2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
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2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
2K Games, ein Vertriebslabel des Publishers Take-Two Interactive (zu dem auch Rockstar Games und Private Division gehören), will in Zukunft stärker wachsen und mehr Spiele veröffentlichen, erklärte das Unternehmen gegenüber GamesIndustry.biz, nachdem auf dem 2K-Games-Stand auf der E3 2018 gar keine Spiele gezeigt wurden. Auch NBA 2K19 und WWE 2K19 wurden nicht präsentiert. Diese Spiele-Leere soll ...
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Cloudgaming & Games as a Service
so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan. 

Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Vor allem wenn man der letzte große Publisher ist der sich auf diesen Plan hin ausrichtet.Lemmiwinks hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:19 Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan.![]()

Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Wieso der Letzte, GTA V ist doch schon so ein Beispiel.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Zielgruppe A die Spiele nur wie Eintagsfliegen konsumiert und oft nicht zu Ende spielt bekommt mehr SpieleLemmiwinks hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:19 Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan.![]()
Zielgruppe B die Spiele liebt und aus Leidenschaft spielt, bekommt für ihr Lieblingsspiel über Monate und Jahre Support, kostenlosen DLCs usw.
Für jeden was dabei, besonders für die, für die Spiele eine Leidenschaft sind.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Dein Hobby war also "neue Spiele von großen Publishern kaufen"?Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:01 Cloudgaming & Games as a Service
so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Also EA und Actiblizz haben doch die Anzahl ihrer Spieleveröffentlichungen deutlich zurückgefahren seit sie auf Games as a Service setzen und Ubisoft überlegt ob sie nicht überhaupt auf die Veröffentlichung neuer Teile in ihren großen Reihen verzichten und stattdessen nicht einfach immer Updates als DLC nachschieben sollen.Rixas hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:24Vor allem wenn man der letzte große Publisher ist der sich auf diesen Plan hin ausrichtet.Lemmiwinks hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:19 Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan.![]()
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Während Bethesda (noch) hauptsächlich auf Singleplayer Spiele setzt.
Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Schrott as a Service, hier gibt's nichts zu sehen. Wer zahlt sowas? Gut, dass es mittlerweile alle Uraltspiele in kompatibel oder emuliert gibt, hab noch viel nachzuholen. Damals war alles besser und mehr Lametta.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Eines meiner Hobbys ist das Spielen von Titeln, dieDancingDan hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:34Dein Hobby war also "neue Spiele von großen Publishern kaufen"?Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:01 Cloudgaming & Games as a Service
so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
A) auf physischen Speichermedien in meinem Regal stehen (zu jeder Zeit nutzbar / altbekanntes Gefühl seit dem SNES)
und
B) ein Ende bzw. ein Ziel haben (eine in sich geschlossene endende Geschichte)
Edit:
In gewisser Hinsicht, ist der Kauf eines Spieles auch ein Teil meines Hobbys. Der Kauf des Nutzungsrechts (Download) oder die Miete zum ausgelagerten Berechnen eines Spiels und des Übertragungswegs (Stream) hingegen nicht.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Jetzt sei doch mal ehrlich, auf welche Spiele der letzten drei Jahre traf denn das bitte zu?Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.07.2018 18:49Eines meiner Hobbys ist das Spielen von Titeln, dieDancingDan hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:34Dein Hobby war also "neue Spiele von großen Publishern kaufen"?Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:01 Cloudgaming & Games as a Service
so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
A) auf physischen Speichermedien in meinem Regal stehen (zu jeder Zeit nutzbar / altbekanntes Gefühl seit dem SNES)
und
B) ein Ende bzw. ein Ziel haben (eine in sich geschlossene endende Geschichte)
Nenn bitte nur Titel, die auf Disk gekauft werden könnten und OHNE Patch spielbar sind. Die kann man doch an einer Hand abzählen. Witcher 3 GOTY eventuell. Oder ein paar 3DS Titel. Aber ansonsten ist das doch ein bereits nach der Xbox 360/PS3 Generation leider weggeatorben. Oder irre ich mich da?
Ich wünschte ja selbst, es wäre anders. Aber wohl oder übel muss man die Pille wohl schlucken, da sich Infrastruktur und Entwicklung der Spiele einfach geändert haben.
Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
God of war, Zelda, Mario, Uncharted 4, ratchet and clank, shadow of the Colossus, hzd, xenoblade 2, rise of the tomb raider, dark souls 3 und viele mehr. Habe nur sp Spiele genannt die man wunderbar ohne Day one Patch spielen kann, bei anderen war ich mir nicht sicher wie doom, Mario rabbids, Metal gear solid oder quantum break. Nur weil ein Spiel Patches bekommt ist es nicht unspielbar. Da werden oft auch nur Kleinigkeiten verbessert wie ladezeiten, Schriftgröße, fotomodus oder HUD Optimierung. Einfach mal ein paar sp Spiele ohne den Patch starten und du wirst überrascht sein, dass du bei vielen keinen Unterschied merkstadlerfront hat geschrieben: ↑27.07.2018 20:28Jetzt sei doch mal ehrlich, auf welche Spiele der letzten drei Jahre traf denn das bitte zu?Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.07.2018 18:49Eines meiner Hobbys ist das Spielen von Titeln, dieDancingDan hat geschrieben: ↑27.07.2018 14:34
Dein Hobby war also "neue Spiele von großen Publishern kaufen"?
A) auf physischen Speichermedien in meinem Regal stehen (zu jeder Zeit nutzbar / altbekanntes Gefühl seit dem SNES)
und
B) ein Ende bzw. ein Ziel haben (eine in sich geschlossene endende Geschichte)
Nenn bitte nur Titel, die auf Disk gekauft werden könnten und OHNE Patch spielbar sind. Die kann man doch an einer Hand abzählen. Witcher 3 GOTY eventuell. Oder ein paar 3DS Titel. Aber ansonsten ist das doch ein bereits nach der Xbox 360/PS3 Generation leider weggeatorben. Oder irre ich mich da?
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4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Da ist allerdings was dran.Raskir hat geschrieben: ↑28.07.2018 01:10Nur weil ein Spiel Patches bekommt ist es nicht unspielbar. Da werden oft auch nur Kleinigkeiten verbessert wie ladezeiten, Schriftgröße, fotomodus oder HUD Optimierung. Einfach mal ein paar sp Spiele ohne den Patch starten und du wirst überrascht sein, dass du bei vielen keinen Unterschied merkst![]()
Ich habe meine Ende 2016 erstandene PS4 absichtlich die ersten 8-10 Monate nur offline betrieben und bin auch ohne GotY-Editionen meist recht gut gefahren.
Na gut, man musste schon ein wenig recherchieren von welchem Spiel man dann besser komplett die Finger lassen sollte, aber so schlimm, wie man sich das gemeinhin vorstellt, war es gar nicht.
Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Die paar wenigen Male, als ich mich über die Jahre in diese Online- & "as-a-Service" Parallelwelten hineinbegeben habe, hat es mich einfach nur geschüttelt. Furchtbare Menschen, nervige Warterei in Lobbys, technische Probleme, null Immersion, Freizeitstress ...
Ich kaufe dieses Jahr lieber auch noch Yakuza 25, als mich noch einmal mit sowas auseinanderzusetzen.
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Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Also, für mich ist so gut wie jedes SP Spiel ohne DayOne Patch spielbar.
Meines Empfindens nach, gab es nur in den ersten 1,5-2 Jahren nach Release der PS4 Probleme, da viele Titel noch für die VorgängerKonsolenGeneration gedacht war.
Ich störe mich aber auch nicht an paar Bildrateneinbrüchen oder aufploppende Objekte. Natürlich dürfen diese Probleme nicht zu arg werden.
Jedoch konnte ich DarkSouls und GTAV trotz dieser Probleme auf der damaligen PS3 genießen.
Meines Empfindens nach, gab es nur in den ersten 1,5-2 Jahren nach Release der PS4 Probleme, da viele Titel noch für die VorgängerKonsolenGeneration gedacht war.
Ich störe mich aber auch nicht an paar Bildrateneinbrüchen oder aufploppende Objekte. Natürlich dürfen diese Probleme nicht zu arg werden.
Jedoch konnte ich DarkSouls und GTAV trotz dieser Probleme auf der damaligen PS3 genießen.