Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Die Bethesda Game Studios sind bei der E3-Showcase 2018 näher auf Fallout 76 für PC, PlayStation 4 und Xbox One eingegangen und haben verraten, dass das Spiel am 14. November 2018 erscheinen soll. Vorher wird noch ein Betatest stattfinden - ein Novum für die Entwickler, aber die Online-Natur des Spiels würde diesen Schritt erfordern, hieß es. Fallout 76 ist ein Prequel und spielt damit vor allen a...
Hier geht es zur News Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Hier geht es zur News Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Und damit ist das Spiel schon für mich gestorben. Schade...., das ausschließlich "online" gespielt werden kann.
Aber gut, warten wir weiter auf ES6 (das ja zumindest als "in pre-production" bestätigt wurde). Mal sehen, wie die das verhunzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018
Online und Base Building, ohne mich.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Jupp nur Online da bin ich auch raus, auch als Bethesda Fanboy.
Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?
"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
Wie Ihr euch alle doch diese spiel kaufen werdet
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Weil du zur absoluten Minderheit gehörst. Das Spiel ist auf den Online-Modus ausgelegt. Wie und und inwieweit das Spiel Solo spielbar ist, keine Ahnung. Werden wir sehen.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 07:27 Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
Ich persönlich habe mir schon immer sowas gewünscht. Ich bin gespannt.
DasSpiel wird zwar solo spielbar sein, aber das macht es daraus noch kein reinen Singleplayer-Spiel.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 07:27 Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
-
- Persönliche Nachricht:
Wird es dann auch V.A.T.S. kein mehr geben, oder wie soll das online funktionieren, gibt es darüber infos?
Wie stellst du dir VATS im MP vor? Wenn jemand einen Knopf drückt, bleibt die Zeit für alle stehen und man muss dann jedesmal warten?
Bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht geben wird. Vielleicht als Perk oder Talent um die Zielgenauigkeit zu erhöhen oder was ähnliches.
Bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht geben wird. Vielleicht als Perk oder Talent um die Zielgenauigkeit zu erhöhen oder was ähnliches.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte Bethesda explizit auf die Single-spielbarkeit hinweisen, wenn ich doch die Minderheit darstelle. Ich denke in den Bethesda Foren und auf den Social Media Kanälen wurde recht schnell klar, dass die Leute sich keine Multi-only Titel wünschen. Nichtsdestotrotz, wenn ich es allein spielen kann, dann ist mir Bethesda die Antwort schuldig, wieso ich immer online sein soll. Gibt es Komponenten die über einen Server bereitgestellt werden? Gibt es daily Quests? Bislang liest es sich eher nach einem klassischen Fallout mit Koop. Man braucht mehr Infos.Sindri hat geschrieben: ↑11.06.2018 07:36Weil du zur absoluten Minderheit gehörst. Das Spiel ist auf den Online-Modus ausgelegt. Wie und und inwieweit das Spiel Solo spielbar ist, keine Ahnung. Werden wir sehen.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 07:27 Als jemand der gerne auch mal Spiele rauskramt die 20+ Jahre auf dem Buckel haben, sehe ich ein Online-only Spiele, welches aber dann doch auch allein gespielt werden kann, kritisch. Wieso muss ich denn online sein wenn ich es allein spiele?
Ich persönlich habe mir schon immer sowas gewünscht. Ich bin gespannt.
------------------------------------------------------
Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.
Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.
Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online kann man auch allein spielen. Aber auch da hatte ich nach paar Stunden keinen Bock mehr. Es hat dann doch noch zu viele MMORPG-typischen Mechaniken welche ich unendlich öde finde.
Wenn du zu denen gehörst, die 20 Jahre alte Spiele rauskramen, dann gehörst du nun mal zur Minderheit. Ich habe nicht die "Single-spielbarkeit" angesprchen.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:46 Wieso sollte Bethesda explizit auf die Single-spielbarkeit hinweisen, wenn ich doch die Minderheit darstelle.
Bethesda hat in den letzten 3 Jahren einige reine SP-Spiele raus gebracht. Es ist ein eigener Ableger indem auch der Wunsch von vielen Fans angesprochen wird, ein Fallout Spiel im MP spielen zu können.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:46 Ich denke in den Bethesda Foren und auf den Social Media Kanälen wurde recht schnell klar, dass die Leute sich keine Multi-only Titel wünschen.
Wenn du das nicht willst, hat Bethesda selber Top SP-Titel, auf welche du zurückgreifen kannst.
Eher liest sich das wie Rust oder Conan Exiles im Fallout Universum. Survival-MP mit dedicated Servern. Spiele wie Conan oder Rust machen im SP absolut 0 Sinn.Solidussnake hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:46 Nichtsdestotrotz, wenn ich es allein spielen kann, dann ist mir Bethesda die Antwort schuldig, wieso ich immer online sein soll. Gibt es Komponenten die über einen Server bereitgestellt werden? Gibt es daily Quests? Bislang liest es sich eher nach einem klassischen Fallout mit Koop. Man braucht mehr Infos.
Das Spiel wird auf MP ausgelegt sein, wahrscheinlich mit dem Bonus, daß du auch eine eigene Sitzung starten kannst, in der du alleine spielen kannst oder rum experimentieren kannst.
Und es gibt Leute, die es mögen. Worauf willst du hinaus? Sollen Entwickler nur noch nach deinem Geschmack entwickeln? Es gibt Alternativen.Skabus hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:52 Nein. Es gibt einfach Leute die mögen Online-Gedöns nicht. Ich mags nicht, weil Online-Spiele wie WoW und Co. eine mechanische Atmosphäre haben, die mich nicht ins Spiel eintauchen lässt. Vor allem solche Theme-Park-Mechaniken wie Schlange stehen für Zwischenbosse schrecken mich total ab.
Tja, ich schon. Borderlands ohne coop? Boring. Hack&Slay im coop? macht gaudi.Skabus hat geschrieben: ↑11.06.2018 08:52 Außerdem hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel davon profitiert hat, dass man es mit vielen Leuten gleichzeitig spielt. Andere Spieler sind entweder Störfaktoren oder sind der Meinung, dass sie dann doch wieder nur mit den 2-3 Personen zusammenspielen, die sie kennen.
Es gibt also durchaus Gründe, warum man Online-Zeugs nicht mag, ohne das man gleich wieder die Hipster-Keule rausholen muss
MfG Ska
Ganz besonders hier im 4Players Forum lese ich immer wieder die Aussage "Online? ohne mich!". Interessiert keine Sau. Es ist seit Tagen bekannt, daß Bethesda ein Online-Fallout veröffentlichen wird. Keiner wusste in welcher Form aber jetzt hat das Spiel mein Interesse geweckt.
Das sage ich als jemand, der über 400h bei Fallout 4 aufm Tacho hat.
Sry ich gehöre nicht zur 4Players-Forum-Arthouse-Spiele Fraktion.
Zuletzt geändert von Sindri am 11.06.2018 09:37, insgesamt 1-mal geändert.