Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Assassin's Creed Odyssey wird es möglich sein, Beziehungen bzw. Romanzen mit anderen Charakteren einzugehen - ebenfalls eine Neuerung für die Reihe; ähnlich wie das Dialogsystem. In einem Interview (Stevivor) erklärte, dass Melissa McCoubrey (Narrative Director), dass sie den Spielern größtmögliche Freiheit in diesem Beziehungssystem bieten möchte. Sie erklärte, dass homosexuelle, heterosexuell...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich mach mal auf hier :Blauesauge:

Zuviel, zuviiiiel.... 8O
Ich mein ich hab da schon Böcke drauf und es wird auch auf Jeden geholt.
Aber das ist doch Wahnsinn...ernsthaft.
Schon bei Origins hätte man sich die DLCs sparn können, bei der Masse an Inhalt.

Dennoch...freufreufreu. :Hüpf:

Das Einzige, das mir bisher mal so gar nicht zusagt sind diese "300"-Kämpfe... zumindest nachdem ich ein Video gesehen hab.
So sehr gut ich Origins auch fand und auch das Kampfsystem ok fand, hab ich die Kämpfe doch meist umgangen und war lieber Assassine.
Auch bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich so wirklich Böcke auf die Schiffskämpfe hab. Als Pirat hat das natürlich Laune gemacht. Aber diese ganze SocialCaptain-Sache... ichweißjanich.. Aber wer weiß. Am Ende wirds der beste Part. :lol:

Desweiteren:
Hab gelesen, daß es nun neben der Gold (Standard+SeasonPass) für den üblichen Preis (90€) nun auch noch eine Platin(Deluxe+SeasonPass) für 110 gibt. Stimmt das?
Wenn ja: Kauft euch, wenn ihr den SP wollt, einfach die günstigere Variante. Die Deluxe-Gegenstände sinds echt nicht wert gewesen bei Origins. Habs zwar eh im Angebot für (edit*) geholt, aber das Ärgerniss den Mist im Inventar nicht zerstören zu können wars echt nicht wert.
edit*: ...Gold hat mich 69,- im Angebot gekostet...:ups:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 14.06.2018 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 22:59 Ich mach mal auf hier :Blauesauge:
Da simmer dabei :Hüpf:
Zuviel, zuviiiiel.... 8O
Ich mein ich hab da schon Böcke drauf und es wird auch auf Jeden geholt.
Aber das ist doch Wahnsinn...ernsthaft.
Schon bei Origins hätte man sich die DLCs sparn können, bei der Masse an Inhalt.

Dennoch...freufreufreu. :Hüpf:
Muss leider auch sagen, dass sich bei AC:O während des letzten DLCs extreme Abnutzungserscheinungen gezeigt hatten. Letztens um meinen Hype zu stillen auch nochmal eingelegt und gesehen, dass ich sogar noch ein paar ? und Lager offen hatte. Hab mich da dann eher durchgequält, es war halt schon wirklich unfassbar riesig was den Content anbelangt.
Das Einzige, das mir bisher mal so gar nicht zusagt sind diese "300"-Kämpfe... zumindest nachdem ich ein Video gesehen hab.
So sehr gut ich Origins auch fand und auch das Kampfsystem ok fand, hab ich die Kämpfe doch meist umgangen und war lieber Assassine.
Auch bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich so wirklich Böcke auf die Schiffskämpfe hab. Als Pirat hat das natürlich Laune gemacht. Aber diese ganze SocialCaptain-Sache... ichweißjanich.. Aber wer weiß. Am Ende wirds der beste Part. :lol:
Ich fand das Kampfsystem in Origins hat Laune gemacht beim ersten Mal durchspielen, weil ich es auf Schwer gespielt hab und somit auch eine gewisse Herausforderung zustande kam. Irgendwann wurde ich aber gut, die Waffen brutal, die Feinde im Schnitt 10 Level unter mir (da gabs noch nicht die Scaling-Option). Da wurde das dann eher langweilig. In den alten AC Teilen bin ich stundenlang rumgelaufen und hab die Wachen gemeuchelt, es war zwar total banal aber hat halt Spaß gemacht :ugly: deswegen weiß ich auch noch nicht so recht, ob mir die 300 Kämpfe und die Schiffsschlachten gefallen werden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 23:14 Muss leider auch sagen, dass sich bei AC:O während des letzten DLCs extreme Abnutzungserscheinungen gezeigt hatten. Letztens um meinen Hype zu stillen auch nochmal eingelegt und gesehen, dass ich sogar noch ein paar ? und Lager offen hatte. Hab mich da dann eher durchgequält, es war halt schon wirklich unfassbar riesig was den Content anbelangt.
Yep! Bei mir wars so, daß ich noch vor den DLCs nen zweiten Spielstand aufgemacht hab... nja, was soll ich sagen...die DLCs liegen bei ca 5-10% ungenutzt auf der Platte :Blauesauge:
Immer diese Wohlstandsprobleme :lol:
Ich fand das Kampfsystem in Origins hat Laune gemacht beim ersten Mal durchspielen, weil ich es auf Schwer gespielt hab und somit auch eine gewisse Herausforderung zustande kam. Irgendwann wurde ich aber gut, die Waffen brutal, die Feinde im Schnitt 10 Level unter mir (da gabs noch nicht die Scaling-Option). Da wurde das dann eher langweilig.
Ich hab das schonmal geschrieben... aber da ich gern nen realistischen Ansatz verfolge (whatever that means :lol: ), hab ich auf "Mittel" gestellt und ein verfluchtes Schwert als Zweitwaffe mit mir geführt+keine Legendarys. So war man selber in etwa so "verletzlich" wie die Gegner. Perfekt war das als das Lvl-Scaling mit bei war.
Oh und btw.: eine Option um diese FX-WaffenEffekte abzuschalten wäre nett.
Aber ja.. das Kämpfen war schon gut umgesetzt. Bin mal auf die Tweaks gespannt.
In den alten AC Teilen bin ich stundenlang rumgelaufen und hab die Wachen gemeuchelt, es war zwar total banal aber hat halt Spaß gemacht :ugly: ...
Wie gesagt ab BF aufwärts (-Rogue).... #metoo :Blauesauge:

Das beste ist ja... obwohl ich diese UbiZocks echt spitze find... ich fühl mich nicht als Casual 8)
1.Stufe: Leugnen :lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 23:28 Das beste ist ja... obwohl ich diese UbiZocks echt spitze find... ich fühl mich nicht als Casual 8)
1.Stufe: Leugnen :lol:
Haha, ich mich auch nicht xD Ein dunkles Geheimnis haben wir doch alle.

Die Idee mit der verfluchten Waffe ist nicht übel, nur hab ich nie was gefunden außer diesem depertem Speer - und ich könnte jedes mal ausrasten, wenn der Speer aufm Rücken sich dann in der Hand auf magische Weise verlängert.

FX-Effekte: Amen! Schon über den glühenden Speer in Odyssey könnt ich wieder Stunden lang meckern :evil: :evil: Wenn die nicht so schlecht gealtert wären, würde ich dir ja echt die Ezio-Trilogie empfehlen, aber selbst mir als Riesenfan haben da teilweise die Haare zu Berge gestanden. Da gabs echt kaum solches Effektgeheische, das war alles in seiner Aufmachung sehr realistisch gehalten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von sabienchen.banned »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 23:28 Das beste ist ja... obwohl ich diese UbiZocks echt spitze find... ich fühl mich nicht als Casual 8)
1.Stufe: Leugnen :lol:
...das hat weniger mit Ubi zu tun.. sondern:
aber da ich gern nen realistischen Ansatz verfolge (whatever that means :lol: ), hab ich auf "Mittel" gestellt und ein verfluchtes Schwert als Zweitwaffe mit mir geführt
...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 14.06.2018 23:35 ...nie was gefunden außer diesem depertem Speer...
mhhh..Bin mir grad nicht sicher ob die Effekte der Waffe dann Zufall waren, aber in dieser Hafenstadt, wo die Tochter ins Meer geschmissen wird, kriegste bei der Quest mit den "Fälschungen aus Siwa" nen verfluchten Krummsäbel.
...würde ich dir ja echt die Ezio-Trilogie empfehlen...
Du... seit deinen Ausführungen, hab ich da schon ein Auge drauf geworfen. Mein "Schwager" hat die alten Teile und ich ne 360...ergo: Werd ich demnächst mal nachholen... zumindest den ersten Teil.
sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 23:37 ...^.^''
:lol:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von sabienchen.banned »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 23:49 Du... seit deinen Ausführungen, hab ich da schon ein Auge drauf geworfen. Mein "Schwager" hat die alten Teile und ich ne 360...ergo: Werd ich demnächst mal nachholen... zumindest den ersten Teil.
..Wenn spiel den 2er.. der einser ist schon sehr sehr repetitiv..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von cM0 »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 23:49
...würde ich dir ja echt die Ezio-Trilogie empfehlen...
Du... seit deinen Ausführungen, hab ich da schon ein Auge drauf geworfen. Mein "Schwager" hat die alten Teile und ich ne 360...ergo: Werd ich demnächst mal nachholen... zumindest den ersten Teil.

Ich weiß nicht ob dir die Teile noch Spaß machen werden. Storytechnisch meiner Meinung nach der Höhepunkt der Reihe, gerade weil die Teile so stark aufeinander aufbauen, aber wie Jondoan schon sagt: Ziemlich schlecht gealtert. Zumal man sich mit dem simplen Kampfsystem wahrscheinlich schwer arrangieren kann, wenn man das aktuelle kennt.


Aber zum Thema: Auf die Romanzen im Spiel kann ich verzichten. Herzchen-Symbole? Anderen die Freundin (oder den Freund) ausspannen? Klingt ja eher wie Sims :D Nichts für mich, außer es wirkt sich merklich auf Quests oder die Geschichte aus, wie in einigen (wenigen) Rollenspielen. Trotzdem ein interessanter Ansatz. Irgendwer hat sicher Spaß dran, auch wenns nicht meins ist. Abseits davon lesen sich die Neuerungen aber interessant. Wenn sie das alles so umsetzen können, haben die Entwickler ganz schön was auf die Beine gestellt. Könnte alles in allem wirklich ein wenig viel werden, aber ich lass mich einfach überraschen. Lieber so als zu wenig.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

@Sabinchen und cM0:
Merci für die Vorwarnung, aber ich bin da recht schmerzfrei, wenn die Story gut ist.
Außer man erklärt mir gleich, daß ich den ganzen Sammelkram mitnehmen MUSS.
Da hört auch bei mir der Spaß auf :evil:
cM0 hat geschrieben: 15.06.2018 00:04 ...
So wie ich das verstanden hab, ist alles optional. Der Weg zum "reinen" RPG ist wohl bald abgeschlossen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von sabienchen.banned »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 00:09 @Sabinchen und cM0:
Merci für die Vorwarnung, aber ich bin da recht schmerzfrei, wenn die Story gut ist.
Außer man erklärt mir gleich, daß ich den ganzen Sammelkram mitnehmen MUSS.
Da hört auch bei mir der Spaß auf :evil:
nope.. der hat auch (zumindest meiner Erinnerung nach) erst wirklich im 2er angefangen..
Und müssen tust du s nicht.. wird Ubi ja gerne vorgeworfen, dass es ne "unrelevante" SammelWut ist... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von cM0 »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 00:09 So wie ich das verstanden hab, ist alles optional. Der Weg zum "reinen" RPG ist wohl bald abgeschlossen. :Blauesauge:
Das verstehe ich auch so, also hab ich auch keine Probleme damit. Optional kann Ubi einbauen was sie wollen, sofern das Hauptgameplay nicht drunter leidet. Ich hoffe ja dass sich Romanzen zumindest auf einzelnen Missionen auswirken. So wie z. B.: Ich kann die Frau von Herrn XY verführen, sie verlässt ihn und er bringt sich um. Mission erfüllt ;) Das wäre das Minimum damit ich mich mit dem Feature kurz befasse und gleichzeitig auch das Maximum was sie meiner Meinung nach einbauen werden. Wenn überhaupt.

Ich hätte übrigens nichts dagegen wenn wir in 2 - 3 Teilen ein richtiges Asassins Creed RPG hätten. Dass AC immer mehr diesen Weg geht, sieht man. Ist meiner Meinung nach auch richtig, weil es sich gut mit Gameplay und Geschichte kombinieren lässt. Verschreckt aber sicher auch Leute die mit RPGs nichts anfangen können.

Zum Sammelkram hat Sabienchen ja schon was gesagt, daher nur kurz: Alles optional.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von Todesglubsch »

Hab Origins nicht gespielt. Mag das Setting nicht und das Kampfsystem soll doch auch sehr seicht sein.
Aber wenn man das RPGische ausbaut, kann ich ja gerne wieder mit Odyssey einsteigen. Vorausgesetzt, das Spiel ist ansonsten nicht so ubisoftig.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 15.06.2018 00:32 ...Ich hoffe ja dass sich Romanzen zumindest auf einzelnen Missionen auswirken. So wie z. B.: Ich kann die Frau von Herrn XY verführen, sie verlässt ihn und er bringt sich um. Mission erfüllt ;) Das wäre das Minimum damit ich mich mit dem Feature kurz befasse und gleichzeitig auch das Maximum was sie meiner Meinung nach einbauen werden. Wenn überhaupt.
In der Vorschauh, die ich gesehn hab, hat es den Eindruck vermittelt, als hätte das Konsequenzen.. also ja. Da werden sich wohl auch "Quests" verändern bishin daß manche gar nicht mehr möglich sind, weil der/die Gehörnte deinen Tod will.
Kann natürlich auch (ungefiltertes) MarketingBlaBla gewesen sein, aber zumindest wusst ich ersma nicht so recht, wie die das einbauen wollen... wegen Komplexität. Ma guckn... zur Not spiel ich halt nen Asexuellen. :Blauesauge:
Ich hätte übrigens nichts dagegen wenn wir in 2 - 3 Teilen ein richtiges Asassins Creed RPG hätten. Dass AC immer mehr diesen Weg geht, sieht man. Ist meiner Meinung nach auch richtig, weil es sich gut mit Gameplay und Geschichte kombinieren lässt. Verschreckt aber sicher auch Leute die mit RPGs nichts anfangen können.
Das ist irgendwie grad die Grundbewegung der Industrie... hin zum RPG. Mir persönlich taugts, da mich grundlegend eher die Rollenspiele (whatever that means) interessieren. Aber eine wirkliche Wahl wird man im Zuge der OpenWorlds bald eh nicht mehr haben. RPG-Elemente bieten sich halt perfekt an progressive Welten zu bauen.

Disclaimer:
Ich weiß, daß das nix Neues ist... ich les mich nur gerne selber.
Also nicht als Beleidigung auffassen... meine KlugMeisterei :Blauesauge:
Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2018 00:40 ...Vorausgesetzt, das Spiel ist ansonsten nicht so ubisoftig.
Kommt drauf an was du drunter verstehst. Die Ubi-Wurzel ist nicht zu leugnen... Auch in "Odyssey".
Aber die UbiFormel wird immer mehr perfektioniert... da kommen die Nachmacher schon gar nicht mehr hinterher. :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Vielfältige Romanzen, Stadtstaaten, mehr Stealth, optionale Geschichten und mehr

Beitrag von sabienchen.banned »

Nghr! hat geschrieben: 15.06.2018 00:48 Das ist irgendwie grad die Grundbewegung der Industrie... hin zum RPG. Mir persönlich taugts, da mich grundlegend eher die Rollenspiele (whatever that means) interessieren. Aber eine wirkliche Wahl wird man im Zuge der OpenWorlds bald eh nicht mehr haben. RPG-Elemente bieten sich halt perfekt an progressive Welten zu bauen.
Wichtig ist Vielfältigkeit.. daher stößt mir der Trend etwas auf.
Mag RPGs aber bin halt auch ein Freund von Arcadigen Titeln...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten