Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Bei dem EA-Play-2018-Event stellte Cornelia Geppert von Jo-Mei-Games aus Berlin das Adventure Sea of Solitude vor. In dem vom Autorin Geppert als Mischung aus Ghibli und Silent Hill beschriebenen Adventure begleitet man die aus Einsamkeit zu einem Monster gewordene Protagonistin Kay auf einer Reise durch versunkene Ruinen, in denen sie auch auf andere zu Monstern gewordene Menschen trifft und mehr...
Hier geht es zur News Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Hier geht es zur News Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Re: Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Der Story-Ansatz klingt hochinteressant. Könnte einiges hergeben ...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Sea of Solitude - Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
War mMn das interessanteste der PK, die insgesamt aber auch sehr schwach war. Ebenfalls ist natürlich auch schön das ein deutsches Studio etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Ich hoffe das wird was.
Ich hoffe das wird was.
Spannend ist auch zu sagen, dass das Studio bereits 2016 die Zusammenarbeit bekannt gegeben hat, hatte aber auch jetzt zum ersten mal was davon gehört und gesehen.
Die Präsentation war schon etwas...peinlich. Aber das Spiel sieht sehr interessant aus!
Absolut peinlicher Auftritt auf der PK !
Und dazu noch ein typisch "deutsches" Spiel : Null "Eier", dafür der moralische Emo-Zeigefinger.
Ich wundere mich das EA das unter seine Fittiche nimmt
Und dazu noch ein typisch "deutsches" Spiel : Null "Eier", dafür der moralische Emo-Zeigefinger.
Ich wundere mich das EA das unter seine Fittiche nimmt
Woran hat's denn gemangelt? Zu wenige Explosionen, Jet-Packs und breitschultrige Muskelmachos? ^^
Meiner Meinung nach war das das einzig "mutige" Spiel* in der gesamten Konferenz, weil es augenscheinlich nicht dafür konzipiert wurde, einem Massenpublikum zu gefallen und mittels zusätzlicher Monetarisierungsmethoden weitere Einnahmen zu generieren. Der Rest der EA-Präsentation war so safe und "eierlos", wie es nur sein konnte. Selbst Unravel 2, was eine nette Überraschung war, ist auch nur die Fortsetzung eines Spiels, dask eine Fortsetzung gebraucht hätte.
*Obwohl, die öffentliche Hinrichtung von Command&Conquer hatte auch schon etwas Verwegenes.
Interessant manche Kommentare hier, wenn man vergleicht, dass das Spiel, aber auch die PK international gut ankamen.
Bei wem? kommt vielleicht stark darauf an, in welchen Ecken und Communities man unterwegs ist. Ich habe bislang überwiegend Feedback wahrgenommen, das von "meh" bis zu "EA, get your shit together" reichte.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie man diesem Schnarchfest gestern etwas Gutes hätte abgewinnen können. Da muss man schon mit Negativerwartungen reingehen.
(ich beziehe mich auf die PK als Ganzes. Sea of Solitude war für mich, wie für viele andere, quasi der einzige Lichtblick)
- USERNAME_1475049
- Persönliche Nachricht:
Wenn 4chan und Retardera den Trailer feiern werden die schon was richtig gemacht haben
Die einzige Peinlichkeit hier kommt von den Leuten, die das Thema aufbrachten, aber dazu wurde auch direkt passend reagiert. Ja, Emotionen sind ja sowas von peinlich. Echte Kerle haben sowas natürlich nicht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso?Der Chris hat geschrieben: ↑10.06.2018 11:43 Der Ansatz zu sagen "Menschen, die einsam sind, werden zu Monstern. Die Frage ist wie man wieder zum Menschen wird." hat mich ehrlich gesagt hochgradig irritiert und scheint mir wie eine eher plumpe Art, einen gewissen künstlerischen Anspruch zu etablieren.
Menschen die sich vor anderen Menschen verschließen und zurückziehen, verlieren einen Teil ihrer "Menschlichkeit".
Immerhin sind wir von Natur aus soziale Wesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fand die Präsentation super und die Frau die es präsentiert hat echt süß weil sie so aufgeregt war. Ich hoffe das wird ein tiefgründiges Spiel das mehr als nur 1-2 Stunden Gameplay zu bieten hat