Neo Geo Mini angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neo Geo Mini angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den eindeutigen Andeutungen hat SNK nun offiziell die Mini-Retro-Konsole Neo Geo Mini angekündigt. Die Videospielkonsole verfügt über einen integrierten 3,5-Zoll-Bildschirm (ca. 8,89 cm), einen HDMI-Anschluss für einen Fernseher oder Monitor, einen Kopfhöreranschluss, zwei externe Controller-Anschlüsse sowie ein Stromkabel (das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten). 40 Spiele vom Neo ...

Hier geht es zur News Neo Geo Mini angekündigt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo Mini angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Das ist ja mal eine nette Idee mit integriertem Bildschirm. 👍🏿
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hach ja... Neo Geo... was habe ich damals die Spielezeitschriften verschlungen und davon geträumt so viel Geld für diese Wunderkonsole zu haben. :)
Nun endlich wird mein Traum wohl in Erfüllung gehen. Zumal die Aufmachung wirklich geil ist. :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

sieht von den Knöppen und co recht billig aus, ist viel zu klein ums vernünftig zu bedienen, das Teil rutscht doch nur hin und her...dann wahrscheinlich ein Albtraum zum reparieren. das ist nicht das wofür der Name Neo Geo mal stand (Qualität durch und durch)

Nee danke...das ist der nächste Käse nach Neo Geo X
Usul hat geschrieben: 10.05.2018 11:26 Hach ja... Neo Geo... was habe ich damals die Spielezeitschriften verschlungen und davon geträumt so viel Geld für diese Wunderkonsole zu haben. :)
Nun endlich wird mein Traum wohl in Erfüllung gehen. Zumal die Aufmachung wirklich geil ist. :D
hatte damals in den 90ern eins, durch Tauschhandel bekommen, mit 13 oder 14 jahren...Super Nintendo mit 20 Spielen oder sowas gegen Neo Geo mit 3 Spielen...Kumpel hat das auch so gemacht, dann haben wir ein paar Games dafür gehabt, alles durch Tauschzeug.

Das Neo Geo hab ich später gegen eine japanische PSX getauscht. Darüber ärger ich mich heute noch das ich das Ding nicht behalten habe...die PSX war Jahre später obsolet, das Neo Geo ist heute richtig was wert.

Glaubs mir das Miniding da oben taugt nix, da kostet ein Neo Geo Joystick mehr als das ganze Neo Geo Mini.qualitativ kanns nicht viel sein...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.05.2018 11:28Glaubs mir das Miniding da oben taugt nix, da kostet ein Neo Geo Joystick mehr als das ganze Neo Geo Mini..
Ich sags mal so: Erst mal abwarten, was das Ding kann. Dann kann man immer noch sagen, daß es scheiße ist.
Abgesehen davon ist die Aufmachung ja offensichtlich nur ein kleiner Gag... Fernseher- und Controller-Anschluß gibt es ja.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hach ja, die goldene Zeit von SNK <3
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hoffentlich haben sie die Emulation dieses Mal vernünftig hinbekommen. Vom NeoGeo X hat man nicht viel Gutes gelesen. Mein Traum wäre, dass die sich mal mit einem der FPGA-Konsolenbauer zusammensetzen. Einen echten Klon mit Modulslot bräuchte ich jetzt nicht, dafür fehlen mir die Module. Aber mit einer guten Auswahl vorinstallierter Titel wär ich da sehr interessiert und würde auch mehr Geld locker machen, sogar ohne Bildschirm.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 10.05.2018 11:34
Spiritflare82 hat geschrieben: 10.05.2018 11:28Glaubs mir das Miniding da oben taugt nix, da kostet ein Neo Geo Joystick mehr als das ganze Neo Geo Mini..
Ich sags mal so: Erst mal abwarten, was das Ding kann. Dann kann man immer noch sagen, daß es scheiße ist.
Abgesehen davon ist die Aufmachung ja offensichtlich nur ein kleiner Gag... Fernseher- und Controller-Anschluß gibt es ja.
Bild

Was soll das schon können....und als Emulator fürn Fernseher kannste jeden Laptop nehmen
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.05.2018 16:01Was soll das schon können....und als Emulator fürn Fernseher kannste jeden Laptop nehmen
Ja, und statt dem Mini-SNES oder dem Mini-NES kann man sich auch ein RetroPi basteln und blabla. Diese ganzen Diskussionen wurden doch schon zu Genüge geführt. Ich denke nicht, daß man das hier noch mal durchkauen muß. Natürlich habe ich bereits Emus auf dem Rechner... und auch kein Problem damit, wenn man damit zufrieden ist und nix weiter braucht.
Aber was "Offizielles" und dann auch noch so nett konstruiert - das hat einen Mehrwert, der mir vorerst gefällt.

Und was das Ganze am Ende kann, wird sich dann zeigen, wenn das Ding erst mal draußen ist bzw. mal von Leuten ausprobiert wurde. Und wie gesagt: Wenn das nix kann, dann siehe oben.

Bis dahin: Ich freue mich.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 10.05.2018 16:06
Aber was "Offizielles" und dann auch noch so nett konstruiert - das hat einen Mehrwert, der mir vorerst gefällt.

Und was das Ganze am Ende kann, wird sich dann zeigen, wenn das Ding erst mal draußen ist bzw. mal von Leuten ausprobiert wurde. Und wie gesagt: Wenn das nix kann, dann siehe oben.

Bis dahin: Ich freue mich.
Widerspricht sich ja was du da sagst...erst mal sehen was es kann und "nett konstruiert" passt nicht zusammen...oder weißt du schon wie das konstruiert ist? sieht für mich nach dem letzten Plastikbomber aus, was es bei dem Preis von um die 100€(der ist bekant) auch sein wird. Dafür kann man nix gutes anbieten, vor allem nicht inklusive Bildschirm....da brauch man nicht für warten, das wird qualitativer Murks, das ist sonnenklar

An den Sticks von dem Gerät kann man nichtmal einen Halbkreis ziehen ohne das es über den Tisch hüpft, das Ding am Fernseher angeschlossen hat wie gesagt, keinen Mehrwert, da kann man jeden Rechner dran anschließen und hat bessere Emulatoren in besserer Quali wie das Ding hier was denke ich mal mit einem Android Emulator läuft
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also ich habe ja jetzt zwei Mal versucht, recht freundlich auszusagen, was ich eigentlich sagen wollte:

Mir egal, ob du das Scheiße findest oder nicht. Ich warte einfach und heul nicht vorher schon rum - auf Basis von Vermutungen. Du darfst gerne darauf verzichten.

Vielleicht klingt das ja so verständlicher? :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

urghh... SNK bzw. Neo Geo standen immer für hervorragende Qualität..
Bei Spielen und auch Verarbeitung der Hardware...

Aber das Ding hier sieht ... ernüchternd aus... Wieso nicht gleich als "Neo Geo Pocket 2" wenn schon mit Bildschirm...
oder gleich n "Arcade Cabinet" in Originalgröße.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Usul hat geschrieben: 10.05.2018 16:06
Spiritflare82 hat geschrieben: 10.05.2018 16:01Was soll das schon können....und als Emulator fürn Fernseher kannste jeden Laptop nehmen
Ja, und statt dem Mini-SNES oder dem Mini-NES kann man sich auch ein RetroPi basteln und blabla. Diese ganzen Diskussionen wurden doch schon zu Genüge geführt. Ich denke nicht, daß man das hier noch mal durchkauen muß.
Du vergisst wo du hier schreibst, auf 4P wird grundsätzlich alles 10 mal durchgekaut bevor man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt!
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2018 16:58 Aber das Ding hier sieht ... ernüchternd aus... Wieso nicht gleich als "Neo Geo Pocket 2" wenn schon mit Bildschirm...
oder gleich n "Arcade Cabinet" in Originalgröße.. :Häschen:
Das Frage ich mich auch :?:
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit einem 10" Monitor hätte ich das Ding sofort bestellt, meinetwegen auch für deutlich mehr Geld, aber 3,5"? In der Größe kriegt man ja seit zehn Jahren kein Handy mehr.

Zudem hätte man dann auch ein wenig Platz für einen vernünftigen Joystick und Knöpfe gehabt. Ich sage es Mal so: Arcadeteile von Sanwa oder Seimitsu sind darin mit Sicherheit nicht verbaut.

Da hätte man lieber das STARFORCE NEO in Großserie bauen sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=KWIQfs6IdbQ
Antworten