Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Roll7 (OlliOlli) und Publisher 505 Games versorgen das darbende Future-Sports-Genre mit neuem Futter: Der futuristische Teamsport Laser League ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und Steam verfügbar. Das Besondere: Die Mannschaften kämpfen nicht nur direkt gegeneinander, sondern aktivieren auch Laserschranken, die an Fahrzeugspuren in Tron erinnern. Diese Schranken sind für Mitg...

Hier geht es zur News Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von Veldrin »

Und wieder ein Trailer indem sie hyperverntilierende und/oder gekaufte Spieler ins VIdeo reinschneiden. Und was soll der Vergleich mit Rocketleague? Rocketleague ist Thirdperson, das hier ist Topdown. Und der größte und krasseste Unterschied ist, dass Rocketleague strikt kompetitiv ist. Es gibt keine Klassen, irgendwelche unterschiedlichen Fähigkeiten. Nur der Skill des Spielers entscheidet. Weiter entfernt von Rocketleague könnte man also nicht sein. Da ist Ping Pong näher an Rocketleague als das hier! Was hat es überhaupt mit Rocketleague gemeinsam? Autos gibts ja auch nicht. Dass es in einer Arena spielt? Dann könnte man eher noch FIFA/PES mit Rocketleague vergleichen, da gibts zusätzlich ebenso zwei Tore, nen Anstoßpunkt und nen Ball…
Oder vielleicht ist es doch eher nur der Wunsch in der Liga von Rocketleague zu spielen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel ist noch bis morgen Abend kostenlos spielbar!
Ich werde es auf jeden Fall antesten. In den previews sah es sehr unterhaltsam aus.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von Ultimatix »

Ich finde das Game sehr interessant und ich hoffe das es erfolgreich wird (auch im E-Sport). Es ist endlich mal was komplett anderes als der ganze Einheitsbrei (Fortnite, Pubg, LoL etc...)
Veldrin hat geschrieben: 13.05.2018 05:07Und wieder ein Trailer indem sie hyperverntilierende und/oder gekaufte Spieler ins VIdeo reinschneiden.
Eher gekauft, dieser eine Satz im Trailer hat es verraten "Die tolle Optik lenkt mich immer noch ab" :lol: Das Spiel kann vielleicht mit vielem punkten, aber Grafik? Lächerlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 13.05.2018 07:52 Das Spiel ist noch bis morgen Abend kostenlos spielbar!
Ich werde es auf jeden Fall antesten. In den previews sah es sehr unterhaltsam aus.
Danke für den Tipp! Da schau ich mal rein, im Grunde finde ich das toll.. aber auf den zweiten Blick wirkte das Konzept so langweilig.. kein Ball, kein Tor man kann durch seine eigenen Felder laufen und nicht Schubsen etc...

Bestimmt verstehe ich etwas noch falsch.. mal schauen welchen Eindruck ich nach dem spielen habe.

Vielleicht kann mir mal jemand die Steuerung erklären?
Gibt es diese Powerups.. und kann man bestimmen welche Laser-Barrieren man zündet wenn man die Felder aktiviert? Ist dessen Dauer fix oder vom Zufall bestimmt?
Welche Funktion hat das Schild das ein Spieler haben kann?
Wie Teleportiert man sich durch die Wand zur Gegenüberliegenden Arena Hälfte?

Sicher man braucht auch Glück und das Spiel lebt davon das man in Echtzeit andere Spieler beobachtet oder Objekte in der Arena. Aber entscheidenden Hits wirken auf mich weniger wie Skill, vielmehr wie Glück und Ausdauer. Beispielsweise wenn ein neues Zündfeld erscheint das Vertikal oder Horrizontal quer durch die Arena geht und der Spieler gerade nicht durch die Wand Porten kann.

Gehofft hab ich hier auf eine Art modernes Speed-Ball der Bitmap Brothers (1988), was ja quasi auf Rocket League zutrifft nur das es mit Autos ist ;D.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von johndoe1197293 »

Vorhin installiert und schon drei Stunden gespielt. Das Spiel hat was. :Blauesauge:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Laser League: Ungewöhnlicher Zukunfts-Sport der OlliOlli-Macher ist heute erschienen

Beitrag von CritsJumper »

Äh... wo findet man das denn Kostenlos? im PSN nur den normalen Link für 15 Euro gefunden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten