Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

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4P|BOT2
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Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Code-Grundlage der überarbeiteten Version von Shenmue 2 wird die Xbox-Fassung sein. Die Xbox-Variante soll mehrere Vorteile gegenüber der Dreamcast-Version haben, darunter das Schnappschuss-System, mehrere Filter und Textur-Mip-Maps zur Verbesserung des Anti-Aliasings. Auch einige grafische Unterschiede zur DC-Version werden in dieser Version vorhanden sein. Folgende Neuerungen listen die Entw...

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Black Stone
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 06.07.2018 16:00 außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein
Allein das ist ein Grund, sie bis an das Ende aller Tage zu boykottieren und zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser :evil:
johndoe711686
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von johndoe711686 »

Man legt ein Spiel von Anfang der 2000er neu auf, ändert nur minimalste Sachen (30 FPS Lock bleibt), verlangt dafür nicht gerade wenig Geld und dann bauen die noch einen dämlichen DRM ein? Dafür war also genug Zeit und Ressourcen da? So ein Käse, und dann noch den schlimmsten von allen.
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traceon
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von traceon »

Vermutlich ist die größte Anstrengung für die Neuauflage in das DRM geflossen.
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Bobbymois
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Bobbymois »

Bei so einen Game würden mich 30 FPS gar nicht so sehr stören, klar wären 60 FPS besser aber ich bin froh das die beiden Spiele auf den PC kommen.

Konnte die bis jetzt noch nicht zocken und freu mich drauf.
Flojoe
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Flojoe »

Pft! Da wart ich bei aller Nostalgie auf jeden Fall auf Tests.
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Xyt4n
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Xyt4n »

Moderne Steuerung bedeutet, dass wir die Verwendung des Analog-Sticks anstelle des D-Pads für die Bewegung von Ryo erlaubt haben
die trollen doch xD
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Redshirt
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Redshirt »

Ich freue mich angesichts dieser Überarbeitungen, dass ich nicht auf eine eventuelle Neuauflage gewartet, sondern das vorletztes Jahr auf einem ausgeliehenen Dreamcast nachgeholt habe. Auch viele Jahre nach der Erstveröffentlichung nicht nicht mehr ganz zeitgemäßgen Elementen war es ein einzigartiges Erlebnis, das ich froh bin, mitgenommen zu haben. :)
bloub
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von bloub »

da kann man nur noch hoffen, das zumindest der neue teil nicht auf der alten engine aufbaut.
MoS.
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von MoS. »

Tjo selbst für mich der Shenmue 1 und 2 als die BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN ansieht, ist es absolut enttäuschend. Man möchte einfach um Shenmue 3 herum ein wenig Geld mitnehmen. Traurig. Unwürdig.

Wenn man sieht, was SEGA aus den ganzen Yakuza Remakes rausgeholt hat. Klar, die Engine muss er hergeben. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre als das, was da jetzt bald raus kommt.
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MrLetiso
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von MrLetiso »

Meint ihr nicht "Schwarze Balken links und rechts"?
Rixas
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Rixas »

MoS. hat geschrieben: 06.07.2018 18:28 Tjo selbst für mich der Shenmue 1 und 2 als die BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN ansieht, ist es absolut enttäuschend. Man möchte einfach um Shenmue 3 herum ein wenig Geld mitnehmen. Traurig. Unwürdig.
Warum enttäuschend?
Es war doch klar das es so kommt da es eben nur ein Remaster und kein Remake wird.
Das ganze Spiel ist nun einmal auf die FPS fixiert und nein das lässt sich nicht einfach so ändern. Entwickler des Dreamcast Emulators haben das mal gut aufgezeigt warum es schlicht nicht möglich ist das Shenmue in nativen 60 FPS läuft.
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Skabus
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Skabus »

Black Stone hat geschrieben: 06.07.2018 16:09
4P|BOT2 hat geschrieben: 06.07.2018 16:00 außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein
Allein das ist ein Grund, sie bis an das Ende aller Tage zu boykottieren und zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser :evil:
Witzigerweise hat Shenmue inhaltlich dennoch mehr zu bieten als moderne Vertreter. Die Schuld ist also keinesfalls bei Shenmue zu suchen. Das haben moderne Entwickler schon ganz alleine verbrochen ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
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DonDonat
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von DonDonat »

traceon hat geschrieben: 06.07.2018 16:20 Vermutlich ist die größte Anstrengung für die Neuauflage in das DRM geflossen.
Dass wird ja von dritten entwickelt/ implementiert, aber anhand des bisher gezeigten Videos sieht es echt nicht danach aus, dass Shenmue 1+2 eine bedeutende Verschönerung bekommen hat :(
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RIP Chester :,(
Suckisuck
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Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Suckisuck »

Shenmue war im Jahr 2000 ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Das ist aber nun mal 18 Jahre her. Und vieles was Shenmue damals einmalig machte, ist heutzutage selbst in Indie Titeln normal. Shenmue ist eines der Spiele welche sehr schlecht gealtert sind. Ich glaube wer es noch nie gespielt hat, wird vom Remaster sehr enttäuscht werden.
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