Control: Remedy kündigt Action-Adventure mit morphenden Räumen und übernatürlichen Kräften an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Control: Remedy kündigt Action-Adventure mit morphenden Räumen und übernatürlichen Kräften an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das finnische Studio Remedy (Max Payne, Quantum Break) hat ein reichlich übernatürlich anmutendes Spiel angekündigt: Der für 2019 geplante Titel mit dem kurzen Namen Control wurde auf Sonys E3-Pressekonferenz enthüllt. Protagonistin Jesse Faden scheint ihre Umwelt  auf mannigfaltige Weise manipulieren zu können, so dass sie schwebende Objekte mit der Hand zu sich heranzieht oder mit der dynamische...

Hier geht es zur News Control: Remedy kündigt Action-Adventure mit morphenden Räumen und übernatürlichen Kräften an
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Remedy kündigt Action-Adventure mit morphenden Räumen und übernatürlichen Kräften an

Beitrag von str.scrm »

dachte Remedy entwickelt exklusiv für MS
sieht interessant aus, also im Auge behalten werde ich es schon :o
Alan Wake war toll damals, hatte mir dann nur wegen Quantum Break mal kurz eine One geholt, das fand ich aber spielerisch total öde, da konnte auch der Lost Star nichts raus reißen
bin mal vorsichtig gespannt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Remedy kündigt Action-Adventure mit morphenden Räumen und übernatürlichen Kräften an

Beitrag von Jarnus »

uiuiui...als riesen Remedy fan bin ich direkt mal wieder gehyped :)!

Max Payne 1+2, Alan Wake und Quantum Break sind für mich, jedes für sich Meisterwerke und dabei schafft es kaum ein Entwickler, dass man in jedem Spiel dermaßen in die Spielwelt gezogen wird und sich immer wieder in mannigfaltigen Details verlieren kann.

Control könnte dabei eindeutig ein geistiger Nachfolger von Quantum Break werden, aber anleihen zu Alan Wake sind ebenfalls erkennbar (Multiversum).

Ich bin sehr gespannt, das Konzept des einen Gebäudes, das sich ständig verändert und dazu noch ausgebaute Skills zur "Realitäts-Beeinflussung" hören sich extrem interessant an. Quantum Break hatte abseits der tollen Geschichte, guten Charakteren und der grandios innovativen Verknüpfung mit der Serie ein bischen wenig Gameplay für meinen Geschmack. Aufgrund eben genannter Punkte immer noch ein Meisterwerk für mich, aber es hätte gerne 1-2std länger sein können und diese Zeit hätte gerne ausschließlich mit mehr Aktion gefüllt sein dürfen.

Da hoffe ich auf etwas mehr Substanz in Control, ansonsten wird Remedy sicher wieder seine Stärken ausspielen, da bin ich als Fan sicher *Daumen drück* :)
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Danny. hat geschrieben: 12.06.2018 05:43 dachte Remedy entwickelt exklusiv für MS
Der Vertrag lief mit Quantum Brake aus, jetzt sind Sie frei haben einen neuen Publisher und die neuen Spiele erscheinen für alle großen Plattformen.
PC / PS5 / Series X / Switch
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Wie ich sehe hat Remedy wieder Courtney Hope genommen, hat in Quantum Break Beth Wilders verkörpert.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Sieht nach Quantum Break aus... irgendwie ;)
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Hätte mir gewünscht dass Remedy wieder bodenständiger wird, statt noch mehr X-Man. Aber gut. Es ist Remedy. Wird schon was bei rumkommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Aber für bodenständig gibt es doch genug andere Entwickler. :)

Ich finde den Trailer toll. Mal schauen, wie das Spiel dann wird.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Die Animationen waren ja göttlich. Hat mich technisch sehr beeindruckt. Ob auch das Gameplay stimmt, muss man abwarten.

Vielleicht ist es ja ein Star Wars Crossover :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geil.

Reseident Evil 2 und Dieses Spiel sind meine Highights. Vllt. noch Star Fox.
Alles andere war schon bekannt vor dem Event. Aber das hier macht definitiv Lust auf mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Generell kann ruhig mehr mit morphender Realität kommen. In den Trailern zu The Crew 2 - auch wenn es dort keine größere Bewandnis hat - sieht die sich verschiebene Realität einfach nur cool aus.

Gibts schon Infos inwieweit die Kräfte für Rätsel eingesetzt werden, oder verbleibt es, bedingt durch wählbare Skills, rein auf den Kampf beschränkt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich bin interessiert, aber trotzdem ein wenig skeptisch. Quantum Break war zwar nicht wirklich schlecht, allerdings auch nicht das erwartete Highlight. Die reinen Gameplayeinlagen waren zu kurz, die Geschichte hatte einen guten Ansatz, wurde in meinen Augen aber nicht gut umgesetzt und das relativ häufige stehen bleiben und irgendwas lesen, hab ich irgendwann gar nicht mehr gemacht, weils zu viel war. Nicht dass lesen mich generell stört, aber die Menge hat mich einfach zu sehr aus dem Gameplay rausgerissen. Das kann man in CRPGs gern so handhaben, aber hier wünsche ich mir eine andere Art um Informationen zu vermitteln. Die Ansätze gab es dann ja noch mit der eingebaute Serie, die zwar fantastisch aussah und durchaus interessant war, aber mich auch aus dem Gameplay gerissen hat und zwar noch viel länger als beim Lesen. Ich will doch nur spielen...
Trotzdem hat Remedy mit Max Payne 1 &2 und Alan Wake verdammt gute Spiele abgeliefert. Ich hoffe dass sie da wieder anschließen können.
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab bei Quantum Break bisschen zugeschaut und auch selbst mal angespielt. Wenn das genauso ist schreien wohl nur wenige Goty aber für mich als PS4 Besitzer ist es dann zumindest von der Kaufentscheidung her ein No-Brainer.
KillerSeb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillerSeb »

Control sieht super aus, aber: Könnt ihr die Werbung zwischen den Videos noch ein bisschen lauter stellen, ich bin leider nur auf einem Ohr taub geworden.
Antworten