Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Spieler des Online-Shooters Rainbow Six Siege müssen künftig offenbar ein wenig besser aufpassen, mit welchen Worten sie ihren Unmut im Text-Chat kundtun. Wie pcgamer.com unter Bezugnahme auf die offiziellen Verhaltensregeln berichtet, führen "rassistische oder homophobe Flüche" künftig zu einer Sperrung.Beim ersten Verstoß dauere diese 27 Minuten, so dass man über diesen Zeitraum keine Aspekte de...
Hier geht es zur News Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Hier geht es zur News Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Ha... Erster!
Daher mal gleich: Finde ich gut.
3.18. Verzichtet bitte auf Spam à la „Erster“. Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
Daher mal gleich: Finde ich gut.
3.18. Verzichtet bitte auf Spam à la „Erster“. Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ermahnung
Grund: Ermahnung
Vielleicht erzieht es die Spieler zu gehobener Flucherei? Statt "Leck mich doch am Arsch!" kommt jetzt vielleicht: "Es dünket mir, dass du mein Hinterteil recht hurtig mit flinkem Zungenschlag bespeicheln könntest ... du rüpelhafter Flegel!"
-
- Persönliche Nachricht:
Das ganze System ist ein Witz.
1. In Casual auf House zwei mal zufällig Kid's Bedroom verteidigen.
2. Team Chat: "This fucking spot again..."
3. Yay, eine halbe Stunde Zeit für's Abendbrot machen.
Schaut mal in die Steam-Community auf die Trigger-Keywords. Am besten einfach nichts mehr chatten.
Schaut mal in die Steam-Community auf die Trigger-Keywords. Am besten einfach nichts mehr chatten.
Ich halte es mit Eisenherz - beim nächsten Mal schreibst du einfach: "In mir ist die Überzeugung herangereift, dieser Spot benötigt heftigen Beischlaf!"Gammanator hat geschrieben: ↑16.07.2018 17:52 Das ganze System ist ein Witz.
Das sollte durchgehen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte erst es geht um "Flüche" (Zauberei) aber nein es geht um "fluchen". Ich dachte schon :>
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
"Ich werde deine Mutter zum Essen einladen, denn ich hörte, sie mag gerne Hot Dogs. Oh - und WIE ich sie einladen werde!"
EDIT: Oder mein schreibt einfach Fugg anstatt fuck.
Das mit "Erster" war ja nur der Anfang - und ironisch gemeint. Danach habe ich ja zum Thema was geschrieben, nämlich daß ich das Vorgehen gut finde. Und das ist nicht ironisch gemeint - ich fluche auch gerne und oft, aber halt nicht überall... dementsprechend gut finde ich es, wenn auch im Internet eine gewisse Kontrolle ausgeübt wird.Usul hat geschrieben: ↑16.07.2018 17:133.18. Verzichtet bitte auf Spam à la „Erster“. Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
Ein Grund übrigens warum Automatikfilter und -sperren nicht das beste Mittel sind:
Am LoL-Chat konnt ich sehen, wie die Leute via kreativer Schreibweisen am Filter vorbei beleidigen konnten, während anderes zugleich als false positive geblockt wurd. Langfristig stellt das nur eine Scheinlösung dar und es führt kein Weg vorbei an einem ausreichend aufgestellten menschlichen Moderationsteam.
Am LoL-Chat konnt ich sehen, wie die Leute via kreativer Schreibweisen am Filter vorbei beleidigen konnten, während anderes zugleich als false positive geblockt wurd. Langfristig stellt das nur eine Scheinlösung dar und es führt kein Weg vorbei an einem ausreichend aufgestellten menschlichen Moderationsteam.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.07.2018 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wirklich erschreckend wie selbstverständlich sich diese in den Twitter-Posts aufgezeigten Holzbirnen als im Recht sehen.
Ganz ungeniert rassistischen Scheiß a la N*gga zu schreiben ist alles andere als harmlos und wirklich überhaupt nicht zu rechtfertigen!
Das nimmt ganz explizit ein herzhaftes F*ck oder Sh*t aus, das rutscht mir auch oft genug raus.
Umso besser die Reaktion der R6S Macher.
Ganz ungeniert rassistischen Scheiß a la N*gga zu schreiben ist alles andere als harmlos und wirklich überhaupt nicht zu rechtfertigen!
Das nimmt ganz explizit ein herzhaftes F*ck oder Sh*t aus, das rutscht mir auch oft genug raus.
"F_ck u" oder "F_ck dich ins Knie" geht natürlich auch nicht, besser wäre:master-2006 hat geschrieben: ↑16.07.2018 20:01 Ich finde es wirklich erschreckend wie selbstverständlich sich diese in den Twitter-Posts aufgezeigten Holzbirnen als im Recht sehen.
"Sehr geehrter Herr/sehr geehrte
Frau [Nickname einfügen], mein Interesse, diese Konversation mit Ihnen fortzuführen, ist erschöpft, dennoch abschließend möchte ich ihnen raten - da sie eine solche Bedürfnislinderung offenbaren - ziehen sie sich bittesehr in ihre Gemächer zurück und widmen sie sich intensiver Selbstbefriedigung, gern auch unter Beihilfe ihres Knies.
Mit besten Grüßen
[Eigenen Nickname einfügen]"
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Also Schimpfwortblacklists zum umgehen ist sowas von 2004. Dass Ubisoft wirklich denkt, dass dadurch die Benutzung von Schimpfworten zurückgeht, ist echt traurig. Die Leute werden höchstens immer kreativer in der Umgehung.
Aber alleine das erfordert ja etwas nachdenken über das tun und mit viel glück überlegt sich Derjenige dann es erst gar nicht zu machen.James Dean hat geschrieben: ↑16.07.2018 22:33 Also Schimpfwortblacklists zum umgehen ist sowas von 2004. Dass Ubisoft wirklich denkt, dass dadurch die Benutzung von Schimpfworten zurückgeht, ist echt traurig. Die Leute werden höchstens immer kreativer in der Umgehung.
Ich hab weniger mit Schimpfwörtern mein Problem sondern ehr mit der Negativen Einstellung mit der diese Spieler dann das ganze Team runterziehen. Und ob da der Filter viel dran ändert wage ich zu bezweifeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Find ich teilweise gut. Ich finde aber, man sollte die Spieler nicht sperren, sondern künftig einfach mit gleichgesinnten Blinkbirnen ins Matchmaking stecken.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Tja, es funktioniert! Sehr gut!Gammanator hat geschrieben: ↑16.07.2018 17:52 1. In Casual auf House zwei mal zufällig Kid's Bedroom verteidigen.
...but you do as you wish.