Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Soundtrack von Endless Space 2 wird auch als Collector's Edition auf Double Vinyl erscheinen. Der von FlybyNo komponierte Soundtrack (Mischung: 30-köpfiges Orchester, voller Chor und Synthie-Sound) kann mittlerweile bei G4F Records vorbestellt werden (zum Store). Die zwei Schallplatten (17-Spur-Doppel-Vinyl) kosten 40 Euro. Die ersten 200 Exemplare werden von FlybyNo signiert. Bis zur 500. Vor...

Hier geht es zur News Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

Jetzt habe ich extra nachgeschaut, was man unter "Doppel-Vinyl" versteht, dachte schon, dass hier besondere Wiedergabetechniken zum Einsatz kommen ... nein, es ist einfach nur ein aufgeblasener Marketing-Begriff für ein ganz normales Doppelalbum, weil "Doppelalbum" heute ja nicht mehr sexy genug klingt.

Ich atme tief und ohne Angst, ich rege mich über so eine Shice nicht mehr auf ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Muss ich dir jetzt noch erklären was eine "Slip-Matte" ist? ;-P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

Timberfox13 hat geschrieben: 04.07.2018 11:43 Muss ich dir jetzt noch erklären was eine "Slip-Matte" ist? ;-P
Mir schwant Übles, aber los, hopp, gib's mir. Was ist eine Slip-Matte?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Na das ist doch klar:
eine Art "Duftbaum" aus Vaulter-Unterwäsche.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

Timberfox13 hat geschrieben: 04.07.2018 11:53 Na das ist doch klar:
eine Art "Duftbaum" aus Vaulter-Unterwäsche.
Da erlaube ich mich ein beherztes "Hä?".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Doppel Vinyl ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff. Der wird schon Jahrzehnte so verwendet.
Kann der Begriff nix für wenn Du das für ne Zeitgeisterscheinung hältst.

Edit: Ich gebe aber zu, dass es hier in der News missverständlich verwendet wird durch die Formulierung "zwei Schallplatten (Doppel-Vinyl)"
Trotzdem ist der Begriff nicht gleichzusetzen mit Doppelalbum, da es z.b. auch Singles in Doppel-Vinyl gibt.

Eine Slipmat ist die Matte (meist eine Filzscheibe) die man unter eine Platte legt. Eigentlich für DJ´s gedacht, damit man die Platte zurückdrehen kann obwohl sich der Plattenteller dreht, der ja meist ne Gummiauflage hat, bzw. zum Scratchen. Daher auch "slip" engl. für rutschen.

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Hör nicht auf die Winkekatze, Katzen sind die Personifizierung des Bösen, das weiß doch jeder.

Von wegen Plattenteller rutschen, was für ein Quatsch... das ist für Ambient-Geruch gedacht.
So wie bei bei A Bards Tale.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Heyhey, die Asiaten sehen das ganz anders!

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Ach komm, als ob die uns die wahre Bedeutung des international tätigen Katzenkomplexes verraten würden...

GEDANKENKONTROLLE!
INTERNETKONTROLLE! (youtube haben sie schon)
WELTHERRSCHAFT!

ALL HAIL THE MIGHTY CAT OVERLORDS!!! urgs

verdammt, es ist echt zu heiss hier...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 04.07.2018 13:05 Doppel Vinyl ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff. Der wird schon Jahrzehnte so verwendet.
Ist dem so? Ok, nehme ich einfach mal hin :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Kajetan hat geschrieben: 04.07.2018 13:33
winkekatze hat geschrieben: 04.07.2018 13:05 Doppel Vinyl ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff. Der wird schon Jahrzehnte so verwendet.
Ist dem so? Ok, nehme ich einfach mal hin :)
Spätestens seit dem ersten Vinylcomeback Anfang/Mitte der 90er...während der Techno-Welle war der Begriff jedenfalls schon gebräuchlich. Und das ist ja mittlerweile "Jahrzehnte" her.

Edit: Immer wenn ich ne News über Endless Space lese, denke ich es handelt sich um "Infinite Space" (DS Spiel von Sega). Und dann bin ich traurig, dass ich mich geirrt habe :oops:

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Ich gebs ja zu, die Katze hat recht.

Doppel-Viny is quasi das gleiche wie Doppelalbum bei Platten, kannst beides äquivalent benutzen.
Is nix neu von Marketingheinis ausgedachtes.
Was mich aber tatsächlich interessieren würde:
Kommt das Ganze als Gatefold (große Klapphülle ) oder in 2 Hüllen und sind die eigentlichen Plattenhüllen stumpf aus Pappe/bedruckt oder Papier(am besten mit antistatik-Einlagen drin).
Und wie sehen die Artworks aus?
FlybyNo Soundtracks lohnen sich eigentlich immer, vielleicht werde ich hier mal schwach...

Ich brauche mehr Details!

Und Slipmats (Slip-Matten) kommen wirklich unter die Vinylschaiben auf den Plattenteller.
Is halt ein kleines Extra, um sein Abspielgerät etwas zu personalisieren (ES2 Aufdruck).
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Timberfox13 hat geschrieben: 04.07.2018 13:48 Ich gebs ja zu, die Katze hat recht.

Doppel-Viny is quasi das gleiche wie Doppelalbum bei Platten, kannst beides äquivalent benutzen.
Nö. Ein Doppelalbum ist definitiv was anderes. Doppelalben gibts meist als Vierfach Vinyl :D

[/Klugscheißmodus]

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 04.07.2018 13:54 Nö. Ein Doppelalbum ist definitiv was anderes. Doppelalben gibts meist als Vierfach Vinyl :D
Ich lese Euch nicht mehr! *lalalalala* *augen zuhalt*

Mir egal. Zwei Scheiben sind ein Doppelalbum. Neumodischer Schnickschnack das.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten