Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine neue Doom-Verfilmung steht in den Startlöchern. NBC/Universal hat gegenüber Variety bestätigt, dass ein neuer Doom-Film von Universal 1440 Entertainment produziert wird. Das Studio dreht in der Regel keine Filme, die ihren Weg ins Kino finden, sondern Streifen für den Direktvertrieb. Demnach könnte der neue Doom-Film entweder auf einem Datenträger (DVD/Blu-ray) erscheinen oder bei Streaming-D...

Hier geht es zur News Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Garuda »

Oh je...
Vielleicht kriegen wir diesmal wenigstens Hölle und Dämonen und keinen dämlichen Marsvirus :roll:

Ich würde ja jetzt gerne sagen schlimmer als der alte Film kann er nich werden, aber...kann er halt doch :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von casanoffi »

Ich fand den letzten gar nicht sooo übel.
Klar war es Trash, aber da gab es schon schlimmeres (z. B. alles von Uwe Boll) ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von DonDonat »

Könnte dann trotz seiner "Qualität" erfolgreich werden: Bright war auch echt kein guter Film, man könnte sogar sagen ein schlechter Film (selbst innerhalb des "Budy Cop" Genres mit Will Smith gibt es besseres...) aber erfolgreich war er trotzdem.

Wenn es direkt auf Netflix kommt, werde ich ihn sicher auch mal schauen, meine Erwartungen sind aber sehr niedrig: wenn er nur etwas besser wird als Bright oder der letzte Fullmetal Alchemist Realfilm, dann wäre ich zufrieden^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Sir Richfield »

Hardcore Henry, nur diesmal mit korrekter Story... ;)

johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von johndoe362946 »

Ich frage mich, ob man gegenwärtig versucht, die Marke "DOOM" durch Soundtrack-Release und neuen Film im Gespräch zu halten bzw. sie in selbiges zurückzuholen. War da nicht neulich was von wegen "Möglicherweise DOOM 2 in Arbeit" oder so? Als wären es Wegbereiter für was Größeres, potenzielle Lukrativität inklusive.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Flojoe »

Kann nur besser werden. Den ersten DOOM Film hab ich damals im Kino gesehen, war das eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Miep_Miep »

So schlimm kanns nicht werden, wenn Uwe Boll nicht der Regisseur ist :D
War never changes
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Eisenherz »

Den ersten fand ich ziemlich gut. Dass man dafür die (eh komplett dumme) Originalstory geändert hat, war und ist mir völlig egal. Die Action war gut, das Budget ordentlich, und Karl Urban/ The Rock waren eine gute Besetzung.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Liesel Weppen »

Naja, also wer den ersten Doom im Kino gesehen hat und da tiefgründige Unterhaltung erwartet hat, war wohl von vornherein falsch gewickelt. Das das ein Trash-Film ist, war ja wohl von vornherein klar. Ich fand ihn dafür recht unterhaltsam. Die Kunst bei Trash-Filmen (oder B-Movies) ist halt, dass man genau den Punkt treffen muss, an dem der Film genau so schlecht ist, dass es schon wieder amüsant wirkt.

Finde ich aber auch dass es perfekt zu Doom passt, weil wenn man sich mal die Spiele so anguckt, sind das auch reine Trash-Shooter, auch wenn sie technisch durchaus mal Vorreiter waren und das neue Doom durchaus mit sehr guter Optik glänzt. Eine vernünftige, innovative Handlung sucht man da aber vergebens.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Eisenherz »

Mir gefiel sogar der Wing Commander-Film. :mrgreen: :Häschen:

Und der Soundtrack ist bis heute geil!

https://www.youtube.com/watch?v=cohxgOVcK8E
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von flo-rida86 »

Ich fand den alten doom Film auch nicht so übel er gehört nicht zu den ganz guten Verfilmungen aber schlecht war er auch nicht.
Mal schauen ob Dwayne jonson wieder dabei ist.Kann man gar nicht mit heute vergleichen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Liesel Weppen »

Eisenherz hat geschrieben: 24.04.2018 15:54 Mir gefiel sogar der Wing Commander-Film. :mrgreen: :Häschen:
Den fand ich eher schlecht. Der hatte irgendwie nicht den Hauch selbstironie, sondern war einfach nur schlecht. Der hat genau den Punkt den ich oben genannt habe meilenweit verfehlt.
Wing Commander 3 und 4, also diese Filme mit kurzen Spielunterbrechungen, wären entsprechend zusammengeschnitten ein besserer Film geworden.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Stalkingwolf »

Das mit dem Virus fand ich damals auch blöd. Aber man hat schon auf Details geachtet. Hab ihn vor 2 Wochen noch Mal gesehen.
Bright fand ich übrigens ganz gut :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Neue Verfilmung steht in den Startlöchern

Beitrag von Eisenherz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.04.2018 16:00 Bright fand ich übrigens ganz gut :mrgreen:
Der war unterm Strich auch recht gut. Es war halt nur hip, den Film runterzumachen, weil es zu dem Zeitpunkt jeder Depp getan hat. Bright war kurzweilig, stylish und bot einen Einstieg in ein interessantes Szenario. Offensichtlich nahm man es dem Film übel, dass er nicht das tränengeschwängerte Rassendrama mit Trump-Bashing geworden ist, das sich mancher Kritiker wohl erhofft hatte. Allein für die coolen Matrix-Elfen hat sich der Film für mich schon gelohnt. :wink:
Antworten