Capcom hat mehrere bisher unangekündigte Projekte eingestampft, die sich beim Studio in Vancouver in Entwicklung befunden haben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die Gematsu aufgegriffen hat. Daraus geht hervor, dass der Publisher durch die Einstellungen im laufenden Geschäftsjahr einen Rekord-Verlust von etwa 4,5 Milliarden Yen hinnehmen muss. Um welche Projekte es sich gehandelt haben...
Hier geht es zur News Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Also wurden mehrere Projekte in Vancouver eingestellt, die schon bereits 35 Millionen Euro gekostet haben?
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Au weia, ich hoffe das das nicht das Ende von einem eventuell erscheinenden Dead Rising 5 bedeutet.
Mit dem vierten Teil haben die zwar einiges verhunzt, aber das Spiel war bedeutend besser als sein Ruf, die Macken müsste man bügeln und mit Microsoft den exklusiven Vertrag auflösen.
Kann das sowieso nicht kapieren, warum da Capcom, wenn die schon Kohle nötig haben, ihre Zugpferde ausgerechnet bei Konsolen exklusiv rausbringen, die nix taugen. Als GC Besitzer war ich zwar heilefroh, das ich das exklusive Vergnügen des RE Remakes hatte, aber aus wirtschaftlicher Sicht muss das doch für Capcom katastrophal gewesen sein, dazu noch RE Zero und RE 4.
Bei RE 4 haben die dann viel zu spät die exklusivität bei GC gekippt.
Wenn das erste RE Remake von vornherein auf der PS2 erschienen wäre, garantier ich, hätte es auch damals schon Remakes zu Teil 2 und 3 gegeben, so wie das Game eingeschlagen wäre.
Mit dem vierten Teil haben die zwar einiges verhunzt, aber das Spiel war bedeutend besser als sein Ruf, die Macken müsste man bügeln und mit Microsoft den exklusiven Vertrag auflösen.
Kann das sowieso nicht kapieren, warum da Capcom, wenn die schon Kohle nötig haben, ihre Zugpferde ausgerechnet bei Konsolen exklusiv rausbringen, die nix taugen. Als GC Besitzer war ich zwar heilefroh, das ich das exklusive Vergnügen des RE Remakes hatte, aber aus wirtschaftlicher Sicht muss das doch für Capcom katastrophal gewesen sein, dazu noch RE Zero und RE 4.
Bei RE 4 haben die dann viel zu spät die exklusivität bei GC gekippt.
Wenn das erste RE Remake von vornherein auf der PS2 erschienen wäre, garantier ich, hätte es auch damals schon Remakes zu Teil 2 und 3 gegeben, so wie das Game eingeschlagen wäre.
- JeffreyLebowski
- Beiträge: 818
- Registriert: 02.04.2016 21:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Was ist denn immer dieses Yen?
Könnt ihr sowas bitte immer in Euronen angeben^^
Könnt ihr sowas bitte immer in Euronen angeben^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Oha, das ging dann aber schnell vom "besten Quartal aller Zeiten" zum Rekordverlust.
-
- Beiträge: 2108
- Registriert: 18.09.2014 14:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Das sind gut 35 Mio. Euro, die Capcom da als Verlust angibt.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑18.09.2018 13:43 Was ist denn immer dieses Yen?
Könnt ihr sowas bitte immer in Euronen angeben^^
Zum Thema: Das war nur eine Frage der Zeit, gerade weil man jetzt wohl alles wieder nach Japan holen möchte, nach den jüngsten Erfolgen. Schade für die Mitarbeiter, zumal deren Mobile-Game ja auch nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
puzzle fighter auf dem handy war eine katastrophe. wie kann man puzzle fighter verkacken? allein dass sie ryu falsch geschrieben haben ist schon ein dickes ding
Re: Capcom: Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet
Mir gefällt eigentlich was Capcom in letzter Zeit gemacht hat. Hoffentlich wird das jetzt nicht so ne überstürzte Kurskorrektur, mit der die alles schlimmer machen.
Die wollten ja jetzt Spiele machen, die für den westlichen Markt besser geeignet sind - kann schonmal sein, dass die anfangs Verlust damit machen, weil es halt dauert, bis sowas etabliert ist. Komplette Einstampfungen und Schließungen und alles-zurück-nach-Japan... hoffentlich haben die sich das gut überlegt, denn für mich klingt das jetzt arg überstürzt.
Die wollten ja jetzt Spiele machen, die für den westlichen Markt besser geeignet sind - kann schonmal sein, dass die anfangs Verlust damit machen, weil es halt dauert, bis sowas etabliert ist. Komplette Einstampfungen und Schließungen und alles-zurück-nach-Japan... hoffentlich haben die sich das gut überlegt, denn für mich klingt das jetzt arg überstürzt.