State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
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State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Gerade mal zwei Wochen nach der Veröffentlichung verbucht das kooperative Survival-Abenteuer State of Decay 2 bereits mehr als zwei Millionen Spieler auf PC und Xbox. Wie DualShockers in Anlehnung auf die Bekanntgabe durch Microsoft und Undead Labs schreibt, wurden in diesem Zeitraum zwei Milliarden Zombies endgültig getötet. Mehr aus der Statistik-Abteilung: Im Durchschnitt überleben die Spieler ...
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Komisch wie Sea of Thieves kommen am Anfang viele Nachrichten wie oft sich das Spiel "verkauft"* (*Gamepass) hat.
Stellt euch doch mal vor es kommen News jetzt zu jeden Spiel wie oft dieses "verkauft" wurde...merkt Ihr was?!
Ich ziehe meine Schlüsse daraus, das versucht wird ein Hype schaffen und jeder meint boah soviele spielen das, den Kack brauch ich auch.
Diese News zu den exklusiven MS Games zieht sich wie eine Seuche durch das Netz.
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Was soll an solchen Meldungen MS spezifisch sein? Hier geht es auch nicht um Verkaufszahlen sondern um Nutzerzahlen und na klar, sind die Resultat des Gamepass Angebots. Das ist der Sinn des Gamepass, scheint wohl eine gewisse Akzeptanz zu haben. Ist das schlecht? Sollte vor MS Spielen gewarnt werden? Woher die Sorge um einen Hype, das Spiel ist doch veröffentlicht, kann doch jeder selbst prüfen, ob es ihm zusagt oder nicht.
- sabienchen.banned
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Nunja.. es ist eben süffisant... denn Zahlen in dieser Form zu veröffentlichen, zeigt, dass man mit bestimmten Zahlen nicht stolz hausieren möchte. Und Sony hat das auch schon bei PSNow bspw. so gemacht... aber in letzter Zeit erinnere ich mich nur an MS, die solche Zahlen nennen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 00:21 Was soll an solchen Meldungen MS spezifisch sein? Hier geht es auch nicht um Verkaufszahlen sondern um Nutzerzahlen und na klar, sind die Resultat des Gamepass Angebots. Das ist der Sinn des Gamepass, scheint wohl eine gewisse Akzeptanz zu haben. Ist das schlecht? Sollte vor MS Spielen gewarnt werden? Woher die Sorge um einen Hype, das Spiel ist doch veröffentlicht, kann doch jeder selbst prüfen, ob es ihm zusagt oder nicht.
Und sagen wirs wie s ist.. es ist ne "Seuche"...die genannten Zahlen sind "beinahe" wertlos.
Nur beinahe, denn durch die Selektion der Zahlen lässt sich doch gut ableiten, dass andere Zahlen wohl besser ungenannt bleiben sollten. :wink:
MS hat ähnliche Zahlen zu SoT veröffentlicht.. einmal.. und nie wieder...
Viele nutzen natürlich das Angebot des Gamepass, denn dafür haben sie es es ja, und zocken das Spiel dann halt wie ne Demo mal an.
2 Millionen nach 2 Wochen .. sind unter diesem Gesichtspunkt nicht allzu viele.
SoD2 ist das rundere Spiel (nehm ich an, mich reizt es jedoch net), aber man kann gespannt sein, ob von MS hier nochmal Zahlen kommen.
Wenn ja schön.. wenn nein.. dann wirds beim nächsten Mal noch amüsanter.. :wink:
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Alles von mir lesen und dann auch verstehen...Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 00:21Was soll an solchen Meldungen MS spezifisch sein? Hier geht es auch nicht um Verkaufszahlen sondern um Nutzerzahlen und na klar, sind die Resultat des Gamepass Angebots. Das ist der Sinn des Gamepass, scheint wohl eine gewisse Akzeptanz zu haben. Ist das schlecht? Sollte vor MS Spielen gewarnt werden? Woher die Sorge um einen Hype, das Spiel ist doch veröffentlicht, kann doch jeder selbst prüfen, ob es ihm zusagt oder nicht.
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Das ist doch alles Spekulatius, wie die Verteilung ist. Meine Retail-Version kam zB gestern. Und da ich es noch nicht gezockt habe, tauche ich nicht mal auf in dieser Statistik.
Selten, sind solche Angaben nun wirklich nicht
Selten, sind solche Angaben nun wirklich nicht
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
So ist nunmal das Geschäftsmodell von Subscription Services. Letzten Endes zählen da erstmal nur Nutzerzahlen, denn was soll man sonst zählen. Wenn ich auf Netflix in hundert Serien kurz reinschaue oder mir eine komplett anschaue, für den Anbieter bleibt, dass ich den Service bezahle. Die Zahlen sind für den einzelnen Gamer auch nicht weniger wertlos als Verkaufszahlen im Einzelhandel, an beiden kann man ein gewisses Interesse ableiten, sonst gar nichts. Was das vom Business-Standpunkt bedeutet, wie hoch der Revenue für den Publisher ist, läßt sich genauso wenig sagen und Vergleiche zwischen den Plattformen-Haltern dienen hier lediglich dem Konsolenkrieger für haltlose Feststellungen.sabienchen hat geschrieben: ↑06.06.2018 00:42Nunja.. es ist eben süffisant... denn Zahlen in dieser Form zu veröffentlichen, zeigt, dass man mit bestimmten Zahlen nicht stolz hausieren möchte. Und Sony hat das auch schon bei PSNow bspw. so gemacht... aber in letzter Zeit erinnere ich mich nur an MS, die solche Zahlen nennen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 00:21 Was soll an solchen Meldungen MS spezifisch sein? Hier geht es auch nicht um Verkaufszahlen sondern um Nutzerzahlen und na klar, sind die Resultat des Gamepass Angebots. Das ist der Sinn des Gamepass, scheint wohl eine gewisse Akzeptanz zu haben. Ist das schlecht? Sollte vor MS Spielen gewarnt werden? Woher die Sorge um einen Hype, das Spiel ist doch veröffentlicht, kann doch jeder selbst prüfen, ob es ihm zusagt oder nicht.
Und sagen wirs wie s ist.. es ist ne "Seuche"...die genannten Zahlen sind "beinahe" wertlos.
Nur beinahe, denn durch die Selektion der Zahlen lässt sich doch gut ableiten, dass andere Zahlen wohl besser ungenannt bleiben sollten. :wink:
MS hat ähnliche Zahlen zu SoT veröffentlicht.. einmal.. und nie wieder...
Viele nutzen natürlich das Angebot des Gamepass, denn dafür haben sie es es ja, und zocken das Spiel dann halt wie ne Demo mal an.
2 Millionen nach 2 Wochen .. sind unter diesem Gesichtspunkt nicht allzu viele.
SoD2 ist das rundere Spiel (nehm ich an, mich reizt es jedoch net), aber man kann gespannt sein, ob von MS hier nochmal Zahlen kommen.
Wenn ja schön.. wenn nein.. dann wirds beim nächsten Mal noch amüsanter.. :wink:
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Die Nutzerzahlen sind nur so hoch, weil das Game kostenlos im Gamepass drin ist ... vermute ich. Kann mir ned vorstellen, dass das Spiel 2 Mio. Spieler hätte, wenn es den Gamepass nicht gäbe.
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
..In der News steht aber eben nicht "GamePass hat xyz-tausend" Nutzer..Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 08:59 So ist nunmal das Geschäftsmodell von Subscription Services. Letzten Endes zählen da erstmal nur Nutzerzahlen, denn was soll man sonst zählen. Wenn ich auf Netflix in hundert Serien kurz reinschaue oder mir eine komplett anschaue, für den Anbieter bleibt, dass ich den Service bezahle. Die Zahlen sind für den einzelnen Gamer auch nicht weniger wertlos als Verkaufszahlen im Einzelhandel, an beiden kann man ein gewisses Interesse ableiten, sonst gar nichts. Was das vom Business-Standpunkt bedeutet, wie hoch der Revenue für den Publisher ist, läßt sich genauso wenig sagen und Vergleiche zwischen den Plattformen-Haltern dienen hier lediglich dem Konsolenkrieger für haltlose Feststellungen.
Sondern Spiel X hat 2kkSpieler... :wink:
Und doch die Zahlen sind recht wertlos... außer das man ableiten kann, dass man net alleine spielen muss aktuell.
Und nepp .. bei guten Verkaufszahlen jibbet ein State of Decay 3 .. Viele Initialspieler bei einem "gratisTitel" haben hierzu keinerlei Aussagekraft.
Das macht für mich als Spieler schon nen bedeutenden Unterschied, und gibt NewsMeldungen zu Verkaufszahlen nen gewissen Sinn.
..Allgemein Zahlen zu GamepassAbos wären interessant, oder konkrete Verkaufszahlen..
So.. ist, ich wiederhole mich, recht wertlos...^.^''
Natürlich nicht.. denn sonst würde MS auch konkret was zu den Verkaufszahlen sagen...^.^''
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Fun fact. Nach 2 Wochen waren auchbin tea of thieves 2 mio spieler "aktiv". Nach einem Monat kam die Meldung dass über die Hälfte davon es via gamepss gespielt haben. Zumindest angeblich. Hier ne Quelle
https://www.google.de/amp/s/gadgets.ndt ... ai-rum=off
Weiß nicht was man davon halten soll, aber es sind immerhin bessere zahlen als die von ms.
Aber solange der Entwickler zufrieden ist und die Spieler auch, passt doch alles. Persönlich habe ich eher positive Erfahrungsberichte von dem Game mitbekommen. Wenn es sich dann auch rentiert. Super
https://www.google.de/amp/s/gadgets.ndt ... ai-rum=off
Weiß nicht was man davon halten soll, aber es sind immerhin bessere zahlen als die von ms.
Aber solange der Entwickler zufrieden ist und die Spieler auch, passt doch alles. Persönlich habe ich eher positive Erfahrungsberichte von dem Game mitbekommen. Wenn es sich dann auch rentiert. Super
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I have approximate knowledge of many things
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Wenn Du die Zahlen als Business Analyst betrachtest stimme ich Dir zu, dann ist das unzureichende Info, um daraus kommerziellen Erfolg abzuleiten. Verkaufszahlen heißen allerdings auch nicht viel mehr als das eine Anzahl Kopien zu einem Preis oder auch für lau über den Tisch gegangen sind. Wie häufig dann ein Spiel gespielt wurde oder auf dem PoS gelandet ist sagt es Dir auch nicht. Dass ein Service wie Gamepass eben hohe Nutzerzahlen generieren kann, ist allerdings Bestandteil des Konzepts. Hier klingt das wie ein Vorwurf, ist ja nur Gamepass. Ein Film hat auf Netflix sicher auch deutlich höhere Abrufzahlen als bei Abruf per Einzelzahlung. Wenn Subscription Services sich etablieren wird man sich an diese Art Mitteilung gewöhnen können. Der kommerzielle Erfolg ergibt sich hier aus bezahlten Abos. Ein Vergleich zu Abverkäufen von Titeln im klassischen Modell ist bei der Unterschiedlichkeit der Erlösmodelle zwecklos. Daraus kann man keinen jeweiligen Erfolgsvergleich herstellen. Anscheinend sind aber die Anfänge vielversprechend, denn im klassischen Verkauf hätte SoD2 sicher nicht ansatzweise so viele Spieler in so kurzer Zeit motivieren können.sabienchen hat geschrieben: ↑06.06.2018 09:17..In der News steht aber eben nicht "GamePass hat xyz-tausend" Nutzer..Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 08:59 So ist nunmal das Geschäftsmodell von Subscription Services. Letzten Endes zählen da erstmal nur Nutzerzahlen, denn was soll man sonst zählen. Wenn ich auf Netflix in hundert Serien kurz reinschaue oder mir eine komplett anschaue, für den Anbieter bleibt, dass ich den Service bezahle. Die Zahlen sind für den einzelnen Gamer auch nicht weniger wertlos als Verkaufszahlen im Einzelhandel, an beiden kann man ein gewisses Interesse ableiten, sonst gar nichts. Was das vom Business-Standpunkt bedeutet, wie hoch der Revenue für den Publisher ist, läßt sich genauso wenig sagen und Vergleiche zwischen den Plattformen-Haltern dienen hier lediglich dem Konsolenkrieger für haltlose Feststellungen.
Sondern Spiel X hat 2kkSpieler... :wink:
Und doch die Zahlen sind recht wertlos... außer das man ableiten kann, dass man net alleine spielen muss aktuell.
Und nepp .. bei guten Verkaufszahlen jibbet ein State of Decay 3 .. Viele Initialspieler bei einem "gratisTitel" haben hierzu keinerlei Aussagekraft.
Das macht für mich als Spieler schon nen bedeutenden Unterschied, und gibt NewsMeldungen zu Verkaufszahlen nen gewissen Sinn.
..Allgemein Zahlen zu GamepassAbos wären interessant, oder konkrete Verkaufszahlen..
So.. ist, ich wiederhole mich, recht wertlos...^.^''
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Also der Publisher gibt seine Spiele nicht für lau.. und was der Händler dann macht interessiert ihn dann nimmer.Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 11:13 Wenn Du die Zahlen als Business Analyst betrachtest stimme ich Dir zu, dann ist das unzureichende Info, um daraus kommerziellen Erfolg abzuleiten. Verkaufszahlen heißen allerdings auch nicht viel mehr als das eine Anzahl Kopien zu einem Preis oder auch für lau über den Tisch gegangen sind.
..Wo liest du bei mir nen Vorwurf raus?.. und wie gesagt.. ich hätte nichts gegen die Nennung der AboZahlen auszusetzen..Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.06.2018 11:13 Wie häufig dann ein Spiel gespielt wurde oder auf dem PoS gelandet ist sagt es Dir auch nicht. Dass ein Service wie Gamepass eben hohe Nutzerzahlen generieren kann, ist allerdings Bestandteil des Konzepts. Hier klingt das wie ein Vorwurf, ist ja nur Gamepass. Ein Film hat auf Netflix sicher auch deutlich höhere Abrufzahlen als bei Abruf per Einzelzahlung.
Aber dieses "iwie eine große Anzahl rausrechnen" empfinde ich persönlich als dämlich.. und darüber mach ich mich gerne auch etwas lustig. :wink:
Eine "Aufführung" von Verkaufszahlen, GamePassNutzer, GesamtSpielzeit etc. fände ich ja interessant...
So finde ichs halt nur witzig, dass man alle Zahlen iwie nennt.. aber keine Verkaufszahlen...
Und sollte nach deiner Argumentation ja auch keine Scham bei MS hervorrufen... es geht ja u.a. auch darum die Akzeptanz gegenüber des AboServices aufzuzeigen...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.06.2018 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Schnellstverkaufte WhatEverIP-AllerZeiten... .... .... 1 Million verkaufte Einheiten im ersten Monat...
Jupp... ich habe allerdings anderes gehört... okay fürn paar Spielchen.. aber keine Langzeitbindung..
Und nachdem es von manchen noch als "Early Access" bezeichnet wird/wurde, da es an Content mangelte, muss Rare da noch einiges an Zeit und MS damit einiges an Geld reininvestieren um es weiter auszubauen...
Das sind Kosten die Spieler bei dieser Art von Spielen immer gerne vergessen.. Nunja, MS ist es hier an sich denk ich im Moment nicht zu wichtig Gewinn mit dem "GamePass"-Dienst zu verdienen.. es geht vielmehr darum dieses Modell zu etablieren...
(und wahrscheinlich verdienen sie sehr viel mehr als ich erwarte..^.^'')
Die Zukunft wird zeigen, ob es sich schlussendlich gerechnet hat.
//Nunja... im notfall wird MS schon irgendein klenes "LootBox"-Spiel dort anbieten und sich am KinderKasino sehr gut ernähren können.
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Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
Mimimi,der Gamepass...es ist ein kleiner Indie-Titel,natürlich hätte er die Zahlen nicht.Allerdings ist auch unbekannt wieviele Leute den Gamepass überhaupt nutzen,es gibt Statistiken die nicht gerade von einer großen Masse sprechen.
Aber immerhin sind sie hier halbwegs nachvollziehbar.Overwatch hat da den Vogel abgeschossen: Es werden immer alle Nutzer seit der Beta gezählt,alle F2P-Wochenenden und in Asien gibt es Internet-Cafés in denen ein Overwatch-Service angeboten wird - jeder Nutzer spielt jedes Mal mit einem neuen Account...und Zack hat man Mega-Spielerzahlen und Blizzard ist der King :wink:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Re: State of Decay 2: Verbucht nach zwei Wochen mehr als zwei Millionen Spieler
"Mimimi"? Ernsthaft?Ash2X hat geschrieben: ↑07.06.2018 13:24Mimimi,der Gamepass...es ist ein kleiner Indie-Titel,natürlich hätte er die Zahlen nicht.Allerdings ist auch unbekannt wieviele Leute den Gamepass überhaupt nutzen,es gibt Statistiken die nicht gerade von einer großen Masse sprechen.
Aber immerhin sind sie hier halbwegs nachvollziehbar.Overwatch hat da den Vogel abgeschossen: Es werden immer alle Nutzer seit der Beta gezählt,alle F2P-Wochenenden und in Asien gibt es Internet-Cafés in denen ein Overwatch-Service angeboten wird - jeder Nutzer spielt jedes Mal mit einem neuen Account...und Zack hat man Mega-Spielerzahlen und Blizzard ist der King :wink:
Wo liest du denn aus meinem Kommentar Gejammer oder Geheule? Ich hab das doch total sachlich formuliert.
Davon abgesehen ist SoD2 kein Indie-Game o.O
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