2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games, ein Vertriebslabel des Publishers Take-Two Interactive (zu dem auch Rockstar Games und Private Division gehören), will in Zukunft stärker wachsen und mehr Spiele veröffentlichen, erklärte das Unternehmen gegenüber GamesIndustry.biz, nachdem auf dem 2K-Games-Stand auf der E3 2018 gar keine Spiele gezeigt wurden. Auch NBA 2K19 und WWE 2K19 wurden nicht präsentiert. Diese Spiele-Leere soll ...

Hier geht es zur News 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"

Beitrag von Boelgstoff »

Cloudgaming & Games as a Service

so sieht also das Ende dieses Hobbys für mich aus.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Re: 2K Games: Mehr Spiele, mehr Investitionen, mehr Vielfalt und "Games as a Service"

Beitrag von Lemmiwinks »

Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan. :Daumenlinks:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Lemmiwinks hat geschrieben: 27.07.2018 14:19 Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan. :Daumenlinks:
Vor allem wenn man der letzte große Publisher ist der sich auf diesen Plan hin ausrichtet. :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wieso der Letzte, GTA V ist doch schon so ein Beispiel.
Bild
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Lemmiwinks hat geschrieben: 27.07.2018 14:19 Man will also das die Kunden häufig neue Spiele kaufen, während sie gleichzeitig über lange Zeiträume, Geld und Zeit in die erworbenen Spiele stecken sollen. Klingt nach nem tollen Plan. :Daumenlinks:
Zielgruppe A die Spiele nur wie Eintagsfliegen konsumiert und oft nicht zu Ende spielt bekommt mehr Spiele

Zielgruppe B die Spiele liebt und aus Leidenschaft spielt, bekommt für ihr Lieblingsspiel über Monate und Jahre Support, kostenlosen DLCs usw.

Für jeden was dabei, besonders für die, für die Spiele eine Leidenschaft sind.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Boelgstoff hat geschrieben: 27.07.2018 14:01 Cloudgaming & Games as a Service

Dein Hobby war also "neue Spiele von großen Publishern kaufen"?
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Rixas hat geschrieben: 27.07.2018 14:24
Vor allem wenn man der letzte große Publisher ist der sich auf diesen Plan hin ausrichtet. :D
Also EA und Actiblizz haben doch die Anzahl ihrer Spieleveröffentlichungen deutlich zurückgefahren seit sie auf Games as a Service setzen und Ubisoft überlegt ob sie nicht überhaupt auf die Veröffentlichung neuer Teile in ihren großen Reihen verzichten und stattdessen nicht einfach immer Updates als DLC nachschieben sollen.
Während Bethesda (noch) hauptsächlich auf Singleplayer Spiele setzt.
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

Schrott as a Service, hier gibt's nichts zu sehen. Wer zahlt sowas? Gut, dass es mittlerweile alle Uraltspiele in kompatibel oder emuliert gibt, hab noch viel nachzuholen. Damals war alles besser und mehr Lametta.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

DancingDan hat geschrieben: 27.07.2018 14:34

Eines meiner Hobbys ist das Spielen von Titeln, die

A) auf physischen Speichermedien in meinem Regal stehen (zu jeder Zeit nutzbar / altbekanntes Gefühl seit dem SNES)

und

B) ein Ende bzw. ein Ziel haben (eine in sich geschlossene endende Geschichte)

Edit:

In gewisser Hinsicht, ist der Kauf eines Spieles auch ein Teil meines Hobbys. Der Kauf des Nutzungsrechts (Download) oder die Miete zum ausgelagerten Berechnen eines Spiels und des Übertragungswegs (Stream) hingegen nicht.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Boelgstoff hat geschrieben: 27.07.2018 18:49

A) auf physischen Speichermedien in meinem Regal stehen (zu jeder Zeit nutzbar / altbekanntes Gefühl seit dem SNES)

und

Jetzt sei doch mal ehrlich, auf welche Spiele der letzten drei Jahre traf denn das bitte zu?
Nenn bitte nur Titel, die auf Disk gekauft werden könnten und OHNE Patch spielbar sind. Die kann man doch an einer Hand abzählen. Witcher 3 GOTY eventuell. Oder ein paar 3DS Titel. Aber ansonsten ist das doch ein bereits nach der Xbox 360/PS3 Generation leider weggeatorben. Oder irre ich mich da?
Ich wünschte ja selbst, es wäre anders. Aber wohl oder übel muss man die Pille wohl schlucken, da sich Infrastruktur und Entwicklung der Spiele einfach geändert haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

adlerfront hat geschrieben: 27.07.2018 20:28
Boelgstoff hat geschrieben: 27.07.2018 18:49

und

Jetzt sei doch mal ehrlich, auf welche Spiele der letzten drei Jahre traf denn das bitte zu?
Nenn bitte nur Titel, die auf Disk gekauft werden könnten und OHNE Patch spielbar sind. Die kann man doch an einer Hand abzählen. Witcher 3 GOTY eventuell. Oder ein paar 3DS Titel. Aber ansonsten ist das doch ein bereits nach der Xbox 360/PS3 Generation leider weggeatorben. Oder irre ich mich da?
Ich wünschte ja selbst, es wäre anders. Aber wohl oder übel muss man die Pille wohl schlucken, da sich Infrastruktur und Entwicklung der Spiele einfach geändert haben.
God of war, Zelda, Mario, Uncharted 4, ratchet and clank, shadow of the Colossus, hzd, xenoblade 2, rise of the tomb raider, dark souls 3 und viele mehr. Habe nur sp Spiele genannt die man wunderbar ohne Day one Patch spielen kann, bei anderen war ich mir nicht sicher wie doom, Mario rabbids, Metal gear solid oder quantum break. Nur weil ein Spiel Patches bekommt ist es nicht unspielbar. Da werden oft auch nur Kleinigkeiten verbessert wie ladezeiten, Schriftgröße, fotomodus oder HUD Optimierung. Einfach mal ein paar sp Spiele ohne den Patch starten und du wirst überrascht sein, dass du bei vielen keinen Unterschied merkst ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 28.07.2018 01:10Nur weil ein Spiel Patches bekommt ist es nicht unspielbar. Da werden oft auch nur Kleinigkeiten verbessert wie ladezeiten, Schriftgröße, fotomodus oder HUD Optimierung. Einfach mal ein paar sp Spiele ohne den Patch starten und du wirst überrascht sein, dass du bei vielen keinen Unterschied merkst ;)
Da ist allerdings was dran.

Ich habe meine Ende 2016 erstandene PS4 absichtlich die ersten 8-10 Monate nur offline betrieben und bin auch ohne GotY-Editionen meist recht gut gefahren.

Na gut, man musste schon ein wenig recherchieren von welchem Spiel man dann besser komplett die Finger lassen sollte, aber so schlimm, wie man sich das gemeinhin vorstellt, war es gar nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die paar wenigen Male, als ich mich über die Jahre in diese Online- & "as-a-Service" Parallelwelten hineinbegeben habe, hat es mich einfach nur geschüttelt. Furchtbare Menschen, nervige Warterei in Lobbys, technische Probleme, null Immersion, Freizeitstress ...

Ich kaufe dieses Jahr lieber auch noch Yakuza 25, als mich noch einmal mit sowas auseinanderzusetzen.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Also, für mich ist so gut wie jedes SP Spiel ohne DayOne Patch spielbar.

Meines Empfindens nach, gab es nur in den ersten 1,5-2 Jahren nach Release der PS4 Probleme, da viele Titel noch für die VorgängerKonsolenGeneration gedacht war.

Ich störe mich aber auch nicht an paar Bildrateneinbrüchen oder aufploppende Objekte. Natürlich dürfen diese Probleme nicht zu arg werden.
Jedoch konnte ich DarkSouls und GTAV trotz dieser Probleme auf der damaligen PS3 genießen.
Antworten