DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von 4P|BOT2 »

SnapMap, der Karten-Editor aus DOOM (2016), wird in DOOM Eternal nicht mehr mit von der Partie sein. Marty Stratton (Game Director) erklärte bei einer Frage-und-Antworten-Runde, dass sie ihre Ressourcen anders aufteilen wollen und diesmal eine Einzelspieler-Erweiterung (Kampagnen-DLC) nach dem Verkaufsstart auf der Agenda stehen würde."Im Augenblick planen wir nicht, SnapMap wieder in Doom Eternal...

Hier geht es zur News DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auch wenn ich von im Vorfeld herausgeschnittenen und nachträglich nochmal extra kostenden Inhalten nichts halte, so ist es schön zu sehen, dass die Leute Singleplayer-Content wollen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von TheGandoable »

Woher weißt du das etwas herausgeschnitten wurde?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weil es leider zu einer gängigen Praxis geworden ist.

Ob es jetzt speziell auch bei Doom Eternal so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Hab mir lediglich die Frechheit herausgenommen, es für einen Rundumschlag zu missbrauchen. :)

Vielleicht etwas unglücklich, ausgerechnet bei dem wunderbaren Doom dieses Fass aufgemacht zu haben. Sorry dafür.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von TheGandoable »

Klingt eher nach Genereller Abneigung als nach irgendwas Verwertbarem. Nix für ungut ich nutze auch nur selten DLC (Souls Spiele /Witcher 3) aber dieser Generalvorwurf ist meiner Meinung nach Quatsch. Ist halt Generell Unglücklich das DLC immer im Vorfeld Angekündigt werden da bleibt der Negative Eindruck halt nicht aus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 10:48 Weil es leider zu einer gängigen Praxis geworden ist.

Ob es jetzt speziell auch bei Doom Eternal so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Hab mir lediglich die Frechheit herausgenommen, es für einen Rundumschlag zu missbrauchen. :)

Vielleicht etwas unglücklich, ausgerechnet bei dem wunderbaren Doom dieses Fass aufgemacht zu haben. Sorry dafür.
DIe Mehrheit aller Story-DLC sind nichts anderes als die klassischen Addons. Nur mit dem Unterschied das diese jetzt halt schon vorher Angekündigt werden und Digital statt in einer Pappbox daher kommen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von TheGandoable »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von Rixas »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 11.08.2018 11:43
DIe Mehrheit aller Story-DLC sind nichts anderes als die klassischen Addons. Nur mit dem Unterschied das diese jetzt halt schon vorher Angekündigt werden und Digital statt in einer Pappbox daher kommen.
Die Mehrheit?
Also nur sehr wenige Story DLCs haben den Umfang der klassischen Addons. Story DLCs sind meist deutlich kürzer als normale Addons, dafür kosten sie auch weniger und gibt halt meist mehr davon.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von TheGandoable »

Ist halt die Moderne Variante davon. Durch die kürze in der Regel halt komplett uninteressant für mich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von hydro skunk 420 »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 11.08.2018 12:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.
Sollte es so rübergekommen sein, dass ich alle über einen Kamm geschert habe, dann sage ich erneut: sorry. War nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Denken.

Einen gewissen Trend sehe ich trotzdem.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von TheGandoable »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 12:47
GrimoireWeiss hat geschrieben: 11.08.2018 12:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.
Sollte es so rübergekommen sein, dass ich alle über einen Kamm geschert habe, dann sage ich erneut: sorry. War nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Denken.

Einen gewissen Trend sehe ich trotzdem.
Dann war das ein Missverständnis..Passiert. Das es jede Menge Quark DLCs gibt ist leider so...Solange die gekauft werden...*Seufz*
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von Todesglubsch »

DLCs werden mittlerweile während der normalen Entwicklung mitentwickelt. Alles andere ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Ob die nun rausgeschnitten sind oder nicht, kommt drauf an wie man 'rausgeschnitten' definitiert.

Die Inhalte sind zu Release fertig und werden dann 'rausgeschnitten' und dann verkauft.
Gleichzeitig sind die Inhalte aber auch meist von Anfang an als DLC gedacht und werden nur zu diesem Zweck entwickelt.

Sprich: Macht nen Unterschied ob die Entwickler ihr Spiel mit "12 Quests + 2 Quests für DLCs" entwickelt. Oder ob sie ihr Spiel mit "14 Quests" abliefern und der Publisher dann sagt "Okay, wir brauchen 2 DLCs, setzt mal die Schere an".

Was dann noch hinzukommt ist die Art und Weise wie die DLCs angepriesen werden: Wenn wie in Dragon Age Origins, Assassins Creed 2 und Oblivion Teile des DLCs im Hauptspiel vorhanden sind, dem Spieler also den Stinkefinger zeigen "Nana, du kommst hier nicht rein... außer du zahlst!", dann verstärkt sich natürlich die Vermutung bezüglich rausgeschnittener Inhalte. Aber selbst dann muss das nicht sein.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von sourcOr »

SnapMap war doch sowieso nen Mapeditor für Arme. Brauch ich net
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon

Beitrag von Jazzdude »

Das was mit Snapmap erstellt wurde war relativer Müll. Halt eigene Wellenarenen. Die Möglichkeiten waren einfach viel zu begrenzt. Sicherlich eine nette Grundidee, für den Nachfolger aber kein Verlust!
Bild
Antworten