Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
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Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Telltale Games hat fast alle Mitarbeiter entlassen. Lediglich 25 Mitarbeiter würden noch "zur Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber dem Vorstand und den Partnern" im Unternehmen verbleiben. Im vergangenen Jahr waren zu Höchstzeiten fast 400 Mitarbeiter bei Telltale Games beschäftigt. Schon im November 2017 wurde Personal abgebaut. Damals wurden 90 Mitarbeiter entlassen.In einem ...
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Aber The Walking Dead hat sich doch gut verkauft und hat viele Fans? Verstehe ich nicht!
Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Wundert mich nicht bei dem Rotz den die Firma in Monatsrythmus auf den Markt geworfen hat. Das selbe Spiel seit TWD S1 100x wieder zu veröffentlichen mit neuen Skin ohne irgendwelche Verbesserung schreckt halt irgendwann selbst den treusten Kunden ab. Man hätte sich mit einen kleineren Team auf qualitative Projekte konzentrieren sollen statt den Ubischrott zu machen und dasselbe Spiel 5x im Jahr zu verwursten. (Das funktioniert eben nur wenn man wie Ubischrott ein Millionen hohes Marketing Budget hat das man auch noch den größten copy/paste Müll millionenfach verkaufen kann)
Zuletzt geändert von Kolelaser am 22.09.2018 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Möchte mich an dieser Stelle nicht wieder. Deshalb nur kurz. Schade. Ein paar dumme Entscheidungen haben sie wohl ruiniert. Finds sehr schade
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
"Es gibt also doch so etwas wie einen Gott", würde ich am liebsten schreiben, aber das würde den falschen Eindruck erwecken, nämlich das hier irgendwo Gerechtigkeit für Unrecht widerfahren würde. Aber das stimmt natürlich nicht. Dennoch fällt mir gerade kein passenderer Ausspruch ein.
Ich habe Telltale als Point&Click-Adventure-Liebhaber der alten Schule nie wirklich gemocht, ihre Spiele waren anspruchslos und doof geschrieben, bei The Walking Dead Season 1 habe ich mir so oft an den Kopf gefasst, dass ich mehrmals kurz davor gewesen bin, das Spiel einfach zu deinstallieren. Sie haben das Adventuregenre zwar wiederbelebt, aber waren Hauptverantwortliche für einen total verwässerten Anspruch, wobei das in den letzten Jahren ja echt schlimmer wurde. Jede dumme Lizenz wurde plötzlich zu einem "Adventure" von Telltale verwurstet (Batman, Game of Thrones, Minecraft), und jedes Spiel wirkte eigentlich nur wie ein Reskin. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob es wirklich viele Leute gibt, die sich den Kram kaufen - zumindest Minecraft schien ja viele Fans gehabt zu haben.
Mir tun die Mitarbeiter zwar leid, dass sie ihren Job verloren haben, andererseits bin ich froh, dass ich nicht gefühlt jeden Monat lesen muss, dass Telltale eine neue Verwurstung ankündigt. Vielleicht schafft der restliche Kern es ja, wieder gute Spiele zu entwickeln. Das hat Telltale ja früher auch gekonnt. Monkey Island 5 soll recht gut gewesen sein, auch die Sam & Max Titel und - meine persönlichen Favoriten, auch wenn keine Adventures - die beiden Puzzle-Agent-Teile.
Ich habe Telltale als Point&Click-Adventure-Liebhaber der alten Schule nie wirklich gemocht, ihre Spiele waren anspruchslos und doof geschrieben, bei The Walking Dead Season 1 habe ich mir so oft an den Kopf gefasst, dass ich mehrmals kurz davor gewesen bin, das Spiel einfach zu deinstallieren. Sie haben das Adventuregenre zwar wiederbelebt, aber waren Hauptverantwortliche für einen total verwässerten Anspruch, wobei das in den letzten Jahren ja echt schlimmer wurde. Jede dumme Lizenz wurde plötzlich zu einem "Adventure" von Telltale verwurstet (Batman, Game of Thrones, Minecraft), und jedes Spiel wirkte eigentlich nur wie ein Reskin. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob es wirklich viele Leute gibt, die sich den Kram kaufen - zumindest Minecraft schien ja viele Fans gehabt zu haben.
Mir tun die Mitarbeiter zwar leid, dass sie ihren Job verloren haben, andererseits bin ich froh, dass ich nicht gefühlt jeden Monat lesen muss, dass Telltale eine neue Verwurstung ankündigt. Vielleicht schafft der restliche Kern es ja, wieder gute Spiele zu entwickeln. Das hat Telltale ja früher auch gekonnt. Monkey Island 5 soll recht gut gewesen sein, auch die Sam & Max Titel und - meine persönlichen Favoriten, auch wenn keine Adventures - die beiden Puzzle-Agent-Teile.
- RuNN!nG J!m
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Ich find's schade, auch wenn sich die Spiele wie Fließbandarbeit angefühlt haben.
Hin und wieder ein "anspruchsloses" Storyspiel gebe ich mir gerne. Aber Vollpreis würde ich für deren Spiele nicht zahlen, weswegen ich immer auf 10-15€-Angebote gewartet habe. Das haben wohl viele so gemacht.
Hoffentlich bleibt Dontnod mit Life is Strange erfolgreich und bietet auch zukünftig solche Spiele an.
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- master-2006
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Sehr schade, hab letztens noch Tales from the Borderlands gespielt, und das war wirklich toll.
Ansonsten auch eigentlich alles von denen mitgenommen (abgesehen von der aktuellen TWD Staffel) und es hat mich immer gut unterhalten (Nur Minecraft Story Mode fand ich so mittelmäßig, dass ich mir Staffel 2 gespart habe).
Die de facto Schließung kommt dann jetzt zumindest für mich doch sehr überraschend.
Schade!
Besonders für diejeningen, die sich TWD Season 4 gekauft haben und jetzt dumm in die Röhre gucken sehr ärgerlich. Ein unwürdiges Ende für Clementine.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Season-Pässe nie zum Vollpreis gekauft und immer auf Sales gewartet habe, weil es ja doch eben keine richtigen Spiele sondern eher Graphic Novels waren. Wenn das viele so gemacht haben würde das den Untergang des Studios zumindest ein Stück weit erklären.
Bezüglich des Artikels hier hätte ich allerdings anzumerken, dass Minecraft Story Mode Staffel 2 doch beendet ist? Da ist doch gar nichts fortzusetzen?
Ansonsten auch eigentlich alles von denen mitgenommen (abgesehen von der aktuellen TWD Staffel) und es hat mich immer gut unterhalten (Nur Minecraft Story Mode fand ich so mittelmäßig, dass ich mir Staffel 2 gespart habe).
Die de facto Schließung kommt dann jetzt zumindest für mich doch sehr überraschend.
Schade!
Besonders für diejeningen, die sich TWD Season 4 gekauft haben und jetzt dumm in die Röhre gucken sehr ärgerlich. Ein unwürdiges Ende für Clementine.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Season-Pässe nie zum Vollpreis gekauft und immer auf Sales gewartet habe, weil es ja doch eben keine richtigen Spiele sondern eher Graphic Novels waren. Wenn das viele so gemacht haben würde das den Untergang des Studios zumindest ein Stück weit erklären.
Bezüglich des Artikels hier hätte ich allerdings anzumerken, dass Minecraft Story Mode Staffel 2 doch beendet ist? Da ist doch gar nichts fortzusetzen?
Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Thx. Stimmt. Ist korrigiert.master-2006 hat geschrieben: ↑22.09.2018 10:01 Bezüglich des Artikels hier hätte ich allerdings anzumerken, dass Minecraft Story Mode Staffel 2 doch beendet ist? Da ist doch gar nichts fortzusetzen?
Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Ich denke das vor allem ihre Release-Politik schuld war. Viele werden keinen Bock gehabt haben zwischen epidsode 1 und 5 mal 9 Monate zu warten (ja das hat echt so lang gedauert, 2 Monate zwischen den epidsoden war ja fast gängig) und haben Dann zugeschlagen wenn Episode 4 oder 5 draußen war. Bis dahin gab es dann auch schon reichlich sales. Fand das immer dumm von denen, die wollten immer in die Vorkasse, hat aber wohl letzten Endes nicht gut geklappt. Wären die staffeln zusammen released worden oder in 2-3 Wochen Rhythmen, ja ich denke da wäre vieles anders gelaufen. Die Kritik mussten sie sich ja eh lange aus allen Ecken anhören, dass es aber so weit kommen musste ist bedauerlich
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- ziegenbock
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Dem kann ich mich nur anschließen. Vollpreis habe ich für die Spiele auch nicht bezahlt, dafür wurde mir zu wenig geboten. Trotzdem schade das da nichts mehr kommt. Eine 2. Staffel von Borderlands hätte ich gerne gespielt.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.09.2018 09:59 Ich find's schade, auch wenn sich die Spiele wie Fließbandarbeit angefühlt haben.
Hin und wieder ein "anspruchsloses" Storyspiel gebe ich mir gerne. Aber Vollpreis würde ich für deren Spiele nicht zahlen, weswegen ich immer auf 10-15€-Angebote gewartet habe. Das haben wohl viele so gemacht.
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Ich fänd´s schade, wenn TWD:Final nicht fertig wird. Gott sei Dank hatte ich nicht zugeschlagen, als es bei Release der ersten Episode vergünstigt angeboten wurde. Die anderen Teile fand ich eigentlich recht unterhaltsam. Aber auch da hatte ich immer gewartet, bis sie komplett waren. Warten hatte sich gerade bei Telltale-Spielen eh immer gelohnt, weil sie dann im Anschluss schnell im Sale gelandet sind. Günstiger und dazu komplett spielen, ohne nerfiges warten auf die nächste Episode. Deswegen warte ich bei Life is Strange 2 auch ab bis es fertig ist. Wer hat sich den Episoden-Scheixx eigentlich einfallen lassen? Hitman ist deswegen komplett an mir vorbeigegangen.
- Kuttelfisch
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Die Release Politik und die gleichartigkeit haben wohl letztenendlich dafür gesorgt.
Vielleicht hätte man auf die ein oder andere Staffel zugunsten von mehr Diversität (und sei es nur ein klassisches Rätsellastiges Adventure) verzichten sollen. Genug Mitarbeite hätte es ja dafür gegeben
Vielleicht hätte man auf die ein oder andere Staffel zugunsten von mehr Diversität (und sei es nur ein klassisches Rätsellastiges Adventure) verzichten sollen. Genug Mitarbeite hätte es ja dafür gegeben
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Waren das nicht sogar Telltale die damit angefangen haben? Die älteren Titel wie Sam&Max, Monkey Island und Back to the Future (Das Ich als Fan der Filme absolut geliebt habe ) hatten es zumindest auch alle schon.-ViPER- hat geschrieben: ↑22.09.2018 10:16 Ich fänd´s schade, wenn TWD:Final nicht fertig wird. Gott sei Dank hatte ich nicht zugeschlagen, als es bei Release der ersten Episode vergünstigt angeboten wurde. Die anderen Teile fand ich eigentlich recht unterhaltsam. Aber auch da hatte ich immer gewartet, bis sie komplett waren. Warten hatte sich gerade bei Telltale-Spielen eh immer gelohnt, weil sie dann im Anschluss schnell im Sale gelandet sind. Günstiger und dazu komplett spielen, ohne nerfiges warten auf die nächste Episode. Deswegen warte ich bei Life is Strange 2 auch ab bis es fertig ist. Wer hat sich den Episoden-Scheixx eigentlich einfallen lassen? Hitman ist deswegen komplett an mir vorbeigegangen.
Die Releasepolitik war aber in der Tat ein Graus, habe auch nie im Voraus gekauft.
Das Modell von Resident Evil Revelations 2 mit festen, wöchentlichen Releases wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Aber dafür hätte man das Spiel natürlich auch schon vorher fertig haben müssen.
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Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
dann kann thq nordic ja ein paar IPs einkaufen.
Re: Telltale Games: Fast alle Mitarbeiter entlassen; Rumpfcrew soll Betrieb weiterführen; Misserfolge am Fließband
Eigentlich sollte es wohl an den Einnahmen nicht gelegen haben.
Obwohl mich die Nachricht überrascht hat, hätte es eigentlich absehbar sein können. Telltale-Spiele stagnieren seit The Walking Dead Season 1 - das immergleiche System, eine veraltete Engine. Der Zahn der Zeit hat den Spielen keinen Gefallen getan.
Dass aber nicht einmal die Final Season von The Walking Dead beendet wird, empfinde ich schon als Frechheit gegenüber den Fans. Gibt es schon Neuigkeiten, ob hier Refunds angeboten werden?
Obwohl mich die Nachricht überrascht hat, hätte es eigentlich absehbar sein können. Telltale-Spiele stagnieren seit The Walking Dead Season 1 - das immergleiche System, eine veraltete Engine. Der Zahn der Zeit hat den Spielen keinen Gefallen getan.
Dass aber nicht einmal die Final Season von The Walking Dead beendet wird, empfinde ich schon als Frechheit gegenüber den Fans. Gibt es schon Neuigkeiten, ob hier Refunds angeboten werden?
Zuletzt geändert von MrLetiso am 22.09.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.