Hollow Knight - Über 250.000 Verkäufe: Erfolgreicher Start auf Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hollow Knight - Über 250.000 Verkäufe: Erfolgreicher Start auf Switch
Hollow Knight hat auf Switch einen erfolgreichen Start hingelegt. Team Cherry hat gegenüber IGN verraten, dass sich das Spiel in den ersten zwei Wochen über 250.000 Mal auf der Nintendo-Konsole verkauft hat. Sie würden aktuell an einem Patch arbeiten, der einige Bugs beheben soll. Erst kürzlich deutete schon Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) an, dass Hollow Knight auf Switch "be...
Hier geht es zur News Hollow Knight - Über 250.000 Verkäufe: Erfolgreicher Start auf Switch
Hier geht es zur News Hollow Knight - Über 250.000 Verkäufe: Erfolgreicher Start auf Switch
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Hollow Knight - Über 250.000 Verkäufe: Erfolgreicher Start auf Switch
Verstehe nicht, warum man es für PC und Switch, nicht aber für Xbox und Playstation gebracht hat.
Käme auch ganz gerne mal in den Genuss des Spiels...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
PS4 kommt sicherlich noch (Entwickler ist der PS4 nicht abgeneigt).
Ich denke mal da fehlen die Ressourcen (zu wenig Leute) um es für mehrere Systeme auf einmal zu porten und dann hat man sich für die Plattform entschieden wo man am wenigsten untergeht... auf der Switch ist die Auswahl an hochwertigen Indies noch deutlich geringer als auf der PS4, da sticht Hollow Knight deutlich aus der Masse hervor.
Ich habs mir auch direkt ein zweites mal gekauft, perfekt für nen Handheld.
Ich denke mal da fehlen die Ressourcen (zu wenig Leute) um es für mehrere Systeme auf einmal zu porten und dann hat man sich für die Plattform entschieden wo man am wenigsten untergeht... auf der Switch ist die Auswahl an hochwertigen Indies noch deutlich geringer als auf der PS4, da sticht Hollow Knight deutlich aus der Masse hervor.
Ich habs mir auch direkt ein zweites mal gekauft, perfekt für nen Handheld.
Naja, im Indie Bereich ist die Switch wirklich Top aufgestellt. Kann ich nicht anders sagen. Wenn dann haben die Indies nur nicht so viele Mainstream 3rd Partiy Konkurrenz, und haben den Vorteil des Handheldmodus und da sie meist nicht so anspruchsvoll in Sachen Grafik sind laufen sie auch so gut wie auf anderen Plattformen.
Ach ja, freut mich für den Entwickler. Hollow Knight ist wirklich klasse.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist absolut brillant! Unfassbar, dass die Entwicklung angeblich nur 57.000 $ gekostet haben soll und Hut ab für den lächerlich geringen Preis von 15 Euro. Top!
" erschien zwar schon im Februar für den PC"
Ja, im Februar 2017. Ohne diesen Zusatz klingt es so, als sei es diesen Februar erschienen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Knight
Ja, im Februar 2017. Ohne diesen Zusatz klingt es so, als sei es diesen Februar erschienen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Knight
-
- Persönliche Nachricht:
Weil die Switch weniger Konkurrenz hat. Dort sind weniger Spiele zu finden, als auf PS4 und Xbox One. Dadurch lässt es sich einfacher verkaufen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑30.06.2018 15:59 Verstehe nicht, warum man es für PC und Switch, nicht aber für Xbox und Playstation gebracht hat.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war auf der WiiU auch schon so..Hat nur nix geholfen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U hatte ganz andere Probleme. Schlechtes Design, kein klares Konzept, beschissener Name, schlechtes Marketing.GrimoireWeiss hat geschrieben: ↑30.06.2018 22:02 Das war auf der WiiU auch schon so..Hat nur nix geholfen.
Die Switch ist aktuell wesentlich erfolgreicher, frischer und dadurch attraktiver für Indie Entwickler, + weniger Konkurrenz. Steam World Dig 2 hat sich auf der Switch glaube ich 10 mal so oft verkauft als auf anderen Plattformen.
-
- Persönliche Nachricht:
Großartiges Metroidvania.
Ich hab allein heute den Akku meiner Switch von 100% auf 10% leer gezockt nur mit Hollow Knight
Ich hab allein heute den Akku meiner Switch von 100% auf 10% leer gezockt nur mit Hollow Knight
Steam World 2, Hollow Knight etc., alles Games die ich auch bevorzugt auf der Switch zocke und bewusst nicht für ps4 oder PC kaufe, da lohnt sich der mobile Aspekt perfekt.
Bei Spielen, die auf der Switch exakt so laufen wie auf anderen Plattformen, weil sie nunmal technisch eh relativ wenig anspruchsvoll sind, fallen alle Nachteile weg und es bleibt halt nur der eine Vorteil der Flexibilität. Und der kann (was natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist) ziemlich groß sein. Von daher sollte es kaum wundern, wenn insbesondere bestimmte Typen von Indiespielen auf der Switch großen Anklang finden. Das hat wenig mit Sichtbarkeit und geringerer Konkurrenz zu tun.
Glückwunsch jedenfalls an die Entwickler. Derart universelle Lobpreisungen eines Indiespiels sind nicht besonders häufig. Ich glaub ich muss mir das früher oder später auch nochmal ansehen. Der Artstyle ist ehrlich gesagt nicht so meins, aber was man drüber liest erzeugt schon Neugier. Vielleicht mal abwarten, ob da noch ne physische Version kommt. Wär ja bei weitem nicht das erste Mal.
Glückwunsch jedenfalls an die Entwickler. Derart universelle Lobpreisungen eines Indiespiels sind nicht besonders häufig. Ich glaub ich muss mir das früher oder später auch nochmal ansehen. Der Artstyle ist ehrlich gesagt nicht so meins, aber was man drüber liest erzeugt schon Neugier. Vielleicht mal abwarten, ob da noch ne physische Version kommt. Wär ja bei weitem nicht das erste Mal.
Habe es mir gestern auf der Switch gekauft, obwohl ich es auf Steam bereits besitze.
Das Spiel ist wie zugeschnitten auf die Switch. Dazu noch der für Switch Verhältnisse sehr günstige Preis.
Das Spiel ist wie zugeschnitten auf die Switch. Dazu noch der für Switch Verhältnisse sehr günstige Preis.
...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht: