Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
Microsoft hat die Geschäftsergebnisse für das letzte Quartal des Geschäftsjahres (April bis Juni 2018) und den kompletten Bericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr (Juli 2017 bis Juni 2018) veröffentlicht.Im vergangenen Quartal (April bis Juni 2018) des Geschäftsjahres stieg der Umsatz im Spielebereich um 643 Mio. Dollar (39 Prozent) auf 2,28 Mrd. Dollar. Das Wachstum wird auf höhere Umsätze mi...
Hier geht es zur News Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
Hier geht es zur News Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
Mit den jeweiligen gaming sparten
Nintendo 9mrd
Re: Microsoft-Geschäftsbericht: Über 10 Mrd. Dollar Umsatz; aggressive Wachstumsstrategie wird fortgesetzt
Stimmt. Steht auch genauso in der NewsNachtklingen hat geschrieben: ↑20.07.2018 14:45 Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Schläfst du eigentlich in Sony-Bettwäsche?Nachtklingen hat geschrieben: ↑20.07.2018 14:45 Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Selbst Sony und Nintendo zusammen sind ein Fliegenschiss gegenüber dem Microsoft Konzern. Das ist eine ganz andere Liga in der MS spielt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑20.07.2018 14:45 Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
Sony ist kein Big Player schon gar nicht Nintendo. Zumal die Aktienbewegungen kaum was bringen und das Rating ist niedriger.
Da machen es die paar Milliarden auch nicht besser...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Mir ist dieser Fanboykonzernkrieg ja eigentlich ziemlich egal aber das stimmt auch nicht was du sagst.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑21.07.2018 10:02Selbst Sony und Nintendo zusammen sind ein Fliegenschiss gegenüber dem Microsoft Konzern. Das ist eine ganz andere Liga in der MS spielt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑20.07.2018 14:45 Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
Sony ist kein Big Player schon gar nicht Nintendo. Zumal die Aktienbewegungen kaum was bringen und das Rating ist niedriger.
Ich glaube Sony hat 2017 einen Umsatz von ungefähr 70Mrd USD gemacht und MS einen von 90Mrd USD. Ein Fliegenschiss sieht anders aus.
10mrd klingt doch ziemlich gut. Glückwunsch MS. Dafür dass manch einer so tut als sollten die sich zurückziehen... Wichtig ist mir nur, dass sie dabeibleiben und weiterhin ne gesunde Alternative bieten können. Ob die jetzt in erster Linie aus Hardware, Diensten oder sonstwas besteht ist mir völlig gleich.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.07.2018 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Sieh dir doch mal die Marktwerte der Aktien an. Das Sony (als Konzern) schlecht dasteht habe ich ja nicht behauptet aber im Vergleich ist es eben nicht so wertgehaltig wie Microsoft. Du kannst die Aktien ja auf verschiedenen Portalen vergleichen. Bevor ich zu Sony und Nintendo greifen würde dann doch lieber die MS Aktie. Aber Geld machst du ja eher mit Firmen wie Rheinmetall .Alter Sack hat geschrieben: ↑21.07.2018 10:47Mir ist dieser Fanboykonzernkrieg ja eigentlich ziemlich egal aber das stimmt auch nicht was du sagst.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑21.07.2018 10:02Selbst Sony und Nintendo zusammen sind ein Fliegenschiss gegenüber dem Microsoft Konzern. Das ist eine ganz andere Liga in der MS spielt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑20.07.2018 14:45 Sony machte letztes Jahr 17mrd
Nintendo 9mrd
Ich glaube Sony hat 2017 einen Umsatz von ungefähr 70Mrd USD gemacht und MS einen von 90Mrd USD. Ein Fliegenschiss sieht anders aus.
Ich habe übrigens alle Systeme und spiele zur Zeit eigentlich nur mit meiner PS4 also nix Fanboykrieg und ja weltweit gesehen sind weder Sony noch Nintendo interessant, will man selbst ein wenig Geld machen.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei den nächsten Jahres Zahlen wird Nintendo auch Microsoft überholt haben was Gaming Einnahmen betrifft.
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich nicht ruhig schlafen können ...Nachtklingen hat geschrieben: ↑21.07.2018 15:00 Bei den nächsten Jahres Zahlen wird Nintendo auch Microsoft überholt haben was Gaming Einnahmen betrifft.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant... was 3 Spiele so für Umsatz bringen....
Ich frage mich, ob man in den Threads über MS-Geschäftsberichte auch mal eine vernünftige Diskussion starten kann.
Sieht nicht so aus...
Die Aussage von @Ryo Hazuki ist zwar nicht falsch, aber auch nicht so einfach, als dass man es als Fakt so stehen lassen kann.
Die reine Marktkapitalisierung von Microsoft ist sicher weitaus höher, als Sony, aber dabei geht es halt auch nur um den Börsenwert eines Unternehmens, was nicht immer das eigentliche Geschäft widerspiegeln muss. Um das Ganze auch mal in Zahlen zu nennen. Laut Yahoo Finance beträgt die Marktkapitalisierung von Microsoft 816,5 Mrd. USD, Sony hingegen 68,40 Mrd. USD. Nintendo liegt bei 39,94 Mrd. USD.
Den Anlegern und den Konsumenten sollten diese Werte egal sein. Aktionäre achten eh auf die Rendite und die ist, falls meine App korrekte und aktuelle Daten liefert, bei Nintendo am höchsten mit 2,50%, gefolgt von MS mit 1,65% und Sony liegt bei 0,41%.
Sieht nicht so aus...
Die Aussage von @Ryo Hazuki ist zwar nicht falsch, aber auch nicht so einfach, als dass man es als Fakt so stehen lassen kann.
Die reine Marktkapitalisierung von Microsoft ist sicher weitaus höher, als Sony, aber dabei geht es halt auch nur um den Börsenwert eines Unternehmens, was nicht immer das eigentliche Geschäft widerspiegeln muss. Um das Ganze auch mal in Zahlen zu nennen. Laut Yahoo Finance beträgt die Marktkapitalisierung von Microsoft 816,5 Mrd. USD, Sony hingegen 68,40 Mrd. USD. Nintendo liegt bei 39,94 Mrd. USD.
Den Anlegern und den Konsumenten sollten diese Werte egal sein. Aktionäre achten eh auf die Rendite und die ist, falls meine App korrekte und aktuelle Daten liefert, bei Nintendo am höchsten mit 2,50%, gefolgt von MS mit 1,65% und Sony liegt bei 0,41%.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts aber um Spiele und nicht ums Office Paket und Windows 10 o.ä.
Wenn MS doch so eine viel größere Marktmacht hat, warum nutzen sie diese denn nicht um die Xbox mal so richtig zu pushen?
Das ist dann doch die interessantere Frage...Ists ihnen nicht wichtig genug, und Herr Spencer muss ständig intern Klinkenputzen gehen, damit die Konzernspitze sich noch dran erinnert dass sie eine Spielkonsole auf dem Markt haben?
Wenn MS doch so eine viel größere Marktmacht hat, warum nutzen sie diese denn nicht um die Xbox mal so richtig zu pushen?
Das ist dann doch die interessantere Frage...Ists ihnen nicht wichtig genug, und Herr Spencer muss ständig intern Klinkenputzen gehen, damit die Konzernspitze sich noch dran erinnert dass sie eine Spielkonsole auf dem Markt haben?
Zuletzt geändert von winkekatze am 21.07.2018 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Die 10 Mrd. USD Umsatz beziehen sich auch auf die Spielesparte von Microsoft. Als Gesamtkonzern hat man im 4. Quartal einen Umsatz in Höhe von 30,085 Mrd. USD erzielt.winkekatze hat geschrieben: ↑21.07.2018 17:06 Hier gehts aber um Spiele und nicht ums Office Paket und Windows 10 o.ä.