Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Thurrott via Gematsu sind neue Gerüchte über die nächste Xbox-Konsole ans Tageslicht gekommen. Gemäß der unbestätigten Angaben in dem Artikel wird die nächste Generation der Microsoft-Konsole aus einer Familie von Geräten bestehen, die aktuell unter dem Codenamen Scarlett entwickelt werden. Xbox-Chef Phil Spencer deutete bereits auf der großen E3-Bühne an, dass sie neue Konsolen (Plural) plane...

Hier geht es zur News Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Raskir »

Macht sinn. Man kann gespannt sein wie gut es laufen wird im Vergleich zur normalen Version. Wird wohl auch vom Preis abhängig sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist doch schön. Dann kann ich also noch eine weitere Konsolengenearion Gamer bleiben. Danach ist dann aber wohl Feierabend, wenn's in Only-Streaming übergeht. :Salut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

So ne Streaming Box wäre doch nichts anderes als ein USB Stick. Kam schon demletzt zum Entschluss, dass wohl sowas wie ne Konsole mit Laufwerk + Controller 500€, Konsole ohne Laufwerk + Controller 400€, Streaming Stick + Controller 100€ kommen könnte.
Hat jeder was von und die Leute, die nur ab und zu etwas zocken werden Vorteile mit dem Streaming Stick haben, während "Hardcoregamer" dieses Teil verteufeln, weil es Unheil über die Zockergmeinde bringt (kurzweiligere Spiele, fehlende Rechte, Abhängigkeit, ...)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:06 Das ist doch schön. Dann kann ich also noch eine weitere Konsolengenearion Gamer bleiben. Danach ist dann aber wohl Feierabend, wenn's in Only-Streaming übergeht. :Salut:
Zur Not wirds dann halt am pc. Denke nicht dass jeder kleine und mittelgroße Entwickler auf die klassischen Einnahmen verzichten kann. Die screaminggebühren kassiert nur der streaminganbieter. Vermutlich verteilt er die Gelder entsprechend oder kauft sich die Spiele ein. Wer aber nicht selber streamen kann und von den Anbietern nicht genug bekommt, der braucht den klassischen Vertriebsweg. Gehe ich zumindest stark von aus.

Momentan ist der PC nicht relevant für mich, aber dann könnte er es werden :D

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, irgendeinen Nischenweg werde ich dann auch einschlagen. Ich lasse mir mein Hobby doch nicht von der Evolution verderben. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zur Not kann ich noch 5-10 Jahre mit Titeln verbringen zu denen ich nicht gekommen bin. Das reicht von "Mist, hätte ich nur mehr Zeit, aber ich muss Kompromisse machen" zu "joa, wäre schön interessant, aber da kommen noch zu viele bessere vorher dran", bishin zu "eigentlich nicht mein Ding, aber hey, mal schauen wie es ist"

Edit
Und dann kann ich sicher noch 5-10 Jahre mit spielen verbringen die einen weiteren Durchlauf verdient hätten :)

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Die traditionelle Konsole soll sich noch in den Anfängen der Entwicklung befinden. Die Pläne für die Streaming-Box, die von einer der Quellen als "Scarlett Cloud" bezeichnet wurde, sollen schon konkreter sein."

--

Prioritäten ... :roll:

Sollte aber keinen Beobachter der Branche (und Microsoft im speziellen) überraschen.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wenn sie wirklich jetzt schon mit Streaming kommen, dann koennte der PC bald wieder richtig boomen. E-Sports ist mit streaming naemlich nicht wirklich umsetzbar. Und mal ehrlich, wie gross sollen die Rechenzentren denn werden wenn da ein paar Millionen Leute drauf spielen sollen. Aber nVidia wird es freuen, dann koennen sie AMD noch mehr Marktanteile abknuepfen. Ich hoffe das Sony entsprechend kontern wird und erkennt das es eine Marktluecke fuer eine performante Heimkonsole gibt und sie nicht auf Streaming setzen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Eine reine Streaming Box stell ich mir auch etwas schwierig vor. Da halte ich eine Konsole ohne Laufwerk, aber mit Festplatte (also rein download) für wahrscheinlicher.

Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: 23.07.2018 23:39 Wenn sie wirklich jetzt schon mit Streaming kommen, dann koennte der PC bald wieder richtig boomen. E-Sports ist mit streaming naemlich nicht wirklich umsetzbar. Und mal ehrlich, wie gross sollen die Rechenzentren denn werden wenn da ein paar Millionen Leute drauf spielen sollen. Aber nVidia wird es freuen, dann koennen sie AMD noch mehr Marktanteile abknuepfen. Ich hoffe das Sony entsprechend kontern wird und erkennt das es eine Marktluecke fuer eine performante Heimkonsole gibt und sie nicht auf Streaming setzen.
Auch MS wird eine neue, performante Xbox auf den Markt hauen. Zusätzlich eben noch ein Gerät für reines Streaming. Also ändert sich, vorläufig, genau nichts, ausser dass die Kunden mehr Auswahl bekommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich bleib bei der klassischen Variante, wenn überhaupt denn diese Gen finde ich Microsoft ziemlich lame.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wenn das wirklich mehr als eine Konsole wird, dann wird die Xbox "Lokal" verdammt teuer werden. Ich kann mir das gut vorstellen. Entweder man nimmt die billige Streamingbox oder die verdammt teure normale Xbox. So kann MS sich rausreden, dass ja für jeden etwas dabei sei. Mit GamePass und anderen Dingen und ich gehe sogar davon aus das Streaming bei MS wirklich lagfrei laufen wird. Ich denke sie sind im Cloud und Streaming Markt aufjedenfall sehr gut aufgstellt und wenn es ein Konzern wirklich schaffen sollte Streaming Gaming nach vorne zu bringen dann ist es Microsoft. Aber die Befürchtung bei mir ist groß, dass ich das dann wirklich durchsetzen wird und der Gebrauchtmarkt tot ist. Wie dem auch sei, im Endeffekt werden die Kunden entscheiden, mit welchem System sie lieber fahren.
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wäre nichts was ich nutzen würde, aber der nächste angeblich geplante Schritt auf jedes Gerät zu streamen, hat Potential. Für mich allerdings auch nur als Zusatzdienst falls der Preis niedrig genug ist, wovon ich nicht ausgehe.
Persönlich habe ich meine Hardware aber lieber neben dem Schreibtisch bzw. unterm TV und würde damit überall hin streamen wollen. Die ersten Dienste dafür gibt es, nur funktioniert das noch nicht so wie ich es gern hätte. Aber erstmal abwarten wie viel an diesem Gerücht dran ist. Ich halte es jedenfalls für nicht so abwegig.
PC-Spieler und Multikonsolero
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ich finde es grandios wenn es bald soweit sein wird das ich überall Xbox spielen kann, dafür aber keine Konsole mitschleppen muss. Höchstens Controller und vllt nen TV-Stick.
Antworten