nur sehr hartnäckig.
Ich hätte gerne eine Quelle das dies illegal ist.
Du behauptest das wäre ein Irrglaube, ich denke es ist rechtens. Gegenteiliges habe ich noch nirgendwo rechtskräftig gelesen.

Solange ich im Besitz des Originals bin, kann ich das Rom verwenden wie ich will. Es muss nur lediglich der gleichen Version und der gleichen Konsole entsprechen.
Ahja? Dann zeig mir doch mal deine Quelle dafür? :Häschen:

Oder ist es frei nach dem Motto, was du nicht weißt ist erlaubt?
Antworten