God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir ziehen gerade mit Kratos und Atreus durch Midgard, aber da gibt es ja noch andere Welten wie Alfheim, Helheim oder Muspelheim. Sprich: Sony Santa Monica hat eine riesige nordische Spielwelt erschaffen, die wir selbst nach 25 Stunden noch nicht komplett erkundet haben. Unser Test zu God of War wird daher erst nächste Woche, voraussichtlich am Dienstag erscheinen - also noch früh genug vor dem o...

Hier geht es zur News God of War: Wann kommt der Test?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von danke15jahre4p »

bekommt aktuell wahnsinnswertungen, nur ich trau dem braten aber noch nicht so ganz, mir ist das gemetzel irgendwie auch zu nah am geschehen.

gut, man hat ja noch nicht allzuviel gesehen vom spiel, schauen wir mal.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Heftige Wertungen. 2018 ist ganz klar Sony Jahr nach dem Nintendo Jahr 2017
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2018 13:19 bekommt aktuell wahnsinnswertungen, nur ich trau dem braten aber noch nicht so ganz, mir ist das gemetzel irgendwie auch zu nah am geschehen.
Ich bin eher wegen den ganzen Sammel-, Crafting- und Skill-System abgeschreckt und hoffe, dass das im Spiel nicht wichtig ist. Sowas hat mir damals schon RotTR komplett kaputt gemacht, dass ich es nicht wieder angefasst habe.
Meine Hoffnung besteht eher darin, dass das Spiel sich wie ein einfaches Action-Adventure wie Ryse spielen wird. Das Gemetzel kann da Nah am Geschehen sein, das ist ja dann eher das Gute.

Hoffentlich nervt der Junge nicht oder man muss ihn unbedingt beschützen, das er nicht stirbt... bei mir sterben oft die Begleiter in Spielen mit Begleiter (Gears, oder jetzt zuletzt AC: Unity in den ersten Spielzügen).

Da sind erstmal die Wertungen egal, eines meiner liebsten "Spiele", welches ich 2018 gezockt habe, hat im Durchschnitt eine 58% auf der PS4.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 12.04.2018 13:06 Sprich: Sony Santa Monica hat eine riesige nordische Spielwelt erschaffen, die wir selbst nach 25 Stunden noch nicht komplett erkundet haben.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Da ich denke, dass dieser Thread besser besucht wird als der Wandel der Zeit Thread, hier meine dortigen Anmerkungen :D
Möchte schon ein bisschen vorglühen zu dem Titel, deswegen nerv ich euch ein bisschen :)
Show
Bin schon sehr gespannt wie der Titel hier abschneidet. Ich für meinen Teil muss mir überlegen ob ich es mir gleich zum Release hole oder nicht. Ich würde schon, wäre die verfluchte switch nicht momentan im Betrieb. Aber in spätestens 4 Wochen wirds gespielt. Mal schauen, hängt auch ein bisschen ab wie es hier im Test und bei den Leuten im Forum abschneidet. Kann mit den Infos mehr anfangen als mit Meta und anderen Reviews. Dort zumindest wird mit superlativen nicht gespart. Mal schauen wie es hier ankommt.
Show
Ich bin kein Riesenfan der alten Teile. Teil 3 fand ich richtig gut aber es ist keins meiner alltime Favorites. Die Neuerungen machen mich aber neugierig, es geht in eine Richtung die mir nochmal besser gefallen könnte. Vielleicht reicht es sogar für einen Goty Kandidaten, wer weiß? Bin also sehr guter Dinge. Aber, ich habe mir halt erst vor 3 Tagen ein Spiel bestellt dass morgen kommen soll und das dauert halt rund 80-120 Stunden bis ichs durch habe. GoW kommt erst in einer Woche und solange möchte ich nicht das Spiel links liegen lassen. Abhängig davon wie viel Spaß es mir macht, werde ich entscheiden ob ich es durchspiele und danach gow hole, oder ob ich pausiere und gow sofort zocke. Je nachdem wie der Eindruck hier ist, kann es auswirkungen haben, wie sehr mich das andere Spiel fesseln muss um Gow nicht sofort zu holen. Wenn es ähnlich gut aufgenommen wird wie international, puh dann wirds schon schwierig :)
Auf jeden Fall ein Brett. Balrog und die Santa Monica Studios scheinen Wort gehalten zu haben. Und das wichtigste, die Leute haben scheinbar eine Menge Spaß. Zumindest die Tester, wie es beim normalen Konsumenten ankommt wird sich zeigen. Und wenn es vielen Leuten Spaß macht, was will ein Entwickler mehr? Außer vielleicht Moneten :)
Show
Jup, Detroit wird auch geholt und Spiderman auch, sofern es nicht so überladen und übertrieben ist wie arkham knight. Dann noch Tennis World Tour sofern es nicht zu schlecht wird, divinity 2, kingdom hearts 3, Guacamelee und das gestern angekündigte Nobunagas Ambition. Dazu noch Sotc und Monster Hunter world was ich schon beides gespielt habe. Die PS4 wird dieses Jahr laufend rotieren. Wäre da nicht die switch. Neulich Zelda beendet, jetzt dann xenoblade. Bald Mario Tennis mit nem Kumpel und irgendwann auch Donkey Kong und zum ende des Jahres dann Super smash bros. Das sind nur die Titel die ich unbedingt zocken will nach heutigem Stand. Die spiele die ich "nur" ziemlich gerne spielen würde, sind nicht mal aufgezählt. Hoffe ich finde die Zeit, puh. Für mich ein gutes Jahr. Verdammt gutes.
Spoiler 2 und 3 sind übrigens Antworten auf andere Kommentare.

Let the discussions begin
Zuletzt geändert von Raskir am 12.04.2018 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 13:30
4P|BOT2 hat geschrieben: 12.04.2018 13:06 Sprich: Sony Santa Monica hat eine riesige nordische Spielwelt erschaffen, die wir selbst nach 25 Stunden noch nicht komplett erkundet haben.
Bild
Das habe ich mir auch gedacht. Die meisten sprechen ja von 25-30 Stunden, aber je nach Spielweise kanns wohl doch noch auf 35 raufgehen. Schon krass, hätte ich bei einem Gow nicht mit gerechnet.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 13:30
Bild
Die Story geht laut den Testern 12 Stunden (in meiner Zeitrechnung also knapp 18h).
Nebenmissionen sollen weitere 8h bis 10h bringen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.04.2018 13:28Meine Hoffnung besteht eher darin, dass das Spiel sich wie ein einfaches Action-Adventure wie Ryse spielen wird.
die hoffnung wirste schnell begraben können.

lt. einem reviewer wird das skill system nachwievor präsent sein.

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die 95% von Shadow of the Colossus und damit Spiel des Jahres 2018 wird es trotzdem nicht schlagen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Die 10/10 bei Polygon hat mich echt von den Socken gehauen, hätte ich niemals gedacht.

Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben: 12.04.2018 13:38 Die 95% von Shadow of the Colossus und damit Spiel des Jahres 2018 wird es trotzdem nicht schlagen.
Muss es auch nicht. SotC scheidet als "Spiel des Jahres" sowieso aus. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.04.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Laber bitte keinen Müll. Das Spiel ist mindestens 20h lang wenn man alle Nebenaufgaben ignoriert, die meisten Reviewer brauchten so ca. 30h.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2018 13:34
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.04.2018 13:28Meine Hoffnung besteht eher darin, dass das Spiel sich wie ein einfaches Action-Adventure wie Ryse spielen wird.
die hoffnung wirste schnell begraben können.

lt. einem reviewer wird das skill system nachwievor präsent sein.
Hört sich erstmal nicht so toll an. Gerade weil ich Spiele wie Dark Souls viel zu schwer finde und ich damit nicht klar komme.
Dachte das wird ein 3rd-Person-Adventure und kein Action-Adventure-RPG? Muss dieser Sch... denn in jedes Spiel gequetscht werden? :(

Freshknight hat geschrieben: 12.04.2018 13:41 Laber bitte keinen Müll. Das Spiel ist mindestens 20h lang wenn man alle Nebenaufgaben ignoriert, die meisten Reviewer brauchten so ca. 30h.
Ich berufe mich hiermit auf PlayM.de
"Doch wie lange wird euch das neue Abenteuer von Kratos beschäftigen? Laut den Testern, die das neue "God of War" bereits abgeschlossen haben, solltet ihr für die Kampagne in etwa zwölf Stunden einplanen, sofern ihr kein Interesse an den Nebenmissionen haben solltet. Wer auch die Nebenmissionen in Angriff nimmt, kann weitere acht bis zehn Stunden Spielzeit einplanen."
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 12.04.2018 13:41
ICHI- hat geschrieben: 12.04.2018 13:38 Die 95% von Shadow of the Colossus und damit Spiel des Jahres 2018 wird es trotzdem nicht schlagen.
Muss es auch nicht. SotC scheidet als "Spiel des Jahres" sowieso aus. :P
Jup, da es schonmal Spiel des Jahres war, wäre es verwunderlich wenn das inhaltsgleiche game es schon wieder wird :D
Andererseits, wenn es ein Spiel schaffen könnte, dann wohl Sotc...
Laber bitte keinen Müll. Das Spiel ist mindestens 20h lang wenn man alle Nebenaufgaben ignoriert, die meisten Reviewer brauchten so ca. 30h.
An wen ist denn das gerichtet?

Gesperrt