Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bethesda Game Studios sind bei der E3-Showcase 2018 näher auf Fallout 76 für PC, PlayStation 4 und Xbox One eingegangen und haben verraten, dass das Spiel am 14. November 2018 erscheinen soll. Vorher wird noch ein Betatest stattfinden - ein Novum für die Entwickler, aber die Online-Natur des Spiels würde diesen Schritt erfordern, hieß es. Fallout 76 ist ein Prequel und spielt damit vor allen a...

Hier geht es zur News Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von johndoe1775814 »

..., das ausschließlich "online" gespielt werden kann.
Und damit ist das Spiel schon für mich gestorben. Schade. :?

Aber gut, warten wir weiter auf ES6 (das ja zumindest als "in pre-production" bestätigt wurde). Mal sehen, wie die das verhunzen. :mrgreen:
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von dasApaath2 »

Online und Base Building, ohne mich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jupp nur Online da bin ich auch raus, auch als Bethesda Fanboy.
Bild

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?

"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
Muetzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muetzen »

Wie Ihr euch alle doch diese spiel kaufen werdet 😊
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Solidussnake hat geschrieben: 11.06.2018 07:27 Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
Weil du zur absoluten Minderheit gehörst. Das Spiel ist auf den Online-Modus ausgelegt. Wie und und inwieweit das Spiel Solo spielbar ist, keine Ahnung. Werden wir sehen.
Ich persönlich habe mir schon immer sowas gewünscht. Ich bin gespannt.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Solidussnake hat geschrieben: 11.06.2018 07:27 Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
DasSpiel wird zwar solo spielbar sein, aber das macht es daraus noch kein reinen Singleplayer-Spiel.
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Wird es dann auch V.A.T.S. kein mehr geben, oder wie soll das online funktionieren, gibt es darüber infos?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wie stellst du dir VATS im MP vor? Wenn jemand einen Knopf drückt, bleibt die Zeit für alle stehen und man muss dann jedesmal warten?
Bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht geben wird. Vielleicht als Perk oder Talent um die Zielgenauigkeit zu erhöhen oder was ähnliches.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 07:36
Weil du zur absoluten Minderheit gehörst. Das Spiel ist auf den Online-Modus ausgelegt. Wie und und inwieweit das Spiel Solo spielbar ist, keine Ahnung. Werden wir sehen.
Ich persönlich habe mir schon immer sowas gewünscht. Ich bin gespannt.
Wieso sollte Bethesda explizit auf die Single-spielbarkeit hinweisen, wenn ich doch die Minderheit darstelle. Ich denke in den Bethesda Foren und auf den Social Media Kanälen wurde recht schnell klar, dass die Leute sich keine Multi-only Titel wünschen. Nichtsdestotrotz, wenn ich es allein spielen kann, dann ist mir Bethesda die Antwort schuldig, wieso ich immer online sein soll. Gibt es Komponenten die über einen Server bereitgestellt werden? Gibt es daily Quests? Bislang liest es sich eher nach einem klassischen Fallout mit Koop. Man braucht mehr Infos.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 07:09 Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?

"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.

Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.

Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss :roll:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

The Elder Scrolls Online kann man auch allein spielen. Aber auch da hatte ich nach paar Stunden keinen Bock mehr. Es hat dann doch noch zu viele MMORPG-typischen Mechaniken welche ich unendlich öde finde.
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Solidussnake hat geschrieben: 11.06.2018 08:46 Wieso sollte Bethesda explizit auf die Single-spielbarkeit hinweisen, wenn ich doch die Minderheit darstelle.
Wenn du zu denen gehörst, die 20 Jahre alte Spiele rauskramen, dann gehörst du nun mal zur Minderheit. Ich habe nicht die "Single-spielbarkeit" angesprchen.
Solidussnake hat geschrieben: 11.06.2018 08:46 Ich denke in den Bethesda Foren und auf den Social Media Kanälen wurde recht schnell klar, dass die Leute sich keine Multi-only Titel wünschen.
Bethesda hat in den letzten 3 Jahren einige reine SP-Spiele raus gebracht. Es ist ein eigener Ableger indem auch der Wunsch von vielen Fans angesprochen wird, ein Fallout Spiel im MP spielen zu können.
Wenn du das nicht willst, hat Bethesda selber Top SP-Titel, auf welche du zurückgreifen kannst.
Solidussnake hat geschrieben: 11.06.2018 08:46 Nichtsdestotrotz, wenn ich es allein spielen kann, dann ist mir Bethesda die Antwort schuldig, wieso ich immer online sein soll. Gibt es Komponenten die über einen Server bereitgestellt werden? Gibt es daily Quests? Bislang liest es sich eher nach einem klassischen Fallout mit Koop. Man braucht mehr Infos.
Eher liest sich das wie Rust oder Conan Exiles im Fallout Universum. Survival-MP mit dedicated Servern. Spiele wie Conan oder Rust machen im SP absolut 0 Sinn.
Das Spiel wird auf MP ausgelegt sein, wahrscheinlich mit dem Bonus, daß du auch eine eigene Sitzung starten kannst, in der du alleine spielen kannst oder rum experimentieren kannst.
Skabus hat geschrieben: 11.06.2018 08:52 Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.
Und es gibt Leute, die es mögen. Worauf willst du hinaus? Sollen Entwickler nur noch nach deinem Geschmack entwickeln? Es gibt Alternativen.
Skabus hat geschrieben: 11.06.2018 08:52 Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.

Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss :roll:

MfG Ska
Tja, ich schon. Borderlands ohne coop? Boring. Hack&Slay im coop? macht gaudi.
Ganz besonders hier im 4Players Forum lese ich immer wieder die Aussage "Online? ohne mich!". Interessiert keine Sau. Es ist seit Tagen bekannt, daß Bethesda ein Online-Fallout veröffentlichen wird. Keiner wusste in welcher Form aber jetzt hat das Spiel mein Interesse geweckt.
Das sage ich als jemand, der über 400h bei Fallout 4 aufm Tacho hat.

Sry ich gehöre nicht zur 4Players-Forum-Arthouse-Spiele Fraktion.
Zuletzt geändert von Sindri am 11.06.2018 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten