Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Tagen läuft ein Alpha-Test für die PC-Version von Battlefield 5, zu dem nur ausgesuchte Spieler Zugang erhalten. Entwickler DICE will dabei nicht nur Eindrücke zur Performance sammeln, sondern hat auch das überarbeitete Movement sowie die Spielbalance, also Munitionsvorräte, Fahrzeuge, Lebenserwartung der virtuellen Soldaten und mehr im Blick. Zwei Keys haben wir von EA erhalten und k...

Hier geht es zur News Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich bin ehrlich die erwähnten Neuerungen des Teamplay bzw Squadplay machen mich neugierig und ein ganz klein wenig optimistisch. Unabhängig von meiner generellen Skepsis wenn es um die Veröffentlichung von neuen Battlefield Teilen geht.

Und ja das Szenario empfinde ich als reizvoller als das x-te " Modern War " Szenario. Mit BF V auf der einen und Post Scriptum auf der anderen Seite, könnte verregnete Herbsttage ein wenig interessanter werden.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von thormente »

Die Panzer sind nicht so geländegängig wie vermutet.

Aber da es sich um ein EA Spiel handelt, wird es stringent abgelehnt.
TopperHarley1337
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2018 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von TopperHarley1337 »

Wer ein richtig gut simuliertes (virtuelles) Kriegsszenario erleben will, sollte von diesem Arcade-Kinderkram besser die Finger lassen und sich mal "Squad" anschauen...
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ach komm, wieso ist über jedem Gegner so ne riesen rote scheibe

macht die immersion kaputt und lenkt von der geilen grafik ab
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von PickleRick »

TopperHarley1337 hat geschrieben: 02.07.2018 20:59 Wer ein richtig gut simuliertes (virtuelles) Kriegsszenario erleben will, sollte von diesem Arcade-Kinderkram besser die Finger lassen und sich mal "Squad" anschauen...
Wer aber keine Geltungszwänge hat und auch als Erwachsener die Welt nicht in Schubladen einteilt, darf gerne bleiben.
...but you do as you wish.
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Grafik sieht schonmal cool aus, aber diese ganzen anzeigen von punkten und "Gegner getroffen" lenken doch ab.

Witzig wärs wenn man im Flugzeug als Gunner versehentlich sein Heck wegschiessen könnte :lol:
Optisch erinnerts mich irgendwie an Bad Company 2 :|
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von johndoe774091 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 02.07.2018 21:42
TopperHarley1337 hat geschrieben: 02.07.2018 20:59 Wer ein richtig gut simuliertes (virtuelles) Kriegsszenario erleben will, sollte von diesem Arcade-Kinderkram besser die Finger lassen und sich mal "Squad" anschauen...
Wer aber keine Geltungszwänge hat und auch als Erwachsener die Welt nicht in Schubladen einteilt, darf gerne bleiben.
Nach dem Einstieg dachte ich, er erwähnt ARMA, aber dann schlägt er doch nur "Arcade-Kinderkram" vor. ¯\_(ツ)_/¯
Show
:ugly:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von DonDonat »

Gibt es wieder keinen Bulletdrop? In dem Gameplay Video hierzu, sieht es leider nicht danach aus...
Ansonsten sieht BF5 definitiv etwas besser aus als BF1, was aufgrund der Vereinfachungen und des allgemeinen, teamplay null fördernden Spieflusses von BF1 aber auch nicht als zu schwer ist.

Nach dem ersten Trailer habe ich mir noch so gedacht "oh gott, dass wird zu sehr Michael Bay/ CoD" aber das Gameplay, was man bisher so sehen konnte sieht doch nicht so schlimm aus.

Ich werde wohl einfach auf die Beta warten um mir selbst ein Bild zu machen, bevor ich irgendwie anfange über einen Kauf nachzudenken.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von CroGerA »

Hört sich recht interessant an, die Änderung am Teamplay gefallen mir sehr.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

DonDonat hat geschrieben: 03.07.2018 09:20 Gibt es wieder keinen Bulletdrop?
Doch, doch. Der wirkt allerdings sehr verzeihlich. Ich neige jetzt noch dazu etwas zu hoch zu zielen, weil man ziemlich weit ziemlich gerade schießt. :) Für einen Shooter dieser Art passt die Physik aber.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von flo-rida86 »

egal was sie im detail diesmal ändern ich wird wohl diesmal aussetzen.
dieses auf poltisch korrekt Getue nervt schon extrem und bf5 wirkt genrell wie ein bf1 update.
was auch für mich zeigt wie ernst sie es mit dem setting haben,leute die sich nicht gut mit der geschichte auskennen würden nichtmal erkennen das bf1 1wk. ist und bf5 2wk. abgesehen von den fantasie Elementen von dice.
grafik ist top und der sound wieder nahezu das beste was ich kenne aber dafür ist dice bekannt.
bleibe lieber bei bf3/bf4 und zur not versuch ichs nochmal mit bf1 ansonsten warte ich auf bc3 und wenn sie das auch versauen wars das wohl auch endgültig mit bf von meiner seite aus.
wird schon noch genug Weltkriegs Szenario geben gerade weil sie wieder am kommen sind.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von winkekatze »

Ich bin gespannt...vieles hört sich für mich erstmal positiv an. Und die BF-Reihe ist und bleibt (trotz der Qualitätsschwankungen) mein favorisiertes Spiel für ein paar Runden kurzweiliges Multiplayerballern zwischendurch.

Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von matzab83 »

Wie genau muss ich mir das Bauen von Befestigungen vorstellen?

Werden die jederzeit und überall aufstellbar sein (eventuell mit Cooldown)?
Können "unbegrenzt" viele aufgestellt werden oder braucht man dafür Resourcen?
Und was bedarf es, um diese zu zerstören?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Unsere Eindrücke aus dem geschlossenen Alpha-Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Du kannst an dafür vorgesehenen Stellen Befestigungen bauen. Steht aber auch in der News. :p Einen Cooldown gibt es nicht, Ressourcen ebenso wenig. Du kannst ja mal einen Blick auf die Spielszenen (http://www.4players.de/4players.php/tvp ... en_PC.html) werfen: Ab relativ genau 6:00 Min. bau ich extra ein halbes Haus mit Dingen zu. ;)
Antworten