Atari VCS: Vorverkauf der Atari-Konsole soll Ende Mai beginnen; weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Atari VCS: Vorverkauf der Atari-Konsole soll Ende Mai beginnen; weitere Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vorverkauf von Atari VCS wird am 30. Mai 2018 beginnen, und zwar exklusiv auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Angeboten werden die zeitlich begrenzte Atari VCS Collector's Edition mit einer retro-inspirierten Holzfront und eine schwarze Version (Atari VCS Onyx). Early-Bird-Pakete (einschließlich der Onyx-Variante) sollen ab 199 Dollar erhältlich sein. Weitere Pakete, u. a. mit einem Clas...

Hier geht es zur News Atari VCS: Vorverkauf der Atari-Konsole soll Ende Mai beginnen; weitere Details
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Atari VCS: Vorverkauf der Atari-Konsole soll Ende Mai beginnen; weitere Details

Beitrag von yopparai »

Hmmmja... Asteroids in 4K... warum nicht. Oder ist das ein Tippfehler und die meinten 4KB?

Ach Atari... wenn es doch nur so einfach wäre. Ich wünsch‘ ihnen trotzdem viel Glück, denn... schadet ja nicht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Atari VCS: Vorverkauf der Atari-Konsole soll Ende Mai beginnen; weitere Details

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Asteroids würden 4K dank, zumindest bei der Arcade-Version, Vektorgrafik sogar noch Sinn ergeben, bei Yars' Revenge eher nicht. :Blauesauge:

...60-fps-Inhalte (bei Screenshots, oder was?), Onboard-Speicher (ernsthaft? ist ja eine reine Weltsensation)...Man bleibt auch weiterhin so diffus, wie man nur bleiben kann.

Eigentlich sollte ich sowieso schon bei der Erwähnung von Indiegogo raus sein. Mal abwarten, was für ein Gerät dann letztendlich in den Handel kommt.
johndoe1426861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1426861 »

nices design, durchaus interessant geteasert und dann voll der murks :roll:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das lässt mich hoffen das vielleicht doch eines Tages Dreamcast 2 erscheint.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Nette Idee und nettes Design.

Aber vom Verkaufserfolg her wirds wohl maximal so ein Liebhaber/ Fan-Objekt sein ...

Aber Atari rechnet sich wohl ja auch nicht viel mehr aus ...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vielleicht buddeln sie einfach ein weiteres Loch in dem sie die unverkauften Konsolen vergraben können.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Nichts für mich, aber cooles Ding.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Testomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Testomat »

ICHI- hat geschrieben: 01.05.2018 11:13 Das lässt mich hoffen das vielleicht doch eines Tages Dreamcast 2 erscheint.
Nimm dir ein Raspi 3, packe ihn in ein an das Dreamcast angelegt Gehäuse.....und viola: du hast eine Dreamcast 2.
Du musst dann nur ncoh Leute finde, die dafür was Programmieren wollen....

So ähnlich hat es jetzt "Atari" (die im nur dem Namen nach Atari sind) gemacht, nur scheinbar mit einem SoC auf x86-Basis.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Testomat hat geschrieben: 02.05.2018 12:41
ICHI- hat geschrieben: 01.05.2018 11:13 Das lässt mich hoffen das vielleicht doch eines Tages Dreamcast 2 erscheint.
Nimm dir ein Raspi 3, packe ihn in ein an das Dreamcast angelegt Gehäuse.....und viola: du hast eine Dreamcast 2.
Du musst dann nur ncoh Leute finde, die dafür was Programmieren wollen....

So ähnlich hat es jetzt "Atari" (die im nur dem Namen nach Atari sind) gemacht, nur scheinbar mit einem SoC auf x86-Basis.
Ich meinte schon eine aktuelle Konsole von Sega die mit PS5 bzw. Sony und Nintendo konkuriert und den Platz einimmt den hoffentlich bald MS verlässt.

Also wie in den 90ern
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, der Wunsch nach einer Dreamcast 2...

So unmöglich der in Erfüllung gehen mag (Sega hat keinerlei Hardwareabteilung mehr), so sehr teile ich ihn durchaus. Aber dabei steckt da was ganz anderes dahinter, was eigentlich nichts mit Hardware zu tun hat: Ich möchte ein Sega, das wieder die alten Spiele aus der Zeit entwickelt. Einfache, simple, süchtig machende Spiele in die man extrem schnell reinkommt, die hektisch sind, bunt, laut, und völlig überzogen unrealistisch, bei hohen Frameraten, die Crazy Taxis, Sega Rallys, Virtua Fighters. Oder kurz: Arcade-Spiele. Das konnten die immer besser als alle anderen, auch als Nintendo. Wie die mit F-Zero AX/GX ja selbst irgendwie anerkannt haben. Aber dafür bräuchten sie keinen Dreamcast 2, dafür bräuchten sie einen gut laufenden Arcade-Markt, und der kommt halt nicht wieder. :/
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich wünsch mir Frogger von der Gruppe Atari!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich moechte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 03.05.2018 06:49 Ich moechte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen.
Hast du es schonmal ausprobiert? Vielleicht sind wir ja längst da angekommen?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Vorsicht! Humorbefreite Zone!

Antworten