Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warframe wird von Digital Extremes am 20. November 2018 im Nintendo eShop als Free-to-play-Titel auf Switch veröffentlicht. Der kooperativ spielbare Online-Actiontitel für 1-4 Spieler wird in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Panic Button (Switch-Portierungen von Doom, Wolfenstein: The New Colossus, Rocket League) umgesetzt. Warframe ist bereits für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar und ver...

Hier geht es zur News Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Gibt's schon Infos zur angestrebten Performance? Warframe mit 30fps stell ich mir anstrengend vor.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2018 19:14 Gibt's schon Infos zur angestrebten Performance? Warframe mit 30fps stell ich mir anstrengend vor.
Es sollen 30FPS werden.
Alles anderes wäre auch etwas unrealistisch.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Ultimatix »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2018 19:14 Gibt's schon Infos zur angestrebten Performance? Warframe mit 30fps stell ich mir anstrengend vor.
Richtig
CryTharsis hat geschrieben: 16.09.2018 19:17 Es sollen 30FPS werden.
Alles anderes wäre auch etwas unrealistisch.
Dann sollen sie es lassen. Niemand will so ein Spiel mit 30 FPS spielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 19:20Dann sollen sie es lassen. Niemand will so ein Spiel mit 30 FPS spielen.
Es gibt bestimmt viele Leute, die "so ein Spiel" unterwegs zocken wollen bzw. nicht vor der Glotze. Und die werden mit einem 30FPS-cap bestimmt keine Probleme haben, sofern die performance stabil ist.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Ultimatix »

Der Chris hat geschrieben: 16.09.2018 20:15
Genau, lieber etwas gar nicht haben und auch für niemanden anbieten deswegen. Was für ein Schwachsinn. Manchmal frag ich mich wie man nur damals zocken konnte...da gab es sage und schreibe Framerates die sich eher bei 20fps aufgehalten haben und auch mal gerne drunter gefallen sind. Oh.mein.Gott!!!
Wenn man weiß das sich sowas sowieso nicht verkaufen wird, wozu dann anbieten? Wird doch eh wieder vom Markt genommen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Doom. Gleiches Problem, hat sich verkauft, laut Bethesda (hätten sonst wohl auch Wolfenstein nicht gebracht). Für 60€. Das hier ist F2P.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben: 16.09.2018 21:02 Hmmm... Doom. Gleiches Problem, hat sich verkauft, laut Bethesda (hätten sonst wohl auch Wolfenstein nicht gebracht). Für 60€. Das hier ist F2P.
Das mit Doom ist ein gutes Argument. Konsumenten von heute sind unberechenbar. Dann hat Warframe auf Switch tatsächlich eine Chance auf Erfolg :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Der Chris hat geschrieben: 16.09.2018 20:15
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 19:20
CryTharsis hat geschrieben: 16.09.2018 19:17 Es sollen 30FPS werden.
Alles anderes wäre auch etwas unrealistisch.
Dann sollen sie es lassen. Niemand will so ein Spiel mit 30 FPS spielen.
Genau, lieber etwas gar nicht haben und auch für niemanden anbieten deswegen. Was für ein Schwachsinn. Manchmal frag ich mich wie man nur damals zocken konnte...da gab es sage und schreibe Framerates die sich eher bei 20fps aufgehalten haben und auch mal gerne drunter gefallen sind. Oh.mein.Gott!!!
Es gar nicht anzubieten ist Unsinn.

Aber hast Du Warframe mal gespielt? In puncto Schnelligkeit wischt es mit DOOM den Boden auf.

Und danke CryTharsis für die Info!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von manu! »

Da muss ich allerdings auch dazu sagen,dass alles unter 60 fps nur ne Qual sein kann bei dem Spiel.Jetzt habe ich aber net gelsen ob das crossover wird oder die Switch User nen eigenes Universum bekommen.Das Spiel ist dermaßen schnell und der Inputlag ist sehr wichtig bei dem Game,sofern man anspruchsvolle Raids spielt.
Mit 60 oder mehr fps wäre das aber der Wahnsinn.Das würde ich kostenlos kaufen samt Konsole.Kann ich mir richrig gut vorstellen.Aber 30 fps ...puh.Wenns überhaupt 30 werden ^^
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Marobod »

Ein online F2P Spiel auf der Switch, Um es zu spielen uß man dann den Onlineservice von Nintendo nutzen?

Dann spielt man doch lieber am PC
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von yopparai »

Marobod hat geschrieben: 16.09.2018 23:06Ein online F2P Spiel auf der Switch, Um es zu spielen uß man dann den Onlineservice von Nintendo nutzen?
Wo hast‘n das her?
http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... membership
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Kya »

Marobod hat geschrieben: 16.09.2018 23:06 Dann spielt man doch lieber am PC
Natürlich! weil jeder, absolut jeder Switch-User auch nen (potenten) PC hat.
Narf
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Der Chris hat geschrieben: 16.09.2018 22:28
MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2018 21:56
Der Chris hat geschrieben: 16.09.2018 20:15

Genau, lieber etwas gar nicht haben und auch für niemanden anbieten deswegen. Was für ein Schwachsinn. Manchmal frag ich mich wie man nur damals zocken konnte...da gab es sage und schreibe Framerates die sich eher bei 20fps aufgehalten haben und auch mal gerne drunter gefallen sind. Oh.mein.Gott!!!
Es gar nicht anzubieten ist Unsinn.

Aber hast Du Warframe mal gespielt? In puncto Schnelligkeit wischt es mit DOOM den Boden auf.

Und danke CryTharsis für die Info!
Mag sein, aber kann das nicht am Ende der User entscheiden, ob er das spielen möchte oder nicht?

Es soll mehr Content kommen und somit wieder mehr Vielfalt/Auswahl und das kann für mich nur etwas Gutes sein.

Für mich zählt mal erst Gameplay und Content. Ob der einzelne jetzt sagt dass er nur Sachen zockt die zuverlässig in 60fps laufen, dann find ich das zwar panne und das ist wieder dieser kindische Techniksnobismus der im Moment irgendwie en vogue ist, aber gut...es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben, Vorstellungen, Maßstäbe.

Wie gesagt...aber dass es mehr Games, mehr Umsetzungen, mehr Möglichkeiten gibt kann für mich nichts schlechtes sein. Deswegen weiß ich nicht warum es solche Ports nicht geben soll.
Wie beschrieben stimme ich Dir vollkommen zu, was die Verfügbarkeit betrifft. Leute spielen, was Leute spielen. Entweder es findet Abnehmer oder eben nicht.

Nur mit "Meckern weil en vogue" machst Du es Dir zu einfach. Wir reden nicht von einer 900p - 1080p Debatte, sondern von Technikmerkmalen, die das Gameplay beeinflussen, welches Dir ja offenbar auch sehr wichtig ist.
Es mag sein, dass es im Handheldmodus weniger relevant ist - allerdings kann die Switch auch was am großen Bildschirm.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Switch-Termin steht fest und Revenant-Update für PS4 und Xbox One

Beitrag von Scorplian »

Ich finde an der Framerate-Sache auch so lustig, dass sich in Foren deutlich drüber ausgelassen wird in allen ersichtlichen Denkweisen. Wohingegen wahrscheinlich bis zu 90% aller (Konsolen-)Gamer das entweder komplett egal ist oder noch nichtmal wirklich wissen worum es da genau geht :lol:

Warum? Weil, woher sollte jemand der sich nicht online informiert überhaupt irgend etwas zu Framerate wissen?
Wenn die Bildrate sackt, wird es von unwissenden sowieso erstmal auf Lags (online bedingt) geschoben und dabei geht es auch wirklich nur um richtiges runtersacken (auf 10-20 fps).

Obwohl ich das Thema komplett verstehe, fallen mir auch keine 30 fps auf, sofern ich nicht direkt drauf achte. Was eben erst dann passiert, wenn mich jemand darauf hinweist oder ich einen Vergleich sehe.
Antworten