Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic und HandyGames haben Jagged Alliance: Rage! für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spiel erscheint im Herbst 2018 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 19,99 Euro für PC und 29,99 Euro für Konsolen. Anstelle von Jagged Alliance 3 scheint zunächst ein kleinerer Titel entwickelt zu werden.Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alli...

Hier geht es zur News Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von MrLetiso »

Der Artstyle kann den Charme von damals zwar nicht ganz einfangen - dennoch sieht das Spiel besser aus als alles andere, das wir nach Teil 2 zu sehen bekommen haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von greenelve »

Schaut aus wie ein Commandos/Shadow Tactics plus X-COM. Drogen und Rage-Skills verstärken das noch. Immerhin ist das Setting in dem Genremix ein Merkmal.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Okay, jetzt passt es ganz gut:

Auch ich habe Hoffnung. Lass mich sehe diese Spiel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 14.08.2018 15:32 Schaut aus wie ein Commandos/Shadow Tactics plus X-COM. Drogen und Rage-Skills verstärken das noch. Immerhin ist das Setting in dem Genremix ein Merkmal.
Kennst du da Gameplay-Trailer? Aus Artikel und eingebettetem Video konnte ich jetzt keine Echtzeit (Ala Commandos) erkennen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war JA nur in dem Sinne Echtzeit, dass man ausserhalb von Gefechten "frei" herumlaufen konnte, so wie ich Fallout 1 und 2.
Aber da muss mich jemand unterstützen, der damals Geduld für solche Spiele hatte. ;)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.08.2018 17:27
greenelve hat geschrieben: 14.08.2018 15:32 Schaut aus wie ein Commandos/Shadow Tactics plus X-COM. Drogen und Rage-Skills verstärken das noch. Immerhin ist das Setting in dem Genremix ein Merkmal.
Kennst du da Gameplay-Trailer? Aus Artikel und eingebettetem Video konnte ich jetzt keine Echtzeit (Ala Commandos) erkennen.
Echtzeit? Woher hast du Echtzeit? Es gibt Fähigkeiten, um Gegner geräuschlos ausschalten zu können. Das sieht man im verlinkten Trailer und wird als Taktik des Schleichens im Text genannt, zusätzlich zu "Drogen und Rage Skills", womit sich spielerisch Verbindungen zu Commandos ziehen lassen.

ps: Shadow Tactics ist ebenfalls Echtzeit und wird als geistiger Nachfolger zu Commandos angesehen. Hätte in für den Mix auch Desperados nennen können. Aber Commandos ist dann doch bekannter.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.08.2018 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Jagged Alliance 2 ist das beste
Runden-Strategiespiel aller Zeiten.

Das hier spricht mich leider genauso wenig an
wie die anderen Remakes und Nachfolger.

Ja2 pack ich eigentlich jedes Jahr oder auch
alle zwei Jahre mal wieder aus.
Macht immer wieder Spaß , schon alleine
die Zeit im Menü bzw. am Notebook macht
soviel laune einfach mal die Sprüche
der Söldner anzuhören ; )

Ein Zeitloses Game.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

ich hoffe es boooommmt

...auch wenn ich nicht mehr dran glaube
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 14.08.2018 17:34Echtzeit? Woher hast du Echtzeit?
"Schaut aus wie ein Commandos/Shadow Tactics plus X-COM." hat mich verwirrt.

Weil es halt NICHT nach Commandos AUSSAH.
Dass du damit nur bestimmte Mechaniken meinst (die es auch in anderen, reinen TBTs* gibt), ahnte ich nicht.
Daher frug ich lieber nochmal nach.

*Turn Based Tactics, weiß nicht, ob es das gibt, aber TBS passt halt hier nicht so.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.08.2018 17:56
greenelve hat geschrieben: 14.08.2018 17:34Echtzeit? Woher hast du Echtzeit?
"Schaut aus wie ein Commandos/Shadow Tactics plus X-COM." hat mich verwirrt.

Weil es halt NICHT nach Commandos AUSSAH.
Dass du damit nur bestimmte Mechaniken meinst (die es auch in anderen, reinen TBTs* gibt), ahnte ich nicht.
Daher frug ich lieber nochmal nach.

*Turn Based Tactics, weiß nicht, ob es das gibt, aber TBS passt halt hier nicht so.
Deswegen ja noch der zweite Satz, der auf die Mechaniken eingeht...

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Mal sehen ob wir diesmal ein Jagged Alliance bekommen dass den Namen auch verdient hat...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Oh ne die Optik und generell die Aufmachung spricht mich gar nicht an :/

Schade, schade.

JA2 mit paar Mods ist auch für mich einer der Dauerbrenner - lebt aber auch von den echt starken Synchronsprechern (auch im Deutschen).
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Nach Flashback und Back in Action glaube ich nicht mehr, dass es jemals wieder ein Jagged Alliance geben wird, dass der Großartigkeit von Teil 1 und vor allem 2 gerecht wird. Der Trailer macht jedenfalls schon mal Lust auf weniger.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.08.2018 17:27
Wenn ich mich recht entsinne, dann war JA nur in dem Sinne Echtzeit, dass man ausserhalb von Gefechten "frei" herumlaufen konnte, so wie ich Fallout 1 und 2.
Aber da muss mich jemand unterstützen, der damals Geduld für solche Spiele hatte. ;)
Jo. In Teil 2 war das so. Hat die Entwicklerlaien von JA: Back in Action aber auch nicht von Echtzeit abgehalten.
Antworten